• 26.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: frage zum färben des wassers

Samstag, 29. September 2001, 13:36

@Draco

Harrr, genau :D

@Stephan

Ist das blaue dann eine Mischung zwischen Fluorescein und etwas anderem, oder eine komplett andere Chemikalie?

@irgend_einen_Admin ;)

Aktualisiert doch auch die "Neu im Shop" Liste mit dem Leuchtmittel, war jetzt purer Zufall, dass ich das hier gelesen habe.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: frage zum färben des wassers

Samstag, 29. September 2001, 15:29

Das Mittel ist von der Zusammensetzung gleich wie auf anderen Seiten. Es ist gelöstes Fluorescein mit Korrosionsschutz.

harti

Junior Member

Re: frage zum färben des wassers

Sonntag, 30. September 2001, 01:56

hi!

nim doch REDOXIN. :o
giebts im Aquariumladen.wird leuchtgrün und gegen Algen is auch.
Framerate is LIVE!!

Re: frage zum färben des wassers

Sonntag, 30. September 2001, 02:51

;D
...Ihr seid echt KRASS.... ein Thread über Färben einer liquiden Substanz, die in Schläuchen innerhalb eines geschlossenen Gehäuses zirkuliert... bis jetzt 825 mal aufgerufen... (gebs zu - ich war auch dabei... ;) ) und mit zahlreichen Kommentaren und Antworten bedacht... - eigentlich nichts gegen einzuwenden - habe mich nur gerade gefragt, ob es nichts wichtigeres in diesem Universum gibt...
Bitte nicht mißverstehen - no offense meant.... fand´s einfach nur amüsant... :) :) :)

Re: frage zum färben des wassers

Sonntag, 30. September 2001, 02:53

Mein erster Beitrag ;D

Ich werde jetzt mal gans normale füllertinte in einen behälter wasser tun und den stehen lassen, bis ich mir ne wakü kauf... so in nem halben jahr.. und dan schau ich wie schnell sich die tinte absetzt bzw. festsetzt!

8)

Ronald

Junior Member

Re: frage zum färben des wassers

Sonntag, 30. September 2001, 03:33

Gibt da noch was anderes in 'ner Farbe, die Richtung Pink geht (nicht tuntig). Gibt's bei ARAL, HONDA und FORD. Die neuen Silikat-freien Frostschutzmittel für ALU-Motoren (Airplex ist ja auch aus ALU). Die Farbe ist sogar für Silikon-Schläuche kräftig genug. Und als Nebeneffekt ändert sich die Farbe unter UV-Licht in einen Orange-Ton. Hab' mir bei ARAL 2x1 Liter für zusammen 21.90 DM gekauft und damit 30 L Desti kräftig eingefärbt.

Re: frage zum färben des wassers

Sonntag, 30. September 2001, 18:08


Zitat von »AndreasH«


Das Mittel ist von der Zusammensetzung gleich wie auf anderen Seiten. Es ist gelöstes Fluorescein mit Korrosionsschutz.


Und das wird dann blau?
Weil darauf bezog sich meine Frage ja.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Ronald

Junior Member

Re: frage zum färben des wassers

Sonntag, 30. September 2001, 20:54

Achja, wo ich gerade schon dabei bin:
Von BP gibt's noch einen Frostschutz-Zusatz in grellem Neongrün. Hierbei weiss ich allerdings nicht, wie es mit der "UV-Aktivität" aussieht. Aber ich werde das mal checken. Natürlich im Sinne der Vielfältigkeit ;-).

