• 24.07.2025, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Steini

Senior Member

Re: Neue WK krasse Temperaturen warum ?

Sonntag, 10. März 2002, 17:38

@Manuel_aka_MDK : In ein CS-2001D oben in den Deckel und den Aquatube dahinter passt wunderbar.Bilder habe ich gerade Dino gepostet werden also in der Galerie zu sehen sein.

@KiRschGrueN : Warum ? Habe leider gerade keinen Lüfter
mehr rumliegen zum ausprobieren.

@Markus@AMD : Habe mal mein Fenster aufgemacht und siehe da schlagartig 5° weniger ist nur keine Lösung weil es im Zimmer halt auch gleich kälter ist und im Pullover vor dem Rechner sitzen wollte ich eigentlich nicht.

MfG

Steini

Markus@AMD

God

Montag, 11. März 2002, 00:11

hab da fenster aufgemacht und auf einmal statt 35°C nur mehr 30, dann ist es bis 25 recht schnell gegangen...
Is aber trotzdem geil, denn d.h, wenn man den Radi irgendwie besser kühlen kann (z.b Klimaanlage), sollte man noch bessere Temps hinbekommen
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

madmax

Junior Member

Dienstag, 12. März 2002, 18:01

Hallo,
ich frage mich wie Ihr Eure Temps hinkriegt?!
Habe Set von AC mit Radi draußen ohne Lüfter, 1046 mit AB und nur Cuplex: CPU bleibt nach im Leerlauf konstant bei 52° (!!!!) egal in welcher Reihenfolge ich die Schläuche dran mache.Da war mein Silverado schon erfolgreicher. Es gibt keine Blasen und Cuplex liegt richtig auf, ich benutze DW mit G12, Raum Temp=20°. Habt Ihr eine Idee? (außer 2x120 Papst)
mfg
madmax
-----------------------
CS-3001D-schwarz
MSI K266 Pro-R
AThlon 1400
512MB DDR-Ram
Asus V8200 Deluxe
2xIBM40GB-Raid
1xIBM20GB

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 12. März 2002, 18:31

@ madmax
Leider hab ich nur einen Vorschlag: Lüfter! ;)
Auch wenn die nur auf 5V laufen geht einiges mehr an Luft zwischen den Lamellen durch wie wenn er draußen ist. Wenn nicht grad´n Sturm draußen abgeht. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

-VoLcOmMaN-

Junior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 17:33

HI Leute,

Zum Thema ASUS A7V 266 ....

ich hab das board auch und hab ne temperatur von 43- 48 °C
also bei über 55°C würd ich mir sorgen machen ....

ich hab das so gemacht pumpe -> airplex ->Cpu -> Aquatube -> pumpe

PS: Außerdem würd ich die temp. nicht mit cpucool auslesen lassen sondern vom mitgelieferten PCProbe ( software bei ASUS )

;)
ASUS A7V 333 umgelötet AMD XP 2100/1733 @ 2000 Gainward GS 4 TI 4600 512 DDR Infineon CL 2 3x IBM 80 GB 7200 WAKÜ VON AC ENERMAX SUPERSILENT 431 WATT

Ecraft

Full Member

Mittwoch, 13. März 2002, 20:29

Zitat von »Manolito«

Hi,
bedenke das Du beim dem Asus A7V266-E die beim XP-Prozessor interne Temp.-Diode auslesen kannst (wenn Jumper richtig gesetzt !!!)..
Da kann es sein das Du dann die RICHTIGE DIE Temp. angezeigt bekommst !!!! und nicht die ~Temp. was unterhalb der CPU ausgelesen wird..
Prufe mal die Stellung der Jumper !

Wenn du den jumper auf reserved stellst wird die Temperatur der des XP-internen fühlers auch nicht ausgelesen... Die Funktion wurde einfach nicht in die Boards integriert. Also lass den Jumper lieber auf Stellung 1-2 ATHLON-DURON!!!
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

ViRuZ

Full Member

Donnerstag, 14. März 2002, 01:07

Erm ... nun macht euch doch mal nicht ins Hemd.

