• 26.08.2025, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Wie fülle ich das Glowmotion Zeugs in die wakü ?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 13:45

Ich hab n geschlossenes Sytem ohne Ausgleichsbehälter. Die Befüllung hat bisher nie Probleme gemacht. Einfach nach der "eheim unter Wasser" MEthode. Doch wie fülle ich den Glowmotion Zusatz nun in mein System ein ? ich kann ja nicht jedes mal 5 Liter dosieren, wenn ich nur 0.4 brauche... Soviel is ja auch net in einer Dose drin !....

Stephan

Administrator

Re: Wie fülle ich das Glowmotion Zeugs in die wakü

Sonntag, 7. Oktober 2001, 13:59

Doch. Der Zusatz reicht für 5l Wasser. Also gleiche Methode verwenden, restliche Menge in Gefäß aufbewahren.

Draco

God

Sonntag, 7. Oktober 2001, 14:32

gibet da keine andere methode, wenn ich des z.B stärker dosieren will ? (ausser 2 dosen kaufen *g*)

Stephan

Administrator

Sonntag, 7. Oktober 2001, 15:27

Ab einer bestimmten Dosis steigt die Leuchtkraft nicht weiter an, sie nimmt sogar wieder etwas ab. Höhere Konzentrationen bringen keinen Vorteil !

Draco

God

Sonntag, 7. Oktober 2001, 15:59

achso, ok hast mich überzeugt ;)

NikolauZi

Full Member

Sonntag, 7. Oktober 2001, 16:11

ausserdem sinkt die wärme aufnahmefähigkeit des wassers.

niggo"

obri

Full Member

Montag, 8. Oktober 2001, 12:39

Das währe dann so ein Fall, wo ein Ausgleichsbehälter Sinn macht. Wenn der entsprechend gebaut und positioniert ist (so wie ich es halt vorhabe) dann kann man den oben aufmachen und einfach Zusätze zum Wasser geben. Dann verschwendet man auch nicht den Zusatz für die nicht benötigten ca 4,5l!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.