• 20.08.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AndreasH

God

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 14:50

Es kommt auch bei jedem Schlauch anderst raus. Und wenn die Schläuche von Vorne beleuchtet werden ist der Effekt am Besten.

@White....

die Anleitung ist im Grunde schon richtig. Aber viele Sachen kann man leider nicht 100%ig beschreiben oder vorgeben. Bei mir kommt Glowmotion mit Leitungswasser besser zur Geltung als mit Demineralisierten. Darum verwende ich normales Leitungswasser. Ist ja in einem geschl. System nicht so schlimm. Ich habe auch noch etwas grünlichen Korrosionsschutz beigemischt. Wie es mit rotem ober blauen rauskommt muss ich erst austesten. Bin ich dabei :)

Whiteshark

Full Member

Samstag, 17. November 2001, 17:04

@Andi ;)

Wie im anderen Thread geschrieben, leuchtet das Fluorescein bei mir im Leitungswasser auch besser, weil das Leitungswasser hier (Ruhrpott) 2 pH Werte alkalischer ist als das demineralisierte Wasser.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

AndreasH

God

Samstag, 17. November 2001, 17:10

eben darum ist das Ergebnis nicht bei jedem gleich. Leider...Sonst könnte man eine 100%ige Dosierung angeben.

Draco

God

Samstag, 17. November 2001, 18:08

Leitungswasser ? Ich denk das soll man auch in nem geschlossenen system nicht nehmen ?
Aber wenns damit besser leuchtet *überleg*

Also angenommen ich nehm Leitzungswasser + Glowmotion, dann passsiert mir in Sachen Algenbildung etc. auch nix ?
(in Glosmotion soll doch alles notwendige dazudrin sein)

Dragonclaw

God

Samstag, 17. November 2001, 18:31

Beim Leiungswasser sind die darin gelösten Mineralien etc das problem, denn die tun erstens die Wakü-Kompnenten angreifen (stärkere/schnellere Korrosion) und zweitens den kleinen lieben Wakü-untermietern genannnte Mikroben und Algen als Nahrung dienen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

BASBOR

Senior Member

Samstag, 17. November 2001, 18:33

dann hat man ja Krabbeltiere im PC pfui 8) :o
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Draco

God

Samstag, 17. November 2001, 23:01

hm..... wie macht sich das leitungswasser dann bemerkbar ?

Dragonclaw

God

Samstag, 17. November 2001, 23:03

Eben durch die stärkere korrosion und die eventuelle algenbildung, denn die wassertemperatur ist perfekt und bei klaren schläuchen kommt auch jede menge licht rein

Draco

God

Samstag, 17. November 2001, 23:20

tja, dann lieber doch kein Leitungswassr

Whiteshark

Full Member

Sonntag, 18. November 2001, 15:43

Wieviel stärker ist denn die Korrosion, wenn ich in einer WaKü ohne Alu Leitungswasser statt destilliertem Wasser nehme?
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

AndreasH

God

Sonntag, 18. November 2001, 17:25

sagen wir mal so..... Wenn du das Wasser nicht immer wechselst ist es fast egal. Wenn du eine Kaffeemaschine nur einmal benutzt bekommst du auch kein Kalkproblem. Ich benutze nur Leitungswasser. 15-20% Korrosionsschutz und Glowmotion drin. Kupfer und Alu korrodieren. Aber es bildet sich eine Schutzschicht. D.h. das Kupfer wird dunkler, das Alu wird matt. Das ganze mit der Korrosion wird sowieso stark übertrieben. Es ist ja nicht so das sich dann gleich was auflöst. In einem Automotor sind auch versch. Metalle vorhanden. Ich habe eine Alu-Kühlung seit ca. 3 Jahren ohne Korrosionsschutz in Betrieb. Da es ein geschl. Kreislauf ist kommt auch kein Sauerstoff hin. Ich hab damit keine Probleme bis jetzt.

Draco

God

Sonntag, 18. November 2001, 19:43

mmh.... also ich hab gestern abend mal in nen Glas Leitungswaser einige Tropfen glowmotion geschüttet. Und ich glaub auch, dasses besser leuchtet... scheint zumindest so.

Ich hätt das schon längst umgefüllt (also leitungswasser inne wakü) aber ich trau mich irgendwie nicht, da man hier ja so bissel viel eingeschüchtert worden ist :-/

Draco

God

Montag, 19. November 2001, 17:29

ich hab jez mal destiliertes wasser plus 20% Korrosionsschutz in die wakü getan. Was soll ich sagen, das leuchtet nimmer (wie auch) das hat einen ziemlichen blauton. Da ich nicht mehr all zu viel Glowmotion hier habe, wollt ich mich vorher nochmal vergewissern.

Wie soll ich das Zeug jez über meinen AB hinzufügen ? Also ich welchen Mengen ? So nach dem Motto "ruhig mal n schuss dabei..." oder "tropfenweise" oder wie ?

Und leuchtet das mit dem Korrosionschutz überhaupt noch ? Nich dass ich da massig Glowmotion beimische und auf den Effekt warte und des kommt nicht, weil der blaue Korro-Schutz das verhindert !

Dragonclaw

God

Montag, 19. November 2001, 17:38

In einem anderen Thread hatten wir das schon, die Fluoreszens wird nicht überdeckt
Ich würde dir sagen, bei laufender Pumpe maximalo Tröpfchenweise dazugeben, wenn du zuwenig reingetan hattest. Wenn zuviel drin ist, nimmt die Leuchtkraft nicht mehr zu und sogar ab

Draco

God

Montag, 19. November 2001, 19:40

Leuchtkraft wird nicht überdeckt... das hört sich gut an - OK ich machs *muthab* ;)

Hoffentlich wirds was ;)

Whiteshark

Full Member

Dienstag, 20. November 2001, 00:51

Und, Draco?
Wie schaut's?
Leuchtet's hübsch?

Draco

God

Dienstag, 20. November 2001, 16:22

*stress*

Bin noch nicht zu gekommen... ich hab gestern abend in ein Glas Dest Wasser, ca. 4 Tropfen Glowmotion getan. Stand bis heute rum... Das zeugs is duch das ganze Wasser difundiert ! Sieht knatsch grün aus, und das nur von 3 Tropfen... Aber wenn ich Ergebnisse hab, lass ich es euch wissen