• 11.05.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rohr in plug&cool

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:38

Hi,
entsteht eine dichte Verbindung, wenn man statt Schlauch ein passendes Rohr (Kunstoff, Kupfer o. Stahl) in einen plug&cool-Anschluss stopft?
Hat das schon jemand erfolgreich praktiziert?

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: Rohr in plug&cool

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:56

ich denke mal, wenn du in das rohr ne kerbe für die wiederhaken machst und das rohr 8 mm außendurchmesser hat, dann sollte das gehen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Rohr in plug&cool

Mittwoch, 22. Mai 2002, 19:02

Hab ich, mit 10mm Kupfer und halt 10mm P&C aber hält 100% dicht. Du brauchst auch keine Kerbe etc. zu machen, das Kupfer ist weich genug. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Rohr in plug&cool

Mittwoch, 22. Mai 2002, 19:09

aber der stahl nicht ;) ;D (sorry, dass konnte ich mir nicht verkneifen) ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Rohr in plug&cool

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:40

ich würds auch erst mal ohne kerbe probieren, denn wenn die gemachte kerbe dann zu tief ist, oder 1mm an der falschen stelle sitzt, dann ist die chance gut, dass es undicht ist :-/

aber warum rohr?
die PUR schläuche sind eigentlich ziemlich stabil :)

Re: Rohr in plug&cool

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:55

Hab mein S.... Radiator gemoddet da mir die Anschlußstutzen zu klein waren. Kupferrohr 6 Innen 8 Außen und dann FESTO Plug&Cool Verbinder draufgesteckt.
Ohne Kerbe!!
Das hebt schon über ein halbes Jahr ohne Probleme.
Nur solltest Du peinlich darauf achten das in dem Kupfer keine Riefen sind und das Rohr nicht verdrückt ist, sonst wirds undicht.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Rohr in plug&cool

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:17

Zitat von »Iceman«

aber der stahl nicht ;) ;D (sorry, dass konnte ich mir nicht verkneifen) ;)


Ich hab ja auch von Kupfer geredet, da man nicht so ganz so viele Stahlrohre in ner Wakü benutzt. ;) ;D(sorry, dass konnte ich mir auch nicht verkneifen) ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Rohr in plug&cool

Donnerstag, 23. Mai 2002, 00:18

so jetzt ruhe im karton! ;D

entweder PUR schlauch oder Edelstahl ;)

Re: Rohr in plug&cool

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:02

Nein. Denn würden es alle machen.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Rohr in plug&cool

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:13

Hi,

vorausgesetzt das einzusteckende Teil ist *wirklich* in seinem
Durchmesser rund, sind die Anschlüsse auch dicht. Egal ob
aus Edelstahl, Kunststoff oder Kupferrohr.
Ein Problem könnte dann lediglich der feste Sitz, der durch die
im Anschluß vorhandene Klemmung garantiert wird, sein. In
Kunststoff 'gräbt' sich die Klemmung logischerweise besser als
in Metall ein.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: Rohr in plug&cool

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:16

Also bei mir gehts leicht rein und hält gut fest.
Nur wieder runternehmen geht beschissen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Rohr in plug&cool

Donnerstag, 23. Mai 2002, 11:48

LEUTE! NEHMT DOCH BEIDES ZUSAMMEN! :P
Also folgendes:
Es Gibt Pur-Schläche die sind äußerlich genauso verarbeitet wie die von AC im Shop alledings mit einen Felxiblen Stahlrohr drinn.Kling komiscg ??? ist aber so ;D
Wenn ich darf poste ich mal ein Bildchen....

Re: Rohr in plug&cool

Donnerstag, 23. Mai 2002, 14:15

poste mal ! ;D

Re: Rohr in plug&cool

Donnerstag, 23. Mai 2002, 19:14

in meinem katalog steht aber dabei, dass die nicht für wasser geeignet sind ???

EDIT: du meinst das hier oder?


mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Rohr in plug&cool

Freitag, 24. Mai 2002, 11:42

Ja genau so in der Art!
Nur das die Anschlüsse anders sind.Also ich hab mal mit Festo gesprochen und es gibt auch welche die für Flüssigkeiten geeigenet sind!
Wäre jedenfalls cool solche für Plug & Cool bei AC kaufen zu