• 27.08.2025, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Micele

Newbie

Generelle Fragen (Newbie)

Freitag, 16. November 2001, 23:56

Hallo zusammen!

Habe als Newbie ::) ein paar generelle Fragen zur Wakü:

1) Muß unbedingt destiliertes Wasser in den Kühlkreislauf eingefüllt werden? Beschleunigt normales Wasser die Korrosion (Härtegrade) oder kann dieses ebensogut verwendet werden?

2) Bin mir nicht ganz sicher welchen Schlauchinnendurchmesser ich wählen soll. Schwanke zwischen 8mm und 10mm. Führt ein größerer Innendurchmesser zu einer besseren Kühlleistung oder hat dies keinen Einfluß? Nimmt mit zunehmendem Innendurchmesser die Biegsamkeit ab bzw. ist Schlauch mit einem größeren Innendurchmesser schwerer verlegbar? Wie sind Eure Erfahrungen?

3) Schwanke bei der Pumpe zwischen der Eheim 1046 und 1048. Habe irgendwo gelesen, daß die 1048 nicht zu empfehlen sei wegen eines zu großen Magnetfeldes, welches beim Einbau der Pumpe in den Rechner zu Bildverzerrungen führen kann. Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Pumpen?

Danke im voraus ;D :D

Gruß aus Weinheim

Micele

Eraser

Full Member

Re: Generelle Fragen (Newbie)

Samstag, 17. November 2001, 00:02

1)nimm destiliertes wasser.kostet nicht viel und ist am besten geeignet,dazu ein schuss korrusionschutz(frostschutz).
2)nimm die 8/6er plug n cool.sind die besten ;D der größere schlauchdurchmesser bringt dir bei dem AC cuplex nicht viel,weil die kanäle des cuplex auch net größer sind.
3)also ich hab die eheim 1048 bestellt.ich habe von einigen gelesen,die sie gleich neben dem monitor stehen haben ohne probleme.mal sehen wies bei mir schaut dann.
gruß ERaser

Dino

Administrator

Samstag, 17. November 2001, 01:44

hi....
also viel habe ich nicht mehr hinzuzufügen ausser:
schau dir mal unsere online anleitung an, die findest du unter support. und zweitens bitte ich dich wie jeden anderen auch, erst einmal ein bisschen im forum zu stöbern und zu lesen. dort findest du die antwort auf die meisten deiner fragen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

max

God

Samstag, 17. November 2001, 09:21

also ich finde im forum auf ALLE der o.g. Fragen ausführliche Antworten ;)

obri

Full Member

Samstag, 17. November 2001, 11:11

Hier findest du auch was --> 8)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.