• 26.08.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DOZER

Newbie

3er kühlung - 3 fragen

Sonntag, 31. März 2002, 19:13

hab vor cpu, chipset + gpu zu wassern (hoffentlich net wirklich) und ein paar fragen dazu.

1) da es ja besser ist die leitungen linear zu bauen: welche reihenfolge ist am geschicktesten: cpu-chipset-gpu oder cpu-gpu-chipset.

2) reicht dafür einen pumpe mit 300l/h und EIN airplex aus?(oder ist eine mit 600l/h besser?)

3) besitzen die pumpen den 5 1/4er stecker oder brauch ich da irgendeinen adapter?

DOZER ;D

Dragonclaw

God

Re: 3er kühlung - 3 fragen

Sonntag, 31. März 2002, 19:17

1.) Reihenfolge ist egal, schließ sie so hintereinander, dass du sie gut verbauen kannst ;)
Nur einen AB, wenn du hast, am besten direkt vor die pumpe an den saugstutzen, damit keine Luft in diese reinkommen kann (beim entlüften)
2.)Sie wird auch reichen, der cuplex und die anderen komponenten begrenzen den durchfluss eh auf ~60 liter pro stunde (::) ;)). Doch ich würde dir auf jedenfall die eheimpumpen empfehlen. sie sind leise und zuverlässig.
die 1046 reicht völlig :), auch wenn die meisten die 1048 bevorzugen
3.) die Pumpen im shop laufen mit 220Volt Netzstrom, nicht 12 Volt ;)

achja, ein airplex reicht für alles locker ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dino

Administrator

Sonntag, 31. März 2002, 19:27

hi

schau dir mal meine fotostory an ;)
das werden auch 3 kühler mit einem airplex gekühlt.
auch die eheim 1046 reicht dann noch völlig aus, um durch 3 kühler wasser zu pumpen. die pumpe hat einen 230v anschluss.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Iceman

Senior Member

Sonntag, 31. März 2002, 19:27

@dragonclaw
ähm 60 liter pro minute? das wären ja 3600 l die stunde?;) ;D

@ DOZER

ich schliesse mich da dragon an, ein airplex reicht völlig, es gibt hier auch leute die 2 1800 XP´s, gpu und nb mit einen ap kühlen.

mfg

Iceman

EDIT: dino war mal wieder schneller :(

Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

cyberAngel

Full Member

Sonntag, 31. März 2002, 23:27

Und falls dir der AP alleine nicht reicht, schnallste einfach noch 2 120er drauf! ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

DOZER

Newbie

Montag, 1. April 2002, 02:15

werd ich eh.
alles schon bestellt ;D