Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Henrik_Reimers
unregistriert
Henrik_Reimers
unregistriert
Zitat von »Henrik_Reimers«
Hallo,
@ ReaGambler
Ein 'echtes Tachosignal' für den Anschluss an einen MoBo Connector ist so nicht vorgesehen. Ein Dummy (vergl. meine Seiten) erfüllt aber den gleichen Zweck. Dazu siehe oben.
Problemlos ist aber die Anzeige des tatsächlichen Durchflusses über ein analoges Instrument (Bargraph, Multimeter, Drehspulmeter oder A/DWandler am seriellen oder parallelen Port). (...) Trotzdem: Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch eine Lösung für die direkte Anzeige via Mobo-Lüfteranschluss hätte. Im Zuge der F/A A/F Experimentiererei ist auch dafür ein Labormuster mit einem LM 331 abgefallen.
Zur Frage ob ich auch weitergehende Schaltpläne veröffentlichen werde: Da bin ich noch unschlüssig. Es gibt Grenzen zwischen meinem Engagement im Hobbybereich und meiner professionellen Tätigkeit.
Viele Grüße
Henrik
Henrik_Reimers
unregistriert
-