• 30.07.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GMonCh

unregistriert

Nen Schock und ne Frage dazu...

Freitag, 1. März 2002, 21:17

Hehe war ich doch vorhin so am chatten mit meinen Clankumpels und werfe eine blick auf den Mobo Monitor ...
41 Grad ?! bei normal 30 Idle .... ??? ich denk hey was denn da los. Schraub die Seitenwand auf und höre dabei ein klackern der pumpe .... fasse sie an ... läuft nicht mehr!
Hab dann in panik erst mal Netzstecker des PCs gezogen :)

Also es lag an meinem 220V anschluss für die Pumpe..nun funzt alles wieder.Meine frage :

Wie lange würde es wohl dauern, bis die Temp zu hoch wird, wenn die Pumpe mal ausfällt. Ich denke da kommt es sehr auf die CPU ansich an oder ?

Markus@AMD

God

Re: Nen Schock und ne Frage dazu...

Freitag, 1. März 2002, 21:36

Es kommt auf den Prozzi an...sicherlich...bei nem Freund ist der TB 1,33 auf 1GHz eine viertel Std. lang gelaufen...das Plexi vom Cuplex hat sich verzogen, Wasser hat gespritzt, aber es geht noch alles...Cuplex war etwas defekt...hab ihm das Ding dann verklebt, jetzt ist wieder alles dicht ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 1. März 2002, 21:55

Ja, bei 80°C verabschiedet sich so ein AMD glaub ich endgültig...
Kommt auf ziehmlich viel drauf an... aber so 5-10 Min dürft das Ding durchhalten im Leerlauf... Unter Vollast nich viel länger als 4

GMonCh

unregistriert

Freitag, 1. März 2002, 22:19

Asö danke damit wäre mene Frage eigentlich geklärt.Werde den Mobomoni immer an lassen und wenns zu warm wird weiss ich bescheid. Aus fehlern lernt man ja ....

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 1. März 2002, 22:30

Kleiner Tipp, fürs MoboMoni, gibts so ein ZusatzProggi: ShutDownNow, da kannst den MoboMoni so einstellen, das sich dein PC sag ma mal bei 60 Grad abschaltet. Im Bios kannst das auch zusätzlich nochmal machen, dann dürft deiner CPU nix passiertn...

GMonCh

unregistriert

Freitag, 1. März 2002, 22:35

Hab das im Bios schon eingestellt (Epox) bei 54 oder so macht der alarm und bei 60 ist schluss mit lustig *gg*

HoferSackal

Senior Member

Samstag, 2. März 2002, 01:27

So kann nix schief gehn ;)
60 °C Wirst auf nich mit funzender Wakü erreichen, also wird der fall nie eintreten *g*
Hoff mas mal :o)