Ich will mir eine Cuplex/Airplex Wakü zulegen. Ich will den Airplex ausserhalb des Gehäuses, hinten am Schreibtisch anbringen. Dafür benötige ich aber eine relativ lange Schlauchstrecke. Mir erscheint dafür der Strömungswiderstand des 6mm Schlauchs zu hoch, deshalb will ich einen 10mm Schlauch verwenden. (und die Eheim 1048 ).
Den Cuplex und den Airplex gibts ja mit 10mm Schlauchanschlüssen - no Prob. Aber wie mache ich das mit der Pumpe? Gibts für die Eheim 1048 irgendwo Adapter für einen 10mm Schlauch?
an die eheim pumpen bekommst du so wie sie sind schlauch mit 10mm innendurchmesser. es liegen die orginal eheim tüllen mit bei. nur vergiss nicht schlauschellen drüberzumachen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Wahnsinn! das war aber schnell! Toller Support!
Meine Bestellung ist euch sicher!
Und da geht tatsächlich ein 10mm Schlauch drüber? Denn in Eurer Beschreibung http://www.aqua-computer.de/content/pumpen.htm steht, dass die Eheim 13mm Anschlüsse hat. Liegen da mehrere Anschlüsse bei? Muss ich den Schlauch denn warmmachen?