Hi!
Ich wollt mein Gehäuse nicht zersägen (außer fürn At) und wollt ma fragen ob das so geht, also ich will den Airplex mit 2 Lüftern bestücken und das ganze in den Tower stecken. Reicht das aus wenn ich dann noch einen Gehäuse Lüfter einbau?
Sicher geht das, wenn der Lüfter ausm Gehäuse stark genug zieht. Aber dann brauchst DU auch keine Wakü. Das macht dann wieder laut und gute Temps wirst Du auch nur schwer schaffen
Die Lüfter laufe @7V auch langsamer! Du mußt bedenken, daß Dein Rechner sich innen aufheizen wird und Du mehr Luft brauchst um den AIrplex zu kühlen. Auch der Lüfter rauszu sollte genug Luft schaufeln um den Rechner innen nicht überhitzen zu lassen.
Ich habe gerade vorgestern den Airplex vorn in das Gehäuse gebaut und mit drei 80er Lüftern versehen, die die Luft aus dem Gehäuse ziehen. Die Temperaturen sind mit 43°C denke ich ok.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.
Hallo @Bluefake
So habe ich es auch geplant, habe schon die Metall-Frontblende so groß wie AP gedremelt. In die Plastikblende vom Tower kommen 2-(120 Papst - 7 oder 5 Volt) die passen genau innen in die Frontblende. So kommen die Lüfter direkt saugend vor den AP. Sind in Der Rückwand bei Dir auch noch zwei Lüfter. Du hast den AP mit PC-Anschlüssen nach oben verbaut, mir wurde geraten Anschlüsse nach unten, wegen besserer Entlüftung. Was meint Ihr dazu?
Gruß Hartmut