Nm kenn ich nicht, aber Anziehen musste die Solange, bis di Dichtung das Dichtungsbett im Kupferblock ganz ausfüllt. Und immer die Diagonal-Gegenüberliegenden Aniehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.
Den Wert in Nm kann ich von zu Hause aus nicht sagen, muß ich erstmal in der Firma nachschauen.
Zu der neuen Halterung :
Die Federn sind so ausgelegt, daß man sie soweit zusammendrehen soll, bis die einzelnen Windungen noch nicht aneinanderstoßen. Eine Anleitung dazu wird es auch geben.
Das entspricht einen Federweg von 4.4 mm, die Feder ist dann noch 10.1 mm lang, die Federkraft pro Feder beträgt dann ca. 28 N.
Auf gar keinen Fall dürfen die Windungen aneinanderstoßen - aber ich denke das ist klar - sonst bräucht man ja keine Feder !
bisken offtopic:
28N pro feder? wow, net schlecht.
wenn mich meine physikkenntnisse nicht völlig im stich lassen, entspricht das je feder 2,6kg gewichtskraft. Bei 4 Federn also um die 10kg, die auf dem DIE lasten. Denke das genügt an Anpressdruck.
Also mal vorausgesetzt deine Rechnung stimmt liegt die neue Halterung tatsächlich (wie von den Admins schon mehrfach geschrieben) unter der maximalen Kraft die AMD vorgibt:
Federkraft min: 12lbs (~6kg) max: 24lbs (~12kg)
Nominal sind laut AMD 16lbs und meist soll die Kraft zwischen 14 und 18 lbs liegen.
Mit den 10kg liegen die Federn also wirklich gut im Rennen. Die Frage die sich mir stellt ist ob die Federn nicht mir der Zeit an Kraft verlieren?