• 28.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 12:02

war das jetzt die politisch korrekte umschreibung fur "oh mein gott bist du dämlich!" ? ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 12:50

Zitat von »Sodium100«

das rainx kann eigentlich nicht so schnell abgespült werden, da es am auto an der frontscheibe mehrere monate drauf bleibt.


das stimmt so nicht ganz, zum einen soll man lt. herstellerangabe das zeug so alle 4 - 6 wochen auftragen, da die wirkung danach stark nachlässt (wie wirken sich die wasserzusätze auf die haltbarkeit der schicht aus?).
zum anderen perlt das wasser erst ab ca. 70 - 80 km/h richtig gut ab (sollte mit dem pc schwierig sein ;) ).

ich würde aber ohnehin mehr zu "antifog" von rainX tendieren, da das beschlagen der scheibe wahrscheinlich am ehesten verhindert wird.

ich werde mir demnächst eine wakü ordern (hägt vom fiskus ab :( ), dann teste ich antifog.
das ergebnis werde ich hier posten.

cu
FRAGhouse
BMW 320d (E46)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 15:17

Zitat von »FRAGhouse«



das stimmt so nicht ganz, zum einen soll man lt. herstellerangabe das zeug so alle 4 - 6 wochen auftragen, da die wirkung danach stark nachlässt (wie wirken sich die wasserzusätze auf die haltbarkeit der schicht aus?).
zum anderen perlt das wasser erst ab ca. 70 - 80 km/h richtig gut ab (sollte mit dem pc schwierig sein ;) ).

ich würde aber ohnehin mehr zu "antifog" von rainX tendieren, da das beschlagen der scheibe wahrscheinlich am ehesten verhindert wird.

ich werde mir demnächst eine wakü ordern (hägt vom fiskus ab :( ), dann teste ich antifog.
das ergebnis werde ich hier posten.

cu
FRAGhouse


Ja, an Antifog habe ich eben auch ganz spontan gedacht. Das funktioniert doch z.B. auch bei Motorradhelm-Visieren als Klebefolie sehr gut.

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 16:50

vielleicht kann antifog doch tatsächlich eine besserung des problems erreichen - wenn das jemand testet, so soll er uns doch bitte auf dem laufenden halten :)

@tom355
ist es wirklich nötig, dass du mehrfach beiträge in diese diskussion einbringst, die nichts mit dem thema der diskussion zu tun haben?
wenn du jedoch der meinung bist, dass sie zur diskussion passen, dann zeugt das nur von inkompetenz und dann möchte ich dich doch bitten, die beiträge zu lesen und darüber nachzudenken, und schließlich sicherzustellen, dass du sie auch verstanden hast, bevor du hier wirre behauptungen postest... :-/

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 21:03

Hi,
ich hätte noch eine Idee, was man machen könnte.
Einfach die Scheibe zur mitte hin zulaufen lassen, dass der Mittelpunkt etwas tiefer liegt als der Rest, damit das Wasser dorthin läuft unt runtertropft.
Könnt doch funktionieren, oder?
mss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 21:07

jup, nach außen oder innen absenken ist durchaus eine möglichkeit - für zukünftige ATs sicherlich die beste :)

aber nachträglich lässt sich sowas nur schwer machen, denn wer hat schon das nötige equipment, um plexiglas zu fräsen, und es danach so aufzubereiten, dass es immernoch absolut klar ist, und nicht verkratzt :-/

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Freitag, 19. April 2002, 21:14

@ thore: deine Interpretation ist nicht wirklich falsch. Aber da ich nicht als Spamer verrissen werden möchte klink ich mich jetzt aus und hoffe für die Beschlag-Geplagten, dass sie eine praktikable Lösung finden. :)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Samstag, 20. April 2002, 13:26

Hi,
Naja, AC könnte auch einfach so ne gewölbte Scheibe in den S´hop aufnehmen. Und für die waagrechteinbauer würd ich die Option für ne ungewölbte Scheibe sowieso lassen.
mss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Samstag, 20. April 2002, 17:38

ja die idee mit der gewölbten plexischeibe hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. ich denke die kosten werden aber zu hoch sein eine konkave plexischeibe herzustellen. das bedeutet aber noch lange nicht das sich an der scheibe keine tropfen bilden. aber einen versuch wäre es natürlich wert.


.:bekiro:.

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Samstag, 20. April 2002, 17:56

Eine Idee wär vielleicht auch, die Scheibe mit Hartwachs (vom Auto) zu polieren, dann würde das Wasser wenigstens perlen! Obs dann auch nicht beschlägt, weiß ich aber nicht - einen Versuch wärs vielleicht wert!

