• 13.06.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dmx

Junior Member

Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sachen :)

Donnerstag, 15. November 2001, 17:45

Hiho Leutz...
hab jetzt beschlossen ne Menge Geld auszugeben und mir zu Nikolaus ;) was gutes zu gönnen. Das wäre das Cuplex Set mit Eheim 1048, 4m PUR-Schlauch, 2x twinplex mit 1x Graka-Blande für GF2Ultra und 1x NB-Blende für AMD761. Hab 2 12cm-YSTEch mit je 1,76W da, das wäre nicht das Problem der zu kühlende Prozz ist ein TB1333...
Jetzt meine Fragen:
Mit welcher Halterung kann ich den airplex auf meinen Tower (CS601) stellen ???? Mit der für 69,99 ???
Und in das Gitter der Halterung passen doch auch die YSTech ???
Was muss ich als Anti-Korrosionsmittel zugeben ?? Reicht da Frostschtuzmittel o.ä. ????
Wird der Wasserdurchfluss durch Winkelstücke sehr stark behindert ??? Ich würde das nämlich gerne "sauber" verlegen 8)

thx im vorraus

www.planetquake.de

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Donnerstag, 15. November 2001, 17:53

Ließ einfach im Forum herum, aucvh in älteren Beiträgen, da findet sich eine Antwort auf alles.

Zum Letzten Punkt
Die PnC Winkelstücke dichten den Schlauch außen ab und haben den Außendurchmesser des Schlauches als innendurchmesser, also keine behinderung des Wasserduchflusses.
Und wenn sie ihn behindern würden, müsstest du eine Menge dieser Winkel verbauen, um eine Starke verringerung des Durchflusses zu bekommen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Donnerstag, 15. November 2001, 18:11

wenn du den airplex hinstellen wilst dann musst du die variante mit beiden winkelstücken nehmen (69,99). für den inne einbau reicht auch ein winkel (59,99), es sein denn, du gehst oft auf lans oder ziehst oft um ;) was du für einen korrosionsschutz nehmen sollest, steht in der anleitung die mitgeliefert wird, oder auch in unseren faqs (unter support).
zu den winkeln hat sich ja schon dragonclaw geäussert; sie beeinflussen die kühlleistung nicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nuld

Senior Member

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Donnerstag, 15. November 2001, 18:39

Also ich denke schon, dass zu viele Winkel den Durchfluss behindern, denn es geht ja nicht nur um den Übergang zwischen Schlauch und Winkelstück, sondern auch um die enge Biegung eines solchen Winkelstücks. Oder täusche ich mich da? Natürlich sind Winkelstücke aber sinnvoll, allerdings nur so viele, wie wirklich gebraucht werden.

Nuld

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Donnerstag, 15. November 2001, 18:53

Die Eheim dürfte die paar Winkel nicht interessieren...

Buzz
Seit 100 Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig...

dmx

Junior Member

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Freitag, 16. November 2001, 17:39

Noch eine Frage: Kann man bei der Halterung MIT den Winkelstücken dieselbigen abschrauben, um den airplex evtl. später ins Gehäuse zu verbauen ???

dmx

Junior Member

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Samstag, 17. November 2001, 18:47

*schieb* 8)

Re: Frage zur airplex-Halterung & 100 andere Sache

Samstag, 17. November 2001, 18:54

Die Halterung ist eigentlich zum Einbau ins Case konstruiert. D.H. natürlich kannst du die ins Case einbauen. Die Winkel halten den Airplex und wenn du zum hinstellen nur die mit einem Winkel nehmen würdest, würde der AP auf der einen Seite direkt auf dem Untergrund aufliegen und das ist denke ich mal nicht so gut.

DELUXE1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