Re: frage zum färben des wassers

Sonntag, 30. September 2001, 21:15

hi leutz,

ich hab mich grade mal im inet mal umgeschaut, und mehr ueber des Dye Lite herausgefunden.

normalerweise wird des zeug in der industrie verwendet um lecks an leitungen und danks zu finden,

d.H. des Dye Lite wird in den dank geschuettet, man wartet und dann bestrahlt man des objekt mit schwarzlich. wos dann leuchtet is a loch.

ich werd mich kommende woche bei uns in der stadt mal umsehen wo man des kaufen kann.
weil wenn des schon fuer die industrie gedacht is, muss man des ja auch irgendwo herbekommen

Re: frage zum färben des wassers

Montag, 1. Oktober 2001, 23:29

So, ich war vorhin im Schreibwarenladen und habe mir mal ein Päckchen Nachfülltinte für Textmarker geholt. Ich hab's jetzt mit 0,5 Liter Leitungswasser (hatte leider kein destiliertes Wasser) gemischt und in eine Flasche gefüllt. Das werde ich jetzt mal einige Tage stehen lassen. Ich denke, daß sich das ganze auch nicht verändern wird, da die Tinte auf Wasserbasis ist. Außerdem sollten die Farbstoffe darin komplett gelost sein bzw. so wenig davon vorhanden sein, daß es - wenn es zu einem verklumpen oder so kommen sollte - nicht schlimm ist. Ich hab ein Nachfüllpäckchen für einen Markeer gekauft (in Blau). Sieht momentan ziemlich gut aus...ähnlich wie "Blue Curacao" (der Schnapps ;D). Das Päckchen hat 1,49 DM gekostet....ziemlich billig. Wenn man einen AB hat, dann ist das echt praktisch. Einfach für 1,5o DM ein Päckchen kaufen und gut is.
Ich kann leider nichttesten, wie das Zeug unter UV-Licht aussieht, da ich noch keine UV-Röhre habe. Also...wer eine UV-Röhre hat, der soll das doch bitte mal ausprobieren, ob das auch schön leuchtet....wär sehr cool und würde vielen Leuten helfen billig und problemlos farbe in die WaKü zu bekommen ;D

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 01:28

hmm
tolle runde hier
aber ich hab immer noch keine antwort auf meine frage bekommen!
kann ich den uv-farbstoff auch in bongs benutzen oder nich
(ich stelle diese frage weil bei vielen anderen stoffen steht das man sie nur in geschlossenen systemen benutzen kann)
und das mit den zeug von den tanksellen wär auch nich voteilhaft weil ich keine lust hab den ganzen scheiss davon zu inhalieren

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 02:31

@BLOODFEUD

Also nach meinen "Tests" mit dem reinen, in Leitungswasser gelöstem, Fluorescein ist das kein Problem, das an der Luft zu betreiben.
Wenn die Flüssigkeit verdunstet ist, bleibet zwar ein bräunlicher Rest über, aber das ist (vermutlich) auch nur wieder reines Fluorescein, denn es hat die gleiche Farbe und löst sich auch sofort wieder in Wasser.

Grüüütz, der Hai

P.S.: Ich würde alleine aus dem Grund keine Bong nehmen, dass da daunerd Keime und Dreck reinkommen ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

B@mbi

Junior Member

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 03:05


Zitat von »Whiteshark«




Ist keine.
Neonröhren gibt es auch noch dünner als 4mm.

Wenn du eine Kaltkathode willst geh' auf http://shop.erfrier.net

Grüüütz, der Hai


die blaue "neonröhre" von low-noise ist sehr wohl eine "kaltkathode".

l

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 12:09

@ b@mbi:
WIRKLICH :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
DAS WÄR ZU GEIL :o :o :o :o :o :o :o :o
WEIL DIE DINGER KOSTEN NUR 68DM :o :o :o :o :o :o :o :o
UND DAS GEILSTE :o :o :o :o :o :o :o
ICH HAAAAAAB MIR ZWEI VON DEN DINGERN BESTELLT ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D




und wenns doch keine is dann auch kein problem, weil ich hab ja zwei und ich denk ma die sind schon hell genug ;) ;)
axo woher weißt du das eigentlich ??? ???

@whiteshark:
die keime und so sind glaub ich kein problem
da kann ich doch sachen ausm aquariumbereich nehmen
(gegen algen gibts so ein zeug da gibst du ein paar tropfen dazu und weg sind die scheiss algen)
aber ich muss noch schauen das das zeug nich den cuplex angreift!!!!

