• 27.08.2025, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Gonzolo2k

Junior Member

Re: Aqua-Computer Set Test in C´t 25/2001

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:36

Hey hey, wusste gar nicht das der Artikel so nen Rummel macht.....dabei habe ich den bereits gestern gelesen (einer der wenigen Abonennten, die schon freitags C´t lesen :-) )

@D-Fens
Nope... sorry, habe aber leider keinen Scanner...mußt dich leider schon bis Monatg gedulden...

Also ich sage nur C´t ist das beste was es gibt an Magazin...PCPro war mal ganz nett, aber mittlerweile auch Mist....PC Intern ? Ist das das Teil vom Data Becker Verlag ? Das sagt ja wohl alles....CHIP ? Na ja, wenn das Magazin mal so interessant wäre wie die Online-seite, dann vielleicht mal wieder....

C´t rulez !

mfG
Gonzolo2k

D-Fens

Full Member

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:39

@Gonzolo2k: Kannste mir dann bidde sagen, wie die sich so drüber geäußert haben? Positiv? Negativ? Positiv mit negativem Touch ;D
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Gonzolo2k

Junior Member

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:51

@D-Fens

Wie ich ja bereits geschrieben habe...eigentlich ganz positiv mit kleinen Verbesserungsvorschlägen wie zum Beispiel eine Wasser-Durchfluß-Kontrolle....:-) Tja, ansonsten empfanden sie den kompliziertesten Part eben bei der Befüllung des Systems....versteh das aber irgendwie nicht....5 Minuten Aktion...

Sehr erfreut waren sie über die Kühlleistung, die jeden ihrere getesten LuKüs bisher schlägt (um Längen)

FAZIT: POSITIV !

mfG
Gonzolo2k

D-Fens

Full Member

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:55

Thx!
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Gonzolo2k

Junior Member

Samstag, 1. Dezember 2001, 20:28

Gar kein Problem ;-)

Fritze

Junior Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:23

muss ja zugeben, erst über die heutige ct über aqua computer erfahren zu haben.
Dennoch, war schon kurz davor meine temperatur geregelten Papst-Lüfter gegen Verax Lüfter auszutauschen, bis der ct Artikel heute kam und hier im Forum echte Freaks Erfahrungen und statements posten.
Auf der Suche nach dem lautlosen Tower.
Bringt es was, einen Papst NGL Netzteillüfter gegen einen Verax auszutauschen?
Dual PIII 1000@1000@42°C Supermicro 370DDE@37°C Matrox Parhelia Adaptec 39160 SCSI IBM Ultrastar18XL@10000 rpm SCSI Seagate 18XL@7200 AConto Big XXL+Therodem+6cm Noppen Airplex outside 2x12cm Fan

Dino

Administrator

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:36

hi
erstmal schön das es hier soviele c´t-leser gibt ;)
@fritze: wenn du dich über lüfter informieren willst, dann eröffne am besten ein neues topic in "hardware allgemein". dann ist es übersichtlicher, wenn mal wieder jemand nach den verax lüftern (die mit der "schnecke", richtig?) fragt. wenn wir überalle alle fragen beantworten uns stellen findet man rein garnichts ;)

danke dir

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Lightning

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 02:37

hi @ all

@ d-fens, sorry bin leider erst heimgekommen!! Scann den artikel dann heut vormittag oder nachmittag!! mal schaun setzt am vormittag meinen rechner neu auf!! mal gugen.. aber ich load in up...

für alle nicht bibel kenner!! ;D
-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

WildZAP

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 03:24

Au ja, das wär gut, gibste Link hierrein?
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

chu

Moderator

Sonntag, 2. Dezember 2001, 04:29

hmpf...mein abo ist vor kurzem ausgelaufen :-[

über den artikel würe ich mich auch als download freuen. bis montag kann ich auch net warten und gekauft wird die CT eh... 8)

Gruss und thx schonmal
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

D-Fens

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 14:14

@Lightning, Wild ZAP, chu:
Ich hab den Bericht mittlerweile bekommen, hier der Link:

http://www.planetcod.de/files/bericht01.jpg
http://www.planetcod.de/files/bericht02.jpg

