• 22.08.2025, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RipClawXXX

Junior Member

Kompatiblität von WAKÜ zu Prozzis

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:48

Hallo alle mit einander,

Ich will weg von der Luftkühlung, da mitlerweile zu laut-(derzeit 4 Papstlüfter, Zalmann 5000+, Netzteillüfter) und mir eine WAKÜ zulegen; für einen AthlonXP1700 um ihn auf über 1600 Mhz (natürlich intern) zu kriegen.
MaBo: Abit KR7 266A

Also: Wie sieht es mit Problemen bei der befestigung des Kühlers auf dem Prozzi aus? Wird der kühler mit dem Board verbunden? Was muss man beachten?
Ist so eine WAKÜ auf dauer dicht? - muss man das System
warten? Wie siehts mit Bildung von Kondenswasser aus?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

THX,
Grüße,
R.C.
Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

Dragonclaw

God

Re: Kompatiblität von WAKÜ zu Prozzis

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:53

Mit der 4-Loch-halterung wird der Kühler mit dem board verschraubt, ist dann aber perfekt drauf und hält fest. Ansonsten die standart-klammer. sitzt ausreichend, aber nicht so fest wie bei der 4-loch.
Kondenswasser bei einem Normalen System nicht. Nur mit zum beispiel peztier und dann auch erst ab so Wassertemp 10°C unter lufttemp.
Dicht ist sie beim gewissenhaften zusammenbau auch. wartung ist immer ab und zu enevtuell mal durchschauen. Wasser nachfüllen ist bei dem sys von AC seltener der fall.

Ließ am besten viel im Forum, dann findest du auch antworten auf viele andere fragen und erfahrungen, tips und anregungen ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mightymoses

Full Member

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 18:22

schau mal im "Off-Topic" da gibts eine kleine faq sammlung - die könnte helfen.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Dragonclaw

God

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 18:25

Hier

@All
wär mal nicht schlecht, da mal wieder was reinzuposten, damit sie wieder oben landet ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

max

God

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:44

kann man das topic nicht auch festpinnen?