• 30.07.2025, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TomTom

Newbie

Komplettwasserkühlung!

Sonntag, 18. November 2001, 09:20

Bin an einer Komplettkühlung von CPU, GPU & Northbridge interessiert. Gibt es da Erfahrungswerte. Schafft die Pumpe das alles?
Weiterhin weiß ich immer noch nicht, welchen Radi ich in meinem Gehäuse(CS601) einbauen kann.(Eine Anleitung zum Einbau mit Bilder der Airplex-Halterung wäre nicht schlecht!) Tipps währen klasse.
Letzte Frage, warum bietet ihr für die Pumpen keinen Ausgleichsbehälter an? Bei anderen WAKÜS wird der immer mit angeboten.

Dino

Administrator

Re: Komplettwasserkühlung!

Sonntag, 18. November 2001, 09:41

hi
wir haben den cuplex, airplex, twinplex g und twinplex c mit einer eheim 1046 laufen lassen. es gab da hinsichtlich der kühlleistung und durchflussmenge keine probleme. der "bremsende faktor" sind nicht die kühler, sondern die schläuche. verwendest du besonders viel schlauch. raten wir zur 1048. bezüglich aorplex und cs601 gibt es hier im forum schon eine menge erfahrungswerte: schau dich einfach mal um! die anleitung der airplex-halterung ist in bearbeitung und wird bald auch online verfügbar sein. ausgleichbehälter bieten wir nicht an, da wir der meinung sind, das er bei unserem system überflüssig ist.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Draco

God

Sonntag, 18. November 2001, 13:30

AB is auch nicht zwingend notwendig.

BASBOR

Senior Member

Sonntag, 18. November 2001, 13:56

die dinger sind aber besser grade wenn man das glowmotion reinfüllen will.
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

max

God

Sonntag, 18. November 2001, 20:55

zum glowmotion einfüllen tuts aber auch ein t-stück mit schlauch und stopfen. is billiger und platzsparend!

BASBOR

Senior Member

Sonntag, 18. November 2001, 21:01

jo des stimmt das ist noch besser
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Nuld

Senior Member

Montag, 19. November 2001, 00:23

Aber man sieht doch, dass das Interesse an einem Ausgleichsbehälter recht groß ist, denn viele bauen sich selber einen oder kaufen sich den von Innovatek, ich denke es würde sich schon lohnen einen ins Programm zu nehmen.

Vor allem wenn es einer wäre, der groß genug ist, um die Pumpe reinzustellen, dann ist nämlich denke ich mal wirklich Ruhe.

Nuld

BASBOR

Senior Member

Montag, 19. November 2001, 18:31

naja ich bin eher für nen Kleinen z.b wenn man nen Pexi drin hat wie ich ;). aber gruntsätzlich bin ich dafür

Zitat von »Dino«