mmhh...
ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht :o
ich habe vor ein paar Tagen meinen Cuplex 10mm und den Airplex 10mm erhalten. Dazu PVC-Schlauch innen10, aussen 13 mm und es paßt alles wunderbar.
Natürlich muss ich Schlauchschellen verwenden und das ist auch gut so !
Dazu kann ich nur sagen: Ich hab den 10mm Silikonschlauch von cooling-solutions, und der ist nicht annähernd dicht, ums genauer zu sagen, der hat gar keinen Halt auf den 10er Tüllen! Wenn ich den Cuplex rum dreh, dann fällt der Schlauch einfach ab! Und wenn schon Schlauchschellen benötigt werden, ist das ganze System falsch! Ich hab die 12mm Schlauchverbinder und die passen optimal, da ist der Schlauch auch ohne Kabelbindet etc bombenfest! Ich kann nur hoffen, dass es bald 12er Tüllen für den Cuplex gibt! Ich hab schon einmal mein System wegen der zu kleinen Tüllen geflutet, ein zweites mal sollte das nicht mehr vorkommen! Wenn ich ehrlich bin, ich finds nicht korrekt dass der Cuplex mit 10er Tüllen laut Hersteller für 10er Schläuche geeignet sein soll! Ich hoffe dass die 12er Tüllen spätestens dann erhältlich sind, wenn auch der neue Deckel für Pelzies erhältlich ist!
CU
GCRACK