• 27.08.2025, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Andy_the_Great

Junior Member

WAKÜ Flexrohre in Kupfer?

Montag, 4. März 2002, 11:43

Hallo @ll

Ich suche flexible Rohre in ALU oder KUPFER zur WAKÜ!

Ich möchte die Kunststoff-Schläuche damit ersetzen!

Dadurch kann das Wasser in den Rohren noch besser abkühlen ( bei CPU/GrKa/NB und Festplattenkühlung ) und nebenbei siehts auch noch besser aus!

Hat jemand schon so was?

Bitte gebt hier dann eure Erfahrungen!

MfG
Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

Steini

Senior Member

Re: WAKÜ Flexrohre in Kupfer?

Montag, 4. März 2002, 12:53

Nimm doch die Kupferrohre aus dem Baumarkt die mit dieser weissen Ummantelung lassen sich leicht von Hand biegen musst du dann aber hartlöten wegen der Sicherheit.
Und wenn nicht haben die meistens so billige Rohrbiegevorrichtungen damit geht es spitze habe meine für 20 DM gekauft.

MfG

Steini

Andy_the_Great

Junior Member

Montag, 4. März 2002, 13:02

[glow=red,2,300]Hallo Steini[/glow]

Ja ich weiss was Du meinst, nur das ganze sollte flexibel sein wegen dem ausbauen!

z.B. wenn man das Mb oder die Gk ausbaut oder etwas neu in den PCI Slot einbauen möchte!

Ausserdem sollten die Festplatten auch mal gewechselt werden und dann ist man halt schon etwas flexibler als alle verbindungen zu lösen und alles wieder zusammen zubauen!

Danke Dir vielmals und ich werde es noch anschauen! :)

MfG
Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

Dragonclaw

God

Montag, 4. März 2002, 13:48

nmimm doch diese edelstahlummantelten wie im sanitärbereich. di haben auch nen schraubanschluss
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Al_Borland

God

Montag, 4. März 2002, 14:03

also das wär mir schon alleine bei der verlegung viel zu starr. :-X
Gruß, Micha.

Andy_the_Great

Junior Member

Montag, 4. März 2002, 14:08

Ja die Edelstahlumantelten hab ich schon angesehen aber die Schraubanschlüsse sind zu gross geraten!

Sieht einfach nicht gut aus! Zu grob!

MfG

Andy

Deluxe1

Senior Member

Montag, 4. März 2002, 15:29

Du weisst aber, dass ALU bzw. CU Metalle sind und sich eigentlich nur etwas biegen lassen, wenn sie sehr dünn sind???
Und das die nach zu vielen mal biegen auch brechen können???
DUAL 1700+ @ 2133MHZ