• 24.05.2025, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann gibts die Cuplex-Schraub-Halterung im Shop?

Sonntag, 23. September 2001, 16:16

Hi,

wollte gestern den Cuplex samt Heatspreader und Peltier auf meinen T-Bird setzen und da es die Peltier-taugliche Schraubhalterung noch nicht gibt, hab ich die Halterung von cooling-solutions genommen! Das Resultat war folgendes: CPU-Kern zerbröselt! >:( >:( >:(

Ausserdem waren die Tüllen wirklich zu klein! Die 10er Tüllen sind für 10er Schläuche absolut ungeeignet, das stellte ich ganz besonders fest, als sich der Schlauch trotz 3er Kabelbinder löste und meinen PC + Drucker unter Wasser setzte!

Zusammenfassung der Einbau-Aktion:

-CPU defekt
-Mainboard wahrscheinlich defekt
-Graka defekt
-Drucker hoffentlich nicht defekt (muss erst noch trocknen)

Bevor ich jetzt die Hardware neu bestell, möchte ich gerne wissen wann mit der neuen Halterung zu rechnen ist, denn mit der Halterung von cooling-solutions werd ichs nicht nochmal probieren!

CU
GCRACK

michael.loibl

unregistriert

Re: Wann gibts die Cuplex-Schraub-Halterung im Sho

Sonntag, 23. September 2001, 16:29

Au, das tut weh! :'(

Mein tiefstes Beileid!

Sonntag, 23. September 2001, 17:28

Da bist Du nicht der erste, der mit einer solchen Klammer seinen Die zerbröselt hast. Dies ist auch der Grund, warum wir keine "ungefederte" Klammer anbieten werden.
Die Halterung ist von uns in Auftrag gegeben, ich rechne in ca. 10 Tagen mit Ihr.

Zu den Tüllen : Die Tüllen sind nach Norm und passen hervorragend mit unseren PVC-Schläuche, probiers mal mit unseren Schlauch und richtigen Schellen. Ansonsten haben wir auch noch ein ganz tolles System Namens "plug&cool".......

Also auch von mir : Mein herzlichstes Beileid. :'(

Montag, 24. September 2001, 19:06

wegen den wasserschäden:

hat du T-Online? Dann hast du automatisch auch einen PC-Schutzbrief. Dadurch sind Wasserschäden gedeckt. Du bekommst zwar nur den Zeitwert, aber immerhin.

den zerbröselten DIE wirst du aber nicht ersetzt bekommen.

PS: ich selber kann es nicht bestätigen, das T-online dafür aufkommt. In einem anderen Forum hat aber ein user berichtet, das er seinen wasserschaden ersetzt bekommen hat (pumpe vergessen anzuschalten -> überhitzt -> wasser ausgelaufen)

Montag, 24. September 2001, 19:22

hm, ich hab t-dsl. heisst das, wenn ich die wakü einbaue und die kaputt geht oder so T-Online mir das bezahlt weil es ja ´ne Wasserkühlung ist? Oder soll ich sagen, dass ´nen Eimer Wasser neben dem PC umgekippt ist? Ich brauche Erklärungen ??? ;D !

Montag, 24. September 2001, 20:38

Hi @ all,

@ badping:

Ich hab T-Online, allerdings nur den Eco-Tarif für 2,5Pf/Min! Ist da der PC-Schutzbrief auch inklusive?? Ich kenn den nämlich nur im Zusammenhang mit der Ex-ISDN-Flat!

CU
GCRACK

Dienstag, 25. September 2001, 10:27

ISDN-Flat :'( ... buäääähhhhh *heulweinschnief* :'( :'( :'( :'(
Kenne den Schutzbrief auch nur daher. Habe weiterhin t-offline. Wer was genaues weiß und evtl. noch aus irgendwelchen AGBs zitieren kann ... HER DAMIT ;)

Dienstag, 25. September 2001, 13:03

Also ich hab grad mal in den AGB's gestöbert und folgendes gefunden:
Tarif Eco:
Unter Punkt 3.4 findet man den PC-Schutzbrief - gültig bis 31.12.2001

Der Schutzbrief ist bei ALLEN Tarifen von T-Online MIT Grundgebühr enthalten.

So und hier der Absatz, der bestimmt WAS versichert ist:

"§ 8 Versicherungsleistungen
Nach § 2 der ABE leistet der Versicherer Entschädigung für die versicherten Sachen bei Zerstörung oder Beschädigung durch ein unvorhergesehenes Ereignis und bei Entwendung. Der Versicherungsschutz erstreckt sich insbesondere auf Schäden durch Fahrlässigkeit, unsachgemäße Handhabung, Vorsatz Dritter, Kurzschluss, Überspannung, Induktion, Brand, Blitzschlag, Implosion, Versengen, Verschmoren, Verglimmen, Wasser, Feuchtigkeit, Überschwemmung, Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Beraubung, Vandalismus, Plünderung, Sabotage, Frost, Sturm und höhere Gewalt."

Quellen:
AGB PC-Schutzbrief:
http://www.t-online.de/service/index/tpvsvxab.htm

FAQ PC-Schutzbrief:
http://www.t-online.de/service/index/hfksvxaa.htm
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Dienstag, 25. September 2001, 13:25

Hi mightymoses,

danke für die Info! Ist ja echt genial! Und ich dachte immer die 8DM Grundgebühr seien rausgeschmissenes Geld! Aber so kann man sich irren! :) Und da ich ja nen Wasserschaden hatte werd ich mich gleich mal bei T-Online melden! ;)

CU
GCRACK

Dienstag, 25. September 2001, 15:38

Naja, meine monatliche Versicherungsgebühr beträgt leider keine 8, sondern 80 Mark ( :( ) Aber wie soll das mit dem Diebstahl funktionieren? Falls einem was auf ´ner Lanparty geklaut wird? Über Quittungen/Rechnung? Mist *schnellalleRechnungensuchundgutaufbewahr* Geil, wenn ich also mein Gehäuse ummodde und es mir nicht gefällt vom Aussehen, kann ich ja sagen es ist unsachgemäße Handhabung oder ;D ? Ach ja, nie wieder erde ich mich, bevor ich innen´ PC packe, ist ja jetzt egal ;)

Dienstag, 25. September 2001, 15:54

Ich hab da noch eine Frage zu der neuen Klammer. Habe gehört das diese Klammer die 4 Löcher auf dem Motherboard verwenden soll. Stimmt das? Oder gibt es auch eine Version für Sockel 370?
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

admin

Administrator

Mittwoch, 26. September 2001, 22:33

Die "neue Klammer" ist in Wirklichkeit ein neuer Plexiglasdeckel für den cuplex, der dann mittels Kunststoffschrauben und Federn an den vier AMD-spezifizierten Bohrungen befestigt wird. Also nicht für den Intel-Sockel 370 geeignet. :-/
Stefan May, aqua-computer.de

Freitag, 28. September 2001, 00:43

Wird es irgendwann mal eine neu halterung für den Sockel 370
geben ? Oder weis jemand wo man eine halterung herbekommt,
die alle drei Nasen benutzt und mit dem Cuplex zusammen ver-
wendet werden kann ?
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

admin

Administrator

Freitag, 28. September 2001, 05:34

Von unserer Seite ist da im Moment nichts geplant.
Stefan May, aqua-computer.de