• 26.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 15:18

Mich würd mal interessieren wie lang der Schlach bei ner wakü max sein darf. Wollte nämlich unter umständen den Radiator schon nen gutes stück vom Pc weg. Am besten nach draussen in die garage :) oder sowas.
Ne höhenverändeung wär da nicht drin. max 20-30cm
Joa, also hatte eigentlich an ne Eheim 1048 gedacht.
Wieviele meter schafft die oder wär ich da mit ner Eheim 1250 besser dran? Kann unter umständen sein, das der schlauch so 20m lang sein wird.

Re: Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 15:24

Was für nen Durchmesser soll der Schlauch haben??
Ich denke, ne 1048 wird ein bisschen schwach sein. ::)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 15:26

Alter Schwede was erhoffst du dir denn damit ?

Bei der Schlauchlänge kannste ja gleich um tausend Kurven und dir das Geld für nen Radi sparen ;D

Nee mal im Ernst. Sobald das Wasser erstmal läuft müsste es doch eigentlich funzen. Auf gleicher Höhe dürfte es die Pumpe doch eigentlich schaffen oda sehe ich das verkehrt ???

Disskussion eröffnet !
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !

Re: Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 15:44

Ich hatte daran gedacht meinen Pc was leiser zu kriegen.
In meinen Pc würd die pumpe zwar reinpassen, aber der radiator nicht. Den müsste ich dann neben den pc legen und das wär mir dann was laut. Ist irgendwie übel wenn der pc im gleichem zimmer steht wo man auch pennt und der dann laut ist wie sau und die nacht durchläuft :)

Ich denke doch mal das der schlauch 8mm ist.. Hatte auch schon dran gedacht kupferleitung zu nehmen und keinen schlauch. Bräuchte ich dann keinen radiator? oder könnte dann ja auch der reitung draussen nen kleinen radiator frickeln :)

Re: Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 15:58

Häh das rall ich jetzt nicht ganz ???

Wieso ist das laut wenn der radi neben dem Pc liegt. Bastel dir ne kleine Halterung für den Airplex so das mind 5cm Luft sind dann brauchst du keine Lüfter (außer du willst übertakten) nur zum leise sein brauchst du keine Lüfter und der Radi macht keinen Lärm wenn Wasser durchfließt ;D

Mit den Rohren würden nur was bringen wenn die gut und oft gebogen sowie durchlüftet sind und das ist nichts anderes als ein Radiator. Der machts genauso.

War es das was du wissen wolltest oda reden wir aneinander vorbei ???
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !

Re: Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 16:05

der Höhenunterschied ist hier doch sowieso föllig egal, da der wasserdruck von alleine wieder nach Unten "will" (bei einem Kreislauf)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 16:09

ich bin da auch der Meinung von Lostsoul ein Radi außerhalb des Case braucht keine Lüfter....
Wenn du mehr als nur CPU kühlen willst solltest dir evtl 1 größeren oder 2 Radis zulegen aber den Aufwand mit Schläuchen bis in die Garage halte ich für übertrieben, außerdem ich kenn deine Garage zwar nicht könnte mir aber schon vorstellen daß es da im Winter recht kalt wird so daß du evtl Kondeswasser bekommst.

Btw die 2 Papstlüfter auf 5V werden von deinen Festplatten eh übertönt also von daher halte ich das auch für übertrieben.

Re: Schlauchlänge

Montag, 4. März 2002, 16:14

Brauchste eigentlich noch nicht mal. Die Zusatzwärme von Chipsatz und GraKa schafft der Airplex bei normalen Betrieb immer noch ohne Lüfter. Man sollte zwar keine kühlwunder erwarten aber so normal reichts. Bei Systemen die man übertakten will würd ich dann auch 2 Papst montieren und je nach Stärke der Übertaktung auf 5V bzw auf 12V laufen lassen.

Ansonsten einfach den Airplex genug freiluft geben und er wird dir schon zeigen was es heisst Wärme abzugeben. ;D
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !