• 01.08.2025, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FallGuy

God

Wenns raucht und zischt...

Dienstag, 15. Januar 2002, 20:54

..ists leider meist schon zu spät;

Ich habe dies schon in anderen Foren gepostet, aber ich machs hier nochmal zur Warnung:

Niemals den Rechner anschmeissen wenn irgendwo auch nur ein winziges Bisschen Wasser auf der Elektronik sein könnte!

...denn sonst kann es so enden:

Nachdem der Twinplex bei mir eingetroffen war hab ich ihn natürlich sofort eingebaut, ohne erst groß den Rechner auseinanderzunehmen ::) ; dabei ist ein bisschen Wasser auf den Hauptspannungspin vom PCI 4 gekommen.

Resultat: die ersten drei Pins des PCI-Slots haben sich in Wohlgefallen aufgelöst, genau wie die ersten beiden an der Soundkarte... der Kurzschluss hat einen Kanal in eins der mittleren Layer des Mainboards gebrannt so dass eine Reparatur nicht möglich ist.

Dass Ihr mir das nicht Zuhause nachmacht! ;)

shakesbier

Senior Member

Re: Wenns raucht und zischt...

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:11

tut mir leid :'(

schaut echt übel aus

bartmandeluxe

unregistriert

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:11

mein Beileid :P - echt übel sowas... aber hast du kein destiliertes Wasser genommen, da das ja nicht (oder nur extrem gering leitfähig ist ::) ?!?

edit: das gute alte A7V hat mir auch immer gute Dienste geleistet, so ein Ende hatte es wirklich nicht verdient :'( ( auch wenn bei meinem spontan die Stromversorgung der Lüfter komplett ausgefallen ist :-/ )

shakesbier

Senior Member

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:14

das mit dem destillierten Wasser kannst auch vergessen sobald da ein bischen Staub oder sonst was rankommt leitet das fast genaso gut wie z.B. Leitungswasser

FallGuy

God

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:17

Nochmal zur Beunruhigung aller: ;)

Ja, es war destilliertes Wasser -mit- Glysantin (ca 10%) und der Twinplex war gerade neu, was da alles rausgekommen sein mag...

@shakesbier: sei nicht traurig ;) - ich bins jetzt auch nicht mehr da nun statt einem 900er TB ein 1600+ XP das Wasser erwärmt... :)

bartmandeluxe

unregistriert

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:18

mmmh, damit kannste Recht haben, aber wenns zum Auslaufen während des Betriebs kommt, hat man mit D-Wasser eine höhere "Überlebenschance" ::)

bartmandeluxe

unregistriert

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:22

do´h ;D

FallGuy

God

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:30

Zitat von »bartmandeluxe«

do´h ;D

D'Oh! ;D

aMdMaNiAc

Senior Member

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:33

Zitat von »bartmandeluxe«

mmmh, damit kannste Recht haben, aber wenns zum Auslaufen während des Betriebs kommt, hat man mit D-Wasser eine höhere "Überlebenschance" ::)

man hat eine???
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

hellfighter

Senior Member

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:38

mein Beileid!
Bin bei meiner jetzt noch vorsichtiger hab jetzt dank dir gehsehen was passieren kann. DANKE für dein Heldenmud ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Iceman

Senior Member

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:43

alle achtung sauba sach ;)

mein beileid
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Draco

God

Dienstag, 15. Januar 2002, 22:29

so in etwa sah mein Mobo und mein RAM aus, als ich des zeug bei Vobis abgeholt habe *gg*

Unfähig - einfach Unfähiges Personal....
Oder baut sonst noch wer RAM bei laufendem Rechner ein ?

#Chake#

Full Member

Dienstag, 15. Januar 2002, 22:33

war ja dann wohl doch gut, dass ich mit dem anschmeiß0en des pc's 24h gewartet habe nach dem waküeinbau!! bis dahin hat ist nämlich jegliches wasser verdampft...

möge das a7v in ruhe leben!!

kampfsau

God

Dienstag, 15. Januar 2002, 22:51

Zitat von »Draco«

Unfähig - einfach Unfähiges Personal....
Oder baut sonst noch wer RAM bei laufendem Rechner ein ?