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 20:05

;D ;D

Zitat von »BLOODFEUD«


@ b@mbi:
WIRKLICH :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
DAS WÄR ZU GEIL :o :o :o :o :o :o :o :o
WEIL DIE DINGER KOSTEN NUR 68DM :o :o :o :o :o :o :o :o
UND DAS GEILSTE :o :o :o :o :o :o :o
ICH HAAAAAAB MIR ZWEI VON DEN DINGERN BESTELLT ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:-/ :-/ 8) >:( ;) >:( :o ::) ::) :( ;D >:( >:( ;D :D ;) :( :o 8) ??? ??? ::) :P :-[ :-X :-/ :'( :-* :-X >:( ;D ;) :-[ :'( :-[ :-/ :D ;) :P :o >:( ;D ;D ;D SUPERMEGA-ATOMGEILCOOLBOAHEYKRASS ;D ;D ;D :D :D :) :o ??? ::) :-X :P :P ::) ;D :( 8) >:( :D :) :-/ :P 8) ;D ;) :) 8) :-/ :'( >:( ;) ;D :D ;) :) ;D :o 8) ::) ;D ;) :)

(betrachte das nicht als grundlosen, sarkastischen Flame, sondern als konstruktive Kritik, die ich, ohne Argumente, jedoch mit einer hyperbolischen ( hyperbolen?) Nachahmung deines Postes verdeutlicht habe, ein wenig Niveau sollten wir hier doch noch wahren, und nicht alle so blödsinnig schreiben wie Goldenboy oder so... Hm, das wiederum ist eigentlich wieder Geflame, aber egal, das jetzt hier abzuschicken ist einfacher, als das Geschriebene hier wieder zu löschen, da ich nur einmal klicken muss...

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 21:40

Hallo,

Ich würde einfach Tinte benützen, ist billig gibt´s in jeder Farbe und man kann es selber zusammenmixen ;)
Bin selber Case-Modder und benutze seit ~1/2Jahr Tinte für meinen Wasser-Sprudel OHNE Probleme ;D ;D ;D
lagert sich auch nich ab oder So !!!

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 22:15

@Affe_Mit_Waffe:
hmmm
tut mir leid wenns dir nich gefallen hat aber deswegen bin ich nich direkt niveaulos ;) (niveaulos is für mich was anderes!! )
ich hab mich halt ein wenig ;) gefreut
also siehs nich so eng!!!!!!

PS: ???SUPERMEGA-ATOMGEILCOOLBOAHEYKRASS ??? >:( :-X

Re: frage zum färben des wassers

Dienstag, 2. Oktober 2001, 23:20

KLEINE INFO : DIE SELBE UV-LAMPE GIBT'S AB MONTAG BEI UNS, SOGAR NOCH ETWAS BILLIGER..... ;)

Re: frage zum färben des wassers

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 01:10

*urgs*

mal langsam... (sonst verstehe ich das nicht *g*)

Also BLOODFEUD fragte nach einer [glow=blue,2,300]blauen[/glow] Röhre.

@B@mbi:
Woher weißt du, dass es eine Kaltkathode seien soll?
Denn neben dem Bild steht ja wohl mehrmals PHAT, dass es einen Neonröhre ist. Zumal eine Kaltkathode auch keinen Startet braucht, sondern einen Wechselspannungsgenerator (+/- 150Volt bei ca. 1kHz wenn ich mich recht erinnere).

@Stephan:
Wie kommst du jetzt von blau auf UV? *g*
Und ist das "Teil", das ihr dann verkauft, eine UV-Röhre oder eine UV-Kaltkathode?!

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: frage zum färben des wassers

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 01:20

Upps..ich dachte es hegt um UV-Lampen...hab halt mal wieder nicht alles gelesen ::)

Aber wir werden beides anbieten, wobei mir allerdings bei den "normalen" blauen Röhren die seperate Vorschaltplatine im Moment noch beschäftigt. Diese Lösung erscheint uns als zu gefährlich.