• 20.08.2025, 05:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Robin

Senior Member

Cooling Set!

dimanche 7 octobre 2001, 15:59

Tag!

Mal ne Frage, ich bin gerade dabei mein geld zusammenzukratzen um mir ne WaKü zu kaufen, mein problem ist. Watercool.de oder Aquacomputers!?!? Ich wollte mal folgendes Fragen:

1. Ist der Heatkiller von Aquacomputers so gut wie der von www.watercool.de?
2. Der große radi, der hie rist, kann man den in einen 5,25" schacht schieben?
3. Lohnt sich der große überhaupt?

Thx, Robin

michael.loibl

Non enregistré

Re: Cooling Set!

dimanche 7 octobre 2001, 16:08

Zu 1.: Lies doch die Tests auf www.low-noise.de ! :P

NikolauZi

Full Member

dimanche 7 octobre 2001, 16:14

ich würde auch den preis in betracht ziehen.

niggo"

Robin

Senior Member

dimanche 7 octobre 2001, 16:19

Also:
Preis mäßig sind die gleich, bloß ich will endlich meine Turbienen ausstellen können!
und ich würde auch gerne ein leicht zu transportierendes gehäuse haebn, also würd ich wissen, ob ich den großen radiator von Aquacomputer IM Gehäuse befestigen kann! Welche Ausmaße er hat, welche Bohrungen und so weiter...
Aso: ich habe im moent 'nur' einen 1GHz TB, dshalb ist cooling erstmal neda so wichtig, aber der hier scheint ja fast so gut wie der 1.5er zu sein....

Dragonclaw

God

dimanche 7 octobre 2001, 16:24

3 Gründe für Aquacomputer:

1. Der Cupley ist jezt verfügbar
2. Der Airplex macht den (minimalen) Unterschied zum
Heatkiller bei weitem wieder gut, vor allem mit Lüftern
3. Die Plug'n'Cool Anschlüsse

Und zum Einbau in die Schächte :
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81248

Meiner Meinung absolut überzeugend ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Robin

Senior Member

dimanche 7 octobre 2001, 16:32

ARG! Das Ding ist ja riesig!!!!!! GRAUSAM! Dann kann ich mei Floppy neda mehr benutzen, oder......*überleg*
Ach du heilige.. Dann nehme ich lieber den kleinen... Der wäre etwas besser.. Oder den neuen kleinen, der in einen 5,25" schacht passt, und dann bin ich da, wo ich vorher auch war, bei www.watercool.de....
Wenn jemand Ideen hat, schreibt bitte!

Dragonclaw

God

dimanche 7 octobre 2001, 16:46

Was hast du übehaupt fürn Tower? Mitm bisschen Bastel kriegt man den Airplex schließlich überall hin und Basteln wirste wohl können, wenn du 5 8x8 Lüfter in einen Tower bekommen hast, wo der Airplex ohne Floppyblocking net reinpasst ;D

Robin

Senior Member

dimanche 7 octobre 2001, 16:58

Bei mir steht nur A Open, und das dingen ist ein Bigtower... 5 5,25", ein Floppy, Platz für 7 Festplatten.........

Dragonclaw

God

dimanche 7 octobre 2001, 17:44

Wenn du nicht alle 5,25" Schächte belegt hast, würd das doch wunderbar passen und di 8x8er, die du dann ja nicht mehr brauchst, können dann de Radi belüften ;).
("Der vordere Teil des Radiators passt in einen 5,25-Zoll Schacht, die Anschlüsse sind etwas beiter.")

Robin

Senior Member

dimanche 7 octobre 2001, 18:44

Ich bin ja nicht doof! Bloß das Problem ist, ich müßte den RADI dan im obersten befestigen... Das Flopy würde ich für ne WaKü gerne ausbauien und irgendwo an der Seite hängen lassen.. *fg* Bloß ein weiters problem sind die Bohrungen selbst, wie soll ich das Ding befestigen!?!?!

Dragonclaw

God

dimanche 7 octobre 2001, 19:00

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen (Hab meinen Radi selbergebaut ;)), aber ich denke, es gibt ne Menge Leute, die es können. Schau mal ins Forum Selbstgebautes (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85890)