NEIN!!!!!
*LOL*
ich packs ja nimmer!!!
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAHAHAHAA!!!!!!!!!!!!!!!!
*abbrech*
;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D

die typen sind ja echt der hammer :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

MuhKuh

Senior Member

Dienstag, 15. Januar 2002, 23:49

Mmh, sowas sieht man echt nich alle Tage. Muss mich aml outen, aber sowas ähnliches ist mir mal bei nem Board mit ner Ram-Bank passiert. Irgendwie schien ein Riegel nicht richtig drin gesteckt zu haben (trotz geschlossener Klammern) und beim Einschlaten gabs nur noch Rauch und ein kleines Feuerchen. Dank ATX darf man dann noch 3 sec den Ausknopf drücken, bis mal die Kiste endlich aus geht :P. Das ganze Zimmer war zugequalmt und der Gestank war jedenfalls 2-3 Wochen noch da. Hab dabei nen 64er Riegel verkokelt und eine Ram-Bank verloren. Das Board und alle anderen Bänke funktionierte aber noch tadelos und das Ding ist heute noch als Rechensklave inner Ecke im Betrieb ;) Hatte nur den verkokelten Slot ausgeschabt und mit Heisskleber versiegelt. Der Ram hängt als Erinnerung anner Wand genagelt. ;)

Jorlin

Junior Member

Ahhhhhhh... ein DejaVu

Mittwoch, 16. Januar 2002, 01:49

Hi!

Willkommen im Club ;D ...
Genau das selbe ist mir mit meinem A7V133 passiert... Statt PCI4 war es PCI3 bei mir... Und statt einer Terratec mußte meine SB Audigy dran glauben... ::) KOTZ!

Das hat vielleicht gestunken... Gesund war das nicht...

Hier kann man nur nochmals betonen, dass man immer checken sollte, ob irgendwo etwas Wasser auf das Mainboard getropft ist. Da reicht auch nur ein Spritzer an der falschen Stelle (so war es wohl bei mir...)...

::)
Jorlin

Assassin

Senior Member

Mittwoch, 16. Januar 2002, 05:05

Zitat von »MuhKuh«

Mmh, sowas sieht man echt nich alle Tage. Muss mich aml outen, aber sowas ähnliches ist mir mal bei nem Board mit ner Ram-Bank passiert. Irgendwie schien ein Riegel nicht richtig drin gesteckt zu haben (trotz geschlossener Klammern) und beim Einschlaten gabs nur noch Rauch und ein kleines Feuerchen. Dank ATX darf man dann noch 3 sec den Ausknopf drücken, bis mal die Kiste endlich aus geht :P. Das ganze Zimmer war zugequalmt und der Gestank war jedenfalls 2-3 Wochen noch da. Hab dabei nen 64er Riegel verkokelt und eine Ram-Bank verloren. Das Board und alle anderen Bänke funktionierte aber noch tadelos und das Ding ist heute noch als Rechensklave inner Ecke im Betrieb ;) Hatte nur den verkokelten Slot ausgeschabt und mit Heisskleber versiegelt. Der Ram hängt als Erinnerung anner Wand genagelt.

Stecker ziehen? ? ?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Bluefake

God

Mittwoch, 16. Januar 2002, 09:16

Jetzt weiß ich endlich auch, warum der Vobis bei mir um die Ecke dicht gemacht hat. Der Verkäufer sah schon so aus, als wäre er alle zwei Tage mit feuchten Händen in einem PCI-Port steckengeblieben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

-CHILLER-

Full Member

Mittwoch, 16. Januar 2002, 10:20

@ AC: Ich hätte da 'ne neue Produktidee: Der "RegenschirmPlex". Optional kann der z.B. durch den RegenrinnenPlex und der RegenfaßPlex, welcher auch als AB dienen kann, aufgerüstet werden.
Es wäre natürlich auch denkbar, alle Komponenten mit Imprägnierungsspray (gibt's im Schuhladen) einzusprühen ;D

metoo

Full Member

Mittwoch, 16. Januar 2002, 11:22

*hihi*

dann hatte ich ja richtig glück das kein tropefn beim befüllen im laufendenbetrieb auf meine Komponenten gekommen ist *g*
moep die troep