• 18.07.2025, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chu

Moderator

Re: Leck odda net???

Montag, 25. März 2002, 17:51

hehe, bloss nicht falsch verstehen. Ich bin kein Hardcore-Vertreter von Bastellösungen.

Wollte nur eine Möglichkeit beschreiben um sein Problem schnell, einfach und bei richtiger Anwendung auch dauerhaft zu lösen (ob mit Silikon oder Sekundenkleber ist dann eine andere Diskussion...)

was rechtfertige ich mich eigentlich ?? lol

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Leck odda net???

Montag, 25. März 2002, 18:45

Hallo!

@Chu,

ne... zur Rechtfertigung wirklich kein Grund :).

Meine Antwort war eher unter dem Hintergrund zu sehen, daß evtl. bei Basteleien dieser Art unnötiger Unmut aufkommen kann. Mir sind einfach zu oft Pauschalisierungen der Art: "... und dann musste ich erst Sili nehmen, dann war das endlich dicht" oder noch schöner "Scheiß Wasserkühlung, hat mir mein ganzes System geschrottet."

In 99,9 % aller Fälle waren das Montagefehler. Oft auch eine grunsätzliche Selbstüberschätzung beim Zusammenbau eines Systems "Ich wollte erst mal sehen, wie warm die CPU ohne Kühlkörper wird!". Denen kommt man auch mit Geduld, Silikon oder Sekundenkleber nicht bei. Glaubt Ihr nicht? Alles schon da gewesen.

Wenn es sich um einen (unwahrscheinlichen)Fabrikationsfehler handelt, wäre AC, wie auch von Stefan bestätigt, natürlich sofort bereit, schnell Ersatz zu liefern.

Viele Grüße ;D
Henrik

PS: Nein, ich habe keinen Vertrag mit AC, halte aber Wasserkühlung für das beste und unkomplizierteste, was man HochleistungsPCs antun kann.