hatte mich eigentlich echt gefreut als des packet nach 4 wochen dann doch mal an kam.....
aber die kühl leistung ist net so berauschend.....
da war mein noname kühler besser und billiger !
also ich hab ne eheim 1048 -> cuplex -> airplex in dieser reihnfolge sind se auch angeschlossen....
schlauchsystem ist des plug&cool.... (ja ich weiß bin ne faule socke)
nunja beim erste versuch ohne irgendwelche ventiltatoren isse nach ca 2 minuten schon auf über 70° gekommen (cpu temp)
mit nem aldi tower-ventilator (des dicke ding für 20€ von fif auf stufe 3!!) macht den ganzen laden grad mal auf 58° "kalt"
ne woche später hab ich dann des ganze nochmal auseinander genommen und geschaut das wirklich keine luft mehr drinn ist..( vorher war minimals luft drinn [ein plätschern zu höhrn]) nunja dann hab ich des ganze nochmal drauf gemacht und nen bischen mehr währmeleitpaste drunter geschmiert... (so wie bei dem test von der silber artik 3 nen paar threads unten drann) nunja 51°-53° auch net das was ich erwartet hab für ca 330 DM !!!! anstatt den dicke ventilatorhab ich dann 2 8cm lüfter genommen .... sind blasend auf der airplex liegend..... saugend war die leistung schlechter.....

der/die/das airplex liegt fast wagrecht aufm tower.... abstand zwischen tower und airplex ist ca 3-5 cm....
die anschlüsse sind so dass diese NICHT den höchsten punkt darstellen.....
achja cpu last ist dauernt bei 100 % !!! UD
also woooorann kanns liegen ?
1ghz athlon b
asus a7v
asus probe zum auslesen der temp (stimmt mitm bios über ein..)
hmmm ich ab von systemen hier gelesen die ca 500 mhz mehr haben und trotzdem kühler sind als meines......
*schnief*
danke für hilfe im voraus
PS:
achja umtauschen oder zurück geben ... geht dass...?
wenns net kälter wirdwerde ich wohl es machen müssen....
mein noname hatte es auf 50° geschafft....
zimmer temperatur ist bei mir 19°....