• 26.05.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ersatzrotor für 1048

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:24

Moin Moin.
Ich wollte mir ein Rep-Kit für die 1048 im Aquarienladen kaufen. Leider war es vergriffen und der Händler hat mir ein Rep-Kit für die Eheim-Filter 2113 und 2213 mitgegeben. Die Innereien schein wirklich zu passen. Allerdings sind die Rotorschaufeln breiter (1mm) als beim 1048er Original. Es schleift nicht und bringt hoffentlich mehr Wasserdurchsatz.

Hat jemand schon Langzeiterfahrungen dazu? Belastet ein anderes Rotorblatt den Pumpenmotor wesentlich stärker?

CU

Re: Ersatzrotor für 1048

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:50

Unwahrscheinlich, das der Motor mehr belastet wird, du könntest höchstens anlaufaschwierigkeiten haben. da dass aber wohl nicht der fall ist, ist wohl alles in ordnung ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ersatzrotor für 1048

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:29

Krasser tubo satz für die pumpe!! Wenn dein händler meint es passt warum nicht wenn nicht haust du ihm das ding um die ohren und feddig! Aber wenn nix schleift und wackelt dürfte nix passieren die motoren sind stark genug!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Ersatzrotor für 1048

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:51

ich hattes das gleiche problem mit dem rotor.
man sagte mir allerdings, das das die bezeichungen wären für die ersatzteile :-)
wie auch immer, bei mir läuft es seit monaten ohne probleme.
*** Werbefläche zuvermieten ***

Re: Ersatzrotor für 1048

Donnerstag, 7. Februar 2002, 11:38

Dann werde ich den Rotor im Dauerbetrieb laufen lassen.
Danke für die Infos.