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Samstag, 20. April 2002, 20:05

Hi,
was soll den daran so teuer sein?
Muss man doch "blos" heiß machen und ein bisschen drücken oder nicht? Und wer sich für 45 Euro nen Aquatup kauft, der kann dann doch auch noch 2-3 Euro dafür ausgeben, dass die Scheibe gewölbt ist. Wie gesagt, ich würd so wie man gewinckelte oder gerade Anschlüsse dranmachen kann halt auch gewölbte oder ungewölbte Scheibe machen.
mss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Samstag, 20. April 2002, 20:08

Zitat von »nordy«

Hi,
was soll den daran so teuer sein?
Muss man doch "blos" heiß machen und ein bisschen drücken oder nicht? Und wer sich für 45 Euro nen Aquatup kauft, der kann dann doch auch noch 2-3 Euro dafür ausgeben, dass die Scheibe gewölbt ist. Wie gesagt, ich würd so wie man gewinckelte oder gerade Anschlüsse dranmachen kann halt auch gewölbte oder ungewölbte Scheibe machen.
mss
nordy



deutsche präzisionsarbeit:
mit dem feuerzeug heißmachen und mit dem daumen dagegendrücken... ;)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Samstag, 20. April 2002, 20:24

Naja, ich hätt vielleicht ne Herdplatte genommen, aber Feuerzeug ist auch keine schlechte Idee.
Und nen Gummihandschu hät ich angezogen, damit kein Fingerabdruck draufkommt ;-)
mss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Sonntag, 21. April 2002, 15:20

Hallo

Mal eins und eins zusammenzählen! 8)

Wenn mann die Tropfen und den beschlag weghaben will muss mann doch nur das Plexiglas anheizen.

Kleiner Vorschlag:

Iss zwar nicht die schönste Lösung, aber funzt.

Man nehme eine 2. dünne Scheibe, bohre die Löcher zur Befestigung genauso wie die der Original. Vieleicht werden längere Schrauben benötigt(ich habe den Tube nicht und weis daher nicht wie lang die sind). Zwischen die beiden scheiben lege man ein kleines Heizpad (wer sich mit den Elektrikkrams auskennt, der kann ja einfach nur einen dünnen Draht zwischen die beiden Platten legen und sich die steuerung dafür selbst zusammenbasteln :) ). Einziger Nachteil, wenn mann die Heizdrähte zu heiss werden lässt, gibts hässliche Spuren im Plexiglas. Wer sich da richtig auskennt (schmelzpunkt plexiglas) kann, um das ganze effektiver zu machen, die Drähte einschmelzen, um den Spalt zwischen den beiden Platten verschwinden zu lassen.

Das Prinzip iss kein anderes als bei einer Autoheckscheibe.

Hoffe habe einigen etwas geholfen. :D
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Sonntag, 21. April 2002, 19:07

theoretisch die perfekte lösung, praktisch verdient sie aber irgendwie ein ";)", weil das einfach vor allem nachträglich ein zu hoher aufwand ist...aber vielleicht kann man ja bei den zukünftigen ATs ( Version 2 ) dann eine glasscheibe mit heizelement nutzen...vielleicht auch zum nachrüsten für die aktuellen ATs...

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFE

Sonntag, 21. April 2002, 19:19

Ich sag nur eins:
Thermophen
Dürfter aber auch unbezahlbar sein...
Free your mind

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Sonntag, 21. April 2002, 19:21

unbezahlbar = schlecht...aber mich würd trotzdem interessieren, was das ist ???

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Sonntag, 21. April 2002, 20:52

Zitat von »Reaper«




deutsche präzisionsarbeit:
mit dem feuerzeug heißmachen und mit dem daumen dagegendrücken... ;)

Mit dem Feuerzeug wäre keine gute Idee!!
Einmal zu lang an der gleichen stelle und schon ist das Plexiglas verkokelt!!!
Und Feuerzeug Benzin brennt auch nicht "rein" somit ist eine rußige Schicht ,die sich mit dem Plexi verbindet vorprogrammiert!

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Sonntag, 21. April 2002, 21:30

ich glaub es harkt! :o
er zitiert sogar den ";)" mit und checkts trotzdem nicht...*atomlol* ;D :D ;) ;D :D ;)

Re: Wessen AquaTube ist NICHT ANGELAUFEN

Sonntag, 21. April 2002, 22:50

Für alle unwissenden:
Bei Thermophen sind zwei Scheiben durch ein Vakuum getrennt. Dadurch kann kein Wärmeaustausch statt finden. Ein Beispiel sind die Fensterscheiben, die eigentlich jeder im Haus haben sollte. Das Problem ist die Dicke. und die Ralisation. Eine runde Scheibe Luftdicht abgeschlossen...
Liebe Firme Aqua- Computer könnten Sie bitte mal einen Versuch machen einen Vakuum Deckel herzustellen um zu testen, ob sich noch immer Kondenswasser an der Scheibe absetzt... ;D
Free your mind