• 27.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:51

Hallo ersteinmal!
Bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen: ;D

1.) Mein System wird mir eindeutig zu heiß (siehe Signatur)!!!
Ich möchte mir folglich ein schöne teure WaKü kaufen. Nur mein Problem ist, dass sie möglichst nicht zu teuer sein sollte. Deswegen hab ich mir mal das Set im Shop angeguckt. Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so schlecht ist für den Anfang ;) Was meint ihr? Auf was für ne Temps würde ich da so kommen? Immerhin soll ja auch noch Platz für's Übertakten sein!

2.) Hab mir mal die Bilder angeguckt, wo der Airplex oben in den Tower gebaut wurde...so würde ich das auch versuchen wollen. Nur falls das doch nicht so ganz meinen Fähigkeiten entspricht, kann ich den Airplex auch draussen stehen lassen? Mir ist schon klar, dass das natürlich geht, aber braucht der noch irgendeine Stromzufuhr durch das Netzteil? Wie sieht das mit "richtigen" Radis aus? Brauchen die nen Stromanschluss???

3.) Würdet ihr mir vielleicht von dem Set abraten? Habt ihr andere Ideen? Vorschläge?

So, dass war es schon. Bevor ich angefangen hab zu schreiben, hatte ich irgendwie noch mehr Ideen... ::)

Idle: 26°C (36°C) Normal: 44°C (60°C) Höchstens: 58°C (75°C) Case: 24-26°C (40°C) In Klammern ist meine alte Temp, bevor ich ein CS601 mit 4 Enermax gekauft hab...;D Jetzt fehlt nur noch eine WaKü von AC...

Re: Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:59

Deine Teps würden besser werden. Erwarte aber ohne Lüfter auf dem Airplex auch keine Wunder.
Draussen stehen lassen is erstma OK. Wenn Du den Airplex im Gehäuse einbaust brauchst Du wieder dringend Lüfter.
Kein Radi braucht Strom. Nur der Lüfter der aber bei den meisten Radis zwingend ist. Den Airplex kannst Du auch ohne Lüfter laufen lassen (aussen).
Das Set is Gut. Das die Versandbebühren auch Geld sind überdenke Deinen Einbau vorher nochmal genau und bestelle den nötigen Kleinkram wie Schottverschraubungen und Winkelverbinder gleich mit.
Wer das liest stinkt!

Re: Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:04

Lies erstmal nen bissl im board rum, deine fragen wurden alle schon mal beantwortet, temps findest du im temp thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995 und einbau anregungen im user-cases thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=82601

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:17

Hallo, hab heute auch meine Wakü komplett eingebaut...

Ich würde mir an deiner Stelle zum Set noch einen Ausgleichsbehälter (der macht das Befüllen um VIELES einfacher), evtl. eine Halterung für den Airplex (zum Inneneinbau - ist gar nicht so schwer) und etwas Glowmotion (weils einfach geil ausschaut, vorausgesetzt du hast ein Fenster drin)

Ansonsten: Bei mir haut es einwandfrei hin und wennst noch was wissen willst, hier im Forum bist du gut aufgehoben

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:23

Herzlich willkommen im Forum!

Das Set hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. In ähnlicher Qualität und Optik wird man sicher nicht mehr viel finden.

Ist ja auch selbstverständlich, das Du in einem Herstellerforum solche Meinungen siehst.

Bevor ich mir das Aqua-Set kaufte, habe ich auch lange gesucht und bin schon allein wegen des Plug n Cool - Systems.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:33

Super das ihr so schnell geantwortet habt...ich werd mich sicherlich noch gut informieren, bis ich mir ne WaKü kauf. Aber es soll auf jeden Fall ne WaKü in mein System ;D
Idle: 26°C (36°C) Normal: 44°C (60°C) Höchstens: 58°C (75°C) Case: 24-26°C (40°C) In Klammern ist meine alte Temp, bevor ich ein CS601 mit 4 Enermax gekauft hab...;D Jetzt fehlt nur noch eine WaKü von AC...

Re: Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:56

Habe die AC Wakü mit Aquatube Ausgleichsbehälter seit gestern! Etwas Bastelerfahrung brauchst du auf alle Fälle.

Hab zwar momentan nur mit 1100MHz getestet, aber habe ca. 35°C im Leerlauf, aber den Airplex eingebaut und nochdazu nicht so gut belüftet.
Mit meiner Luftkühlung hatte ich 48°C, nur zum Vergleich.
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Allgemeine Fragen...->Newbie

Donnerstag, 28. Februar 2002, 23:07

Das mit dem Basteln haut schon irgendwie hin... ;)

Aber es wird wohl noch ein bisschen dauern bis es so weit ist... :-[
Idle: 26°C (36°C) Normal: 44°C (60°C) Höchstens: 58°C (75°C) Case: 24-26°C (40°C) In Klammern ist meine alte Temp, bevor ich ein CS601 mit 4 Enermax gekauft hab...;D Jetzt fehlt nur noch eine WaKü von AC...