• 18.06.2025, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KEROKILLER

Full Member

Beleuchtungsmodul für den aquatube

Dienstag, 19. März 2002, 13:13

Hallo!!!

Was ist das für eine LED. Will noch so eine haben. Gibts die bei Conrad. Wenn ja bitte posten.

Gruß
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Steini

Senior Member

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Dienstag, 19. März 2002, 13:20

Wenn ich mich richtig erinnere hat mal jemand gesagt das es die ultrahellen sind mit 10.000?.Musst nur den Durchmesser messen dann müsstest du eigentlich alles wissen zum bestellen.
Die giebt es fast überall aber meine Empfehlung ist Ebay da sind sie günstig.

MfG

Steini

KEROKILLER

Full Member

Dienstag, 19. März 2002, 13:24

Danke. Wollte aber genau die haben, denn ich hatte mal ein paar bestellt, die waren net so wie die und ich will nicht wieder die falschen bestellen, desshalb würde ich gerne die genaue Bestellnummer wissen.

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 14:25

Also 10000 mcd bei blauen LEDs gibts net. Das höchste sind 2700 mcd. Die blaue LED die beim Beleuchtungsmodul dabei ist hat 2200 mcd.

KEROKILLER

Full Member

Dienstag, 19. März 2002, 14:29

Danke und wo bestellen Conrad??

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 14:38

Bei www.reichelt.de
http://www.reichelt.de/Info.html?PJcwF8N…D%20BL++++artnr

Die haben aber nur 2000 MCD aber die sind schon hell genug. Hab die selbst in meinem Auto verbaut.

Habe da nochwas gefunden:

Blaue LED mit 6000 MCD. Der Hammer weiss aber nicht ob das ein sattes Blau ist oder doch nur so ein Türkis.

http://www.nexus-x.de/led/

DasBuz

God

Dienstag, 19. März 2002, 15:10

Zitat von »Cyrius«

Also 10000 mcd bei blauen LEDs gibts net. Das höchste sind 2700 mcd. Die blaue LED die beim Beleuchtungsmodul dabei ist hat 2200 mcd.

hab hier sogar schon von welchen gehört mit über 20.000!! Aber das reingucken tut weh :)

/edit: ach du meinst BLAUE... na da kenn ich mich nicht aus, welche farbe welche stärke hat!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

gicmo

Newbie

Dienstag, 19. März 2002, 15:13

Hi!

Es gibt sehrwohl blaue LEDs mit Iv > 2,0 cd. Ich hab bei meine lokalen Elektronikladen eine blaue LED (Iv = 5,9cd, U = 3,6 V, I = 22 mA) fuer 3,90 Euro gekauft (O.k. eigentlich waren es gleich zwei ;) ), die definitiv weitaus heller sind als die, die Aqua-Computer mit der Aqua-Tube mitschickt.

Cu!
gicmo

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 15:20

@gicmo: Was für eine Leuchtkraft(MCD) haben die. Wie gesagt der eine Shop hat welche mit 6000 MCD. Es kommt auch immer drauf an was für einen Abstrahwinkel die LEDs haben.

gicmo

Newbie

Dienstag, 19. März 2002, 15:29

Hossa!

O.k., ich haette es anders schreiben sollen: 2,0 cd = 2000 mcd und 5,9 cd = 5900 mcd.
Imho, heißt die physikalische Größe Lichstärke (Iv mit der Einheit cd = Candela, ist sogar eine Basisgroeße) und das m da steht fuer milli. 2000 milli cd = 2000 * 10-3 = 2,0 cd (O.k. die gueltigen Ziffern hab ich nicht beachtet ;) )

Cu!
gicmo

P.S.: Correct me if i'm wrong ;)

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 17:54

Mach ma ne Sammelbestellung für 500 von den UV-LEDs? ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

ViRuZ

Full Member

Dienstag, 19. März 2002, 17:58

Iv (verdammt wie krieg ich das in den index ?) ist dann aber nicht die größe des Stroms der vorwärts durch die LED fließt. Strom wird meines Erachtens noch immer in A (Q/t Bewegte Ladung pro Zeit) gemessen / angegeben.

Oder hab ich da was falsch verstanden :)

ViRuZ

### NACHTRAG ###

UV LEDS ? Was soll das denn bringen ? UV-Licht kann das menschliche Auge für gewöhnlich nicht sehen. Oder meinst du IR LEDS (für IR Fernbedienungen :)

Dragonclaw

God

Dienstag, 19. März 2002, 18:02

aber UV-Licht regt glowmotion und die klaren PUR schläuche zum leuchten an, und LEDs sind sparsamer, kleiner, billiger und haltbarer als die röhre ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 18:11

Genau ;)
Ich hab denen grad mal ne Mail geschickt und gefragt wieviel 500 kosten und ob sie noch Angaben zu den Teilen ham! ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

-Ben-

Junior Member

Dienstag, 19. März 2002, 20:06

@ViRuZ:
I ist sehr wohl die physikalische Größe für Stom(stärke). A von Ampere ist die Einheit in der diese angegeben wird.
Wie U für elektr. Spannung; Einheit V (Volt)
oder R für elektr. Widerstand; Einheit Ohm (das Ro wird hier etwas schwierig...)

Iv ist laut gicmo die physikalische Größe der Lichtstärke...

Also 2 Mißverständnisse...

mfg Ben

P.S.: Hoch- bzw. Tiefstellen von Zeichen geht über die Befehle bzw. . Oder einfach via Klick auf die entsprechenden Schaltflächen die du oben beim Erstellen eines Topics (über den Smileys) siehst...

Steini

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 22:00

Habe mich in den Nullen geirrt,Tschuldige !!
Habe zwei blaue in meinem Geh. und die sind verdammt HELL.
Reinkucken würde ich da nicht wollen.
Beleuchten fast mein ganzes Zimmer .

Technische Daten: Ultrahelle LED, 3mm, blau. Gehäuse: farblos/klar, Abstrahlwinkel: 15°, Spannung: 3,5V, Stromaufnahme: 20mA, Leuchtkraft: 1000mcd

Habe ich bei EV-Shop.at mitbestellt sind echt die Hölle.

MfG

Steini

Iceman

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 22:06

die von conrad sind aber auch nich zu verachten. ich hab 2 stück drin und reinschauen sollte man da wircklich net.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 22:15

Hoihahey da kostet eine bei 500 Stück immernoch 6 Öro!
Weiß jemand wo´s billige gibt?

BLOODFEUD

God

Dienstag, 19. März 2002, 23:27

welche hast du von conrad bestellt
hab hier so einen scheiss gutschein rumliegen und würde mir gerne dafür eine led kaufen

DwM_Ikarus

Junior Member

Dienstag, 19. März 2002, 23:58

genau den gutschein habe ich auch