• 27.08.2025, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Dat muss ma ena erlkääre !

Samstag, 17. November 2001, 13:32

ALso ich heut morgen mein rechner angemacht... BRRRRRRRRR
Die pumpe (eheim 1048) vill am brummen. Hab gestern den ganzen Tag den rechner laufen gehabt - alles leise, wie es in der Regel auch bei mir is.Naja, ich die Pumpe geschüttelt - nix zu machen. Dann hab ich mnal kurz den strom ausgemacht und sofort wieder an (weil rechner war am laufen) Auf Anhieb war es wieder leise.

WOs is deS ?

AndreasH

God

Re: Dat muss ma ena erlkääre !

Samstag, 17. November 2001, 13:35

Hast du nach dem An-und Ausschalten Luftblasen gesehen? Wenn ja lag es an der Luft. Wenn nein ist es das Eheim-Problemchen. Meine Pumpe hat genau das Gleiche. Musste auch das Teflon-Mod durchführen um sie leise zu bekommen

Dragonclaw

God

Samstag, 17. November 2001, 13:37

Das ist wenn das rad von der Pumpe nicht richtig rund läuft beim starten der Pumpe zum beispiel wenn etwas Luft reingekommen ist.
Kann ab und zu passieren, ist nicht schlimm wenns nicht zu oft passiert.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Draco

God

Samstag, 17. November 2001, 13:55

nene Kann keine Luft hingekommen sein, direkt vor der Pumpe, also auf der Saugseite ist ein AB mit genug wasser drin. Aber ich denke auch, dasses das Standard Problem ist.

Dragonclaw

God

Samstag, 17. November 2001, 14:13

Das ist ganz bestimmt Luft, die während der nicht-Lauf-Phase in die Pumpe gekommen ist, Wer weiß wie.
Wenns öfter vorkommt, kann es das standart Problem sein, aber bei diesem ist die Pumpe doch generell lauter.

Thunder

Full Member

Samstag, 17. November 2001, 15:24

wo sehe ich den mod?
will ihn mir auch schonmal anschauen ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

bartmandeluxe

unregistriert

Samstag, 17. November 2001, 16:29

ja, worin besteht der "Teflon-Mod" überhaupt??

Dragonclaw

God

Samstag, 17. November 2001, 16:36

Der Teflon mod besteht daraus, dass man das Flügelrad, das ja etwas beweglich auf der Ache sitzt, abnimmt und teflonband um die achse wickelt, sodass das flügelrad, wenn man es wieder draufmacht, nicht wehr beweglich ist und nicht mwehr klappern kann.
Bei den einen Funzt die Pumpe dann nicht mehr und erst wieder, wenn man das Teflonband wieder entfernt hat, bei den anderen läuft sie ganz normal nur ruhiger weiter.

Draco

God

Samstag, 17. November 2001, 18:11

also ich lasses lieber erstma :) Ich hab der Pumpe gesagt, dass sie das lassen soll und nicht nochmal machen darf. Ich denke sie hat es nun verstanden... ;D

"Eheimi" is jez ganz brav ;)