• 26.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ben

Junior Member

Pentium IV Kühlung

Montag, 1. Oktober 2001, 18:31

hi nochmals!
also, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einen pentium iv dem amd prozi vorziehe... :'(

dies aus dem grund weil ich mit meinem pc video's bearbeite und leider dies einer der wenigen bereiche ist, wo der p4 dem tb weitaus überlegen ist...

passen die kühlungen von ac auch auf p4 prozis? wenn nicht, ist eine solche version geplant, oder welche sonstige firma stellt solche dinger her?

lässt sich der p4 überhaupt gut übertaken?

gruss und danke
ben

p.s: wirklich ein super forum!! ;D

Re: Pentium IV Kühlung

Montag, 1. Oktober 2001, 19:07

also meines erachtens hast du doch mit einem p4 genug leistung vorrausgesetzt du nimmst einen ab 1.7ghz. also ich würde nicht unbedingt overclocken-> das geld was du in die wasserkühlung steckts kannst du doch besser in einen schnellern p4 investieren,da du die wakü fertig kaufen willst wenn ich dich richtig verstehe.
also ich habe keine erfahrung im bezuhg aufs overclocken eines p4s. Ich würde luft beim p4 vorziehen, den du kannst ihn quasi nicht zerstören, denn er hat einen überhitzungsschutz,selbst wenn du den kühler abmontierst!
darüber gibt es ein video bei http://www.tomshardware.de/cpu/01q3/0109…ingenieurvideos
also ich habe noch keinen hersteller von waküs fürn p4 gesehen
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Pentium IV Kühlung

Montag, 1. Oktober 2001, 19:32

Hi Ben,

der CuPlex passt zwar prinzipiell aufn P4, aber die Halteklammer net. Du müßtest nur schauen, dass du ne andere Klammer kriegst.

Btw: Ich würd auch bei nem P4 ne WaKü nehmen, schon wegen der Geräuschentwicklung von LuKüs.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Pentium IV Kühlung

Montag, 1. Oktober 2001, 20:21

ach ja: das video ist echt ein download wert
echt übel wie der AMD abraucht! :o
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Pentium IV Kühlung

Montag, 1. Oktober 2001, 20:55

Muss ich mir nachher mal saugen. Hier auf der Arbeit is nix mit Divx :-(

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Pentium IV Kühlung

Montag, 1. Oktober 2001, 22:49

ich habs auch gesehen :) war voll cool da könnte man einen P4 passiv kühlungen und Q3 bei 25 fps spielen ;)
naja zur wakü für den P4 wenn du videos bearbeiten willst willste ja keinen lüfter im hintergrund hören...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Guest

unregistriert

Re: Pentium IV Kühlung

Montag, 1. Oktober 2001, 22:50

hm.... Wo kriegt man eine Halterung für Sockel 423 bzw 478 her ? Diese Frage sollte man doch lieber stellen . Wozu stellt ihr euch eigentlich die Frage ob das Teil abraucht oder nicht ?
Leise solls sein und das geht nur mit Wakü ;D

Re: Pentium IV Kühlung

Dienstag, 2. Oktober 2001, 01:26

Klammern für´n P4 kriegste z.B. hier: http://www.cooling-solutions.de/. Die passt aber nicht auf die 478er.

Ich werd trotzdem mal ne Kerze für die beiden AMDs anzünden, so! ;)

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section