• 22.08.2025, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-CHILLER-

Full Member

Re: 1744 MHz und Temperatur....

Montag, 15. Oktober 2001, 19:02

Naja, ich sehe das mit dem Overclocken eher als Hobby an, bei dem man halt an seinem Rechner rumbastelt und als netten Nebeneffekt noch einen schnellen Rechner bekommt.
Es ist irgendwie wie mit Mofas: Es gibt auch viele Leute, die ihr Mofa tunen. Das machen die meisten aber nicht, um schneller von A nach B zu kommen. Also Übertakten ist schon ein netter Zeitvertreib und man kann unter Umständen auch Geld sparen, da man aus der Hardware einfach mehr rausholen kann.. Wenn ich mir 'ne Wakü kaufe, dann hab ich als positiven Nebeneffekt einen leisen Rechner. Zudem ist sowas eine einmalige Anschaffung, denn wenn ich erstmal 'ne WaKü habe, kann ich damit jede CPU kühlen. Wie gesagt, übertakten betrachte ich eher als Spielerei mit positivem Nebeneffekt. Ich hab mir die Wakü aber auch hauptsächlich wegen der Lautstärke gekauft. Blödsinnig finde ich es hingegen sich 'nen Swifttech mit Delta-Lüfter zu kaufen, dafür dann 200,- DM auszugeben, um dann festzustellen, daß der so laut ist, daß man nicht in Ruhe am PC arbeiten kann. Da ist meiner Meinung nach der Nutzen nicht besonders groß, da man sich die Geschwindigkeit ja durch unzumutbare Lautstärke erkauft.

Thryller

Senior Member

Re: 1744 MHz und Temperatur....

Montag, 15. Oktober 2001, 20:12

Zitat

Naja, ich sehe das mit dem Overclocken eher als Hobby an, bei dem man halt an seinem Rechner rumbastelt und als netten Nebeneffekt noch einen schnellen Rechner bekommt.
Es ist irgendwie wie mit Mofas: Es gibt auch viele Leute, die ihr Mofa tunen. Das machen die meisten aber nicht, um schneller von A nach B zu kommen. Also Übertakten ist schon ein netter Zeitvertreib (...)

Sag ich doch ;D

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section