Ich hab meinen Athlon C 1,4 Ghz (kann sein das der mehr Abkann als nen XP) schon bei konstant 80°C betrieben (stabil) --- kurzzeitige spitze war 88°C.
Also noch Massig Spielraum für euch.
Und wenn die CPU den Geist dann nach 2 Jahren aufgibt ist es mir eh Latte weil als Gamer brauchste eh immer das neuste.

Die Hohe Temp kam durch zu wenig WLP unterm LuKühler. Is Jetzt behoben. Ca 60°.

J.Schimmer

unregistriert

Donnerstag, 14. März 2002, 02:31

Zitat von »Ecraft«

Wenn du den jumper auf reserved stellst wird die Temperatur der des XP-internen fühlers auch nicht ausgelesen... Die Funktion wurde einfach nicht in die Boards integriert. Also lass den Jumper lieber auf Stellung 1-2 ATHLON-DURON!!!

[hr]
integriert ist die Funktion schon, nur sind die verarbeitenden Chips nicht in der Lage die Diode richtig anzusteuern, wohl deshalb läßt Asus das ganze undokumentiert. Erst neuere Boards sollen dies unterstützen. Im Internet geistern aber Bauanleitungen, wie man den SMB-Bus auslesen kann. Ist aber alles nur wage beschrieben, ohne detaillierten Aufbau. Ich wage mich noch nicht so ganz ran.

Mogul

Junior Member

Donnerstag, 14. März 2002, 11:22

Hi,
schau mal hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=16660

Ich hab dasselbe gehabt, zumindest fast.
Die Kiste läuft momentan seit 30 Minuten ohne jeglichen Lüfter (außer GraKa und Netzteil) und es werden 39,4 dirket neben dem DIE angezeigt (find ich realistischer als 50°C des Bord's :D). Im Hintergrund läuft HOT-CPU.

@Viruz,
nur wenns die CPU schrottet und so ne lustige Spannungsschwankung Dir das Bord und evtl noch 1-2 PCI-Karten schrottet, dann ist Schluß mit lustig.

MFG

ViRuZ

Full Member

Freitag, 15. März 2002, 00:04

Niedrige Temperaturen sind für Weicheier ;D

Genau wie Heile PCI Slots :)

*scherz*

ViRuZ

ToTmAcHeR

Junior Member

Dienstag, 19. März 2002, 13:34

Hi Leutz,

Gestern war ich, wie sollte es auch sein, auf der C-Bit....
Habe mich mal mit den Profis für Informationen rund um Tems und Wakü´s unterhalten.
Der gute Mann von AMD (Laborleiter AMD), wusste worum es geht und was ich von ihm wollte, klärte mich auf !!!

Also Temps von 60° C sind mal 100%ig OK die Specifikation sagt Laufsicherheit für den XP bis 85°C zu.
Also warum der ganze Hype... Habe mich ja durch das Forum ganz schwindelig gelesen. Habe z.Zt ohne Overclock 43°C ohne Lüfter auf dem WT (POLO C Heizung).
Mit OC auf 1900+ und Vcore 1,800 unter Vollast 54°C.
FSB auf 148 Mhz.
Im weiteren denke ich, das die Temps richtig gemessen sind, habe alle Progs getestet die ich finden konnte.
Ich habe ein MSI KT 266 Pro 2 mit XP 1600+ bei dem XP ist die Termal Diode ja im DIE.
Also wenn Euer Hirn wärmer wird als die CPU, weil Ihr Euch grosse Sorgen um die Temps macht....
Dann ist was verkehrt.

P.S. Einen Tip habe ich zum guten Schluss auch noch.
Habe mal einen kleinen Lüfter auf den Chipsatz gesetzt machte nochmal -7°C nach unten.

CyA On CyBeR
ToTmAcHeR

MSI KT 266 PRO 2 G-Force 2 MX 400 Ram Cooled Athlon XP 1600+ @ 1900+ 148 Mhz FSB 256 MB DDR RAM HDD 80 GB Samsung CPU Muliplikator MOD Eheim 1048, WT aus POLO C, SENFU @ 47° C OS Windows XP PR