Wird dein Gehäuse im oberen Bereich warm, wenn Du es von aussen anfasst und/oder ist die rausströmende Luft relativ warm? Wenn ja, dan ist es ganz klar, da kommt zu wenig kühle Luft ins Gehäuse.
Ich hab bei mir mal herum experimentiert, Du wirst es nicht glauben was das ausmacht wenn man den Lufteinlass ein wenig schliesst oder eben öffnet. Als ich beim CS-3001 mal mehr als die hälfte des Einlasses zudeckte (Dämm-Matte innen an der Blende, wegen Festplattengeräusch-Reduzierung), da stieg die CPU temp plötzlich an, und das nicht nur wenig. Auch das Gehäuse wurde recht warm, sogar die ausströmende Luft (auch durch den Airplex im Deckel) war extrem warm, fast wie bei einem Föhn. Das hat mich schon gewundert ???, zumal ich ja den Einlass nicht ganz, sonder ca. zur Hälfte schliesste und da sogar noch drei (3) 8cm Lüfter werkelten. :-/
Als ich dann den Einlass wieder frei machte, :o schwupps, die temp ging rapide runter, gehäuse war wieder Kühl und auch die Luft die raus kommt. Alles andere blieb wie es war, es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen.
Bei Dir tippe ich auch auf unzureichenden Frischluft-Nachschub, das ist halt wichtig wenn man den AP intern verbaut.