• 20.08.2025, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dj_hemp

Full Member

Kupferschutz?!

Donnerstag, 17. Januar 2002, 20:59

Halihallo! Ich bekomme von einem freund den einzigen flüssigen kupferschutz den es auf dem markt gibt! meint ihr ich kann ihn statt frosteschutzmittel nehmen, da er auch korrisionschutz etc. beinhaltet, er wird zur industriellen wartung von kupferrohren in anlagen also für kupfer dass mit flüssigkeit in verbindung kommt genutz!!! hört sich doch gut an oder ich bekomme es umsonst aus dem labor! :P
was meint ihr dazu?

happy <wakü>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

obri

Full Member

Re: Kupferschutz?!

Donnerstag, 17. Januar 2002, 21:18

für den Airplex ungeeignet, der ist aus ALU
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

dj_hemp

Full Member

Donnerstag, 17. Januar 2002, 22:30

mir wurde gesagt es ist für edelmetalle gemacht worden und alu würde es nicht angreifen etc.
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Sniper1

Full Member

Donnerstag, 17. Januar 2002, 23:04

wenn das zeug auch die dichtungen nich angreift gehts, und obs irgendwas in deiner wakü angreift kann keiner wissen,
weil es ja ausm Labor ist. Da musste die ausm Labor fragen.
ey, da geht scho nu was!!!!

dj_hemp

Full Member

Donnerstag, 17. Januar 2002, 23:13

naja jungs ich werde es mal ausprobieren und euch dann bericht erstatten!!! wenns gut is könnt ihr es ja auch ma ausprobieren...

-CHILLER-

Full Member

Freitag, 18. Januar 2002, 00:17

@dj_hemp:
Was soll den bei diesem "Test" rauskommen? Das die WaKü nicht undicht wurde, obwohl du irgendeine Chemie reingekippt hast? Oder erwartest du, daß die WaKü ein Woche später keine Korrosionserscheinungen zeigt?
Ich will damit sagen, daß ich es nicht verstehen kann, wie man einerseits eine schon fast paraniode Angst vor der bösen, bösen Korrosion haben kann, andererseits aber einfach mal lustig irgendwelche Chemie in die WaKü kippt, ohne zu wissen, wie sich das ganze z.B. auf die Dichtungen auswirkt. Wenn man schon Angst hat, daß die WaKü durch Korrosion undicht wird (was in einem geschlossenen Kreislauf ziemlich lange dauert), dann sollte man doch eigentlich auch vermeiden, daß irgendetwas anderes die WaKü undicht werden läßt, oder? ???

Das ist ungefähr so, als würde man an jeder roten Ampel stehen bleiben (auch wenn kein Auto kommt) aber andererseits auf der Autobahn spazieren geht ;D

Außerdem: Bis der CuPlex durch Korrosion beschädigt wird, vergeht schon einige Zeit. Kümmer dich lieber um den Airplex, denn wenn irgendwas korrodieren sollte, dann wird es der als erster sein.