• 21.08.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Reaper

Senior Member

Re: PnC Ventile?

Sonntag, 30. Dezember 2001, 17:57

blue :)
wenn du ein bild auf deiner festplatte ins internet stellen willst, dann solltest du nen webserver installieren...sonst funktioniert das nicht :P

Bluefake

God

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:02

Schon behoben! Sorry! Normalerweise mache ich die Leute immer auf sowas aufmerksam.

Guck mal hier! Geht das auch nicht?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Staro

Junior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:37

@reaper:
Wie soll denn bitteschon in den roten Schlauch Luft hereinkommen ?
Meinst du, er "borgt" sich etwas, und später wenn das System kollabiert ist, gibt er es wieder zurück ? ::)

Denn die Luft, die in den (roten) Schlauch kommen soll, müßte nämlich durch die AB-Oberfläche erstmal nach _unten_ steigen um den Schlauch zu finden.

Also vorher nochmal nachdenken. Ansonsten nehme ich gerne noch Wetten entgegen...

Reaper

Senior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:39

der große AB mit der pinken flüssigkeit funktioniert vermutlich, da er sehr groß ist ( dürfte so 1L sein ) und deswegen ausreichend wasserdruck ausübt, um das wasser in den schlauch zu pressen, was in der tat eine von mir nicht bedachte möglichkeit, dem wasserverlust entgegenzuwirken, ist :)

Reaper

Senior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:44

die zeichnung ist etwas schemenhaft ( meine zeichnung ).

das obere eingangsrohr liegt in der luft, was dann durch austausch von luftblasen gegen wasserblasen den schlauch leeren würde.

wenn beide schläuche unter wasser sind, dann sollte dies im regelfall nicht passieren - das hängt vom modell des ABs allerdings ab

Bluefake

God

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:47

Jetzt verstehen wir uns!

Wieso sollte man die Rückführung über der Wasserlinie haben? Das plätschert dann ja so nervig.

Staro

Junior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:52

Daß der AB natürlich so gefüllt ist, daß beide Anschlüsse ans Wasser reichen, dachte ich als Vorraussetzung.
Wenn der obere Anschluss offen liegt, hast du natürlich recht, daß sich das ganze Wasser entleert.
Aber damit man die Bildung weiterer Luftblasen verhindert (durch den Aufprall der Tropfen auf die Oberfläche), und damit es nicht unendwegt plätschert, sollte man schon genug Wasser im AB haben.

Übrigends ist es egal, wieviel Wasser im AB ist, solange beide Anschlüsse gewässert sind. Es ist nicht der Wasserdruck, der das System stabil hält, sondern der Luftdruck.
(Der Wasserdruck ist erheblich geringer als der Luftdruck).
Im Vakuum würdest du dir mit sowas hemmungslos den Rechner versaun.

Reaper

Senior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:53

habe ich mich auch lange gefragt, habe das nämlich auf so einigen AB bildern gesehen.
für möglich halte ich, dass diese leute damit ein besseres vermischen von kaltem und warmem wasser erreichen wollten - was das bringt ( ob das sogar schlechter ist ) weiß ich nicht...aber irgendwie hatte ich mich hier im thread so darauf fixiert, dass mir garnicht aufgefallen ist, dass es durch "unterwasser" anschlüsse nicht zurücklaufen kann...
sorry for die verwirrung :)

@staro: hab die begriffe vertauscht, natürlich ists der luftdruck ( atmosphärendruck ;D )

Bluefake

God

Sonntag, 30. Dezember 2001, 19:04

PEACE! *diefriedenspfeiffeauspack*

Schätze mal, das Forum hat uns wieder gute Dienste erwiesen. Wo kann man sich denn sonst so gut austauschen? AC rulez!

Reaper

Senior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 19:10

auf jeden fall...jetzt brauche ich nur noch ne Wakü...LOL :)

PS: friedenspfeife? friedensjoint! ;)