Das ganze lass ich bis morgen früh drauf; ab dann könnt Ihr Euch die c't selber kaufen (*schon auf montag freu*)

WildZAP

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 14:24

Hey, wow Super, mal kurz durchgucken ... :)

Wollt mir die C't sowieso kaufen, die verdienen das mal wieder wenn sie schon WaKü bringen ;)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Banshee

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:08

Ok...da war wohl jemand schneller mit dem einscannen :)

War gerade dabei meinen scanner anzuschmeissen ;)

Banshee

D-Fens

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:18

Btw, der Bericht ist nicht von mir. Bedanken müsst Ihr Euch bei 'Ojo' (so sein Forumnick). Merci nochmal!

chu

Moderator

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:49

superservice ;D

danke an Ojo, D-fens und Banshee für Eure Mühe

Gruss
chu

chu

Moderator

Sonntag, 2. Dezember 2001, 16:05

habs grad mal gelesen...netter artikel. denke der gibt ein realistisches bild vom stand der waküs zur zeit ab.

nun bleibt nur abzuwarten wie viele daus wieder meinen sie wären die könige der bastler, sämtliche Warnungen der ct in den wind schiessen, die AC-Anleitung nicht lesen und dann hier rumheulen wenns schiefgeht ::)

egal, ich gönn AC den Kundenansturm..alles Kohle die hoffentlich in coole Neuentwicklungen und nicht diverse neue Ferraris fliesst ;D

chu out

Ojo

unregistriert

Sonntag, 2. Dezember 2001, 16:45

@ D-Fens
@ chu

Nicht's zu danken, habe ich gerne gemacht. :D

Gruß
Ojo

Henrik_Reimers

unregistriert

Sonntag, 2. Dezember 2001, 17:00

Hallo!

Auch meinen Dank an Ojo für das Einscannen.

Zum Artikel selbst:

Schade... das ist wieder mal ein "Flachzeitschriften" Beispiel erster Güte.

Da wird von "teuer" geredet ohne auch preiswerte Alternativen aufzuzeigen,

es werden "Messergebnisse" veröffentlicht, ohne die benutzten Referenzprogramme und die Messmethode zu benennen (die Ergebnisse stimmen allerdings mit den von mir ermittelten Werten überein),

es wird eine mangende Durchflusskontrolle bemängelt, die sich aber (wenn es denn so wichtig ist) leicht nachrüsten lässt und zum guten Schluss kommt noch ein Vergleich mit der ADAC Pannenstatistik.

Außerdem wird insgesamt der Eindruck erweckt, Wasserkühlung sei nur etwas für Bastler und Freaks.

Peinlich, peinlich, peinlich

Viele Grüße
Henrik

Ojo

unregistriert

Sonntag, 2. Dezember 2001, 17:15

@ Henrik_Reimers

Da stimme ich Dir voll zu. Der Vergleich mit der ADAC Pannenstatistik ist echt
peinlich. Ich frage mich wie man solche Kühlsysteme miteinander vergleichen
kann. Schließlich unterliegt mein Rechner nicht den extremen Temperaturschwankungen
wie ein Auto. Und Mader habe ich in meiner Wohnung auch nicht. :D

Gruß
Ojo

Rakiim

Senior Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 18:00

für leute mit zwei linken händen ist eine wakü sicher nicht das richtige, da gebe ich der ct schon recht.

einen luftkühler korrekt aufzusetzen ist auch nicht so einfach, ich will nicht wissen wieviele cpus dabei zerstört worden sind.

nur dabei kann man eben nur einen fehler machen, bei der wakü ist das doch etwas komplexer, man kann eine menge fehler machen, soviel ist klar. insofern muss ich der ct schon recht geben, technisch begabt sollte man schon sein.

was die adac statistik betrifft war das eher als scherz gedacht, deswegen auch der hinweis mit den mardern (nicht madern)

die schläuche und der radiator sind ja keinen umweltbelastungen wie schwankenden temperaturen oder vibrationen ausgesetzt, also zieht das argument bei mir nicht.

aber alles in allem ein absolutes fest für die jungs von AC, das wird bestellungen hageln.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....