• 23.08.2025, 12:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BMG

Full Member

Twinplex G

samedi 10 novembre 2001, 18:24

Hallöle!
Erst einmal Entschuldigung, falls ich irgendein Thread zu diesem Thema übersehen haben sollte ;D ;D

Nu is mein twinplex g da, jubel. Bevor ich den auf meine Leadthek Winfast 3 (Gforce 3) prügle, eine Frage:
Brauchen die RAMs auf der Karte eine Kühlung? Passiv oder aktiv? Was passiert, wenn ich sie nicht kühle? Fangen die an zu glühen (special effect)?

Wer kann mir da wohl einen Tip geben?

Vielen Dank.

MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Dragonclaw

God

Re: Twinplex G

samedi 10 novembre 2001, 18:27

Wenn die Kühlug brauchen, gibts zB Bildstörungen und Leistungsverlust, wenns zu heiß wird können die auch kaputtgehen, ist aber eher unwahrscheinlich, da die meistens nicht so warm werden .
Du kannst einfach den alten Kühler zersägen und draufkleben mit WLPads oder einen ausm Elektroladen zurechtstutzen und drauftun ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Soulhunter

Senior Member

samedi 10 novembre 2001, 18:32

rams brauchen bei nicht uebertakten keine kuehlung ...

BMG

Full Member

samedi 10 novembre 2001, 18:50

Das ja schön :D :D

Vielen Dank

(und grrrrr, wenn mir die Kiste abfackelt :'( :'()

MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Nuld

Senior Member

dimanche 11 novembre 2001, 02:44

Gibt es eigentlich den Twinplex G/C auch mit Schlauchanschlüssen mit 10mm Innen- und ca. 12mm Außendurchmesser?

Nuld

ViRUS

Full Member

dimanche 11 novembre 2001, 02:51

@BMG: Also meines Wissens braucht der RAM eine extra Kühlung. So ist es zumindest bei der GeForce 2 (mx,pro,gts...) - Bei meiner GeForce 2 GTS PRO waren die RAM Kühler sogar schon werk aus drauf. Die werden in Betrieb ziemlich heiss.

Ich hab auch mal ne OC seite gesehen wo jemand eine GF3 Wakü vorgestellt hat, die hatte auch die RAMs mitgekühlt.

Thryller

Senior Member

dimanche 11 novembre 2001, 04:50

@Nuld:

Schau mal da ´rein ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

-CHILLER-

Full Member

dimanche 11 novembre 2001, 14:39

Es sieht so aus, als würden die RAMs auch ohne Kühlung gut auskommen (ein gut belüftetes Gehäuse vorrausgesetzt). Das sieht zumindest in folgendem Test so aus:

http://www.rivastation.com/gf3cards_2.htm

(guckt unter dem Punkt "Overclocking")

krenkel

Junior Member

dimanche 11 novembre 2001, 19:16

Also da wo ab Werk aus schon Ramkühler drauf waren würde ich auch wieder welche rauf machen. Umsonst hat der Hersteller es bestimmt nicht gemacht.

Soulhunter

Senior Member

dimanche 11 novembre 2001, 19:50

@krenkel

nein das stimmt nicht ... der speicherkuehler dient eigentlich nur zur optischen aufwertung oder um in einem extrem schlecht beluefteten system instabilitaeten vorzubeugen ...

und selbst wenn dann einfach ein paar mm rausschneiden so das der schlauch durpasst ...

Nuld

Senior Member

dimanche 11 novembre 2001, 22:50

Citation de "Thryller"

@Nuld:

Schau mal da ´rein ;)

Ja, hab ich danach auch gefunden ;)

Trotzdem Danke!

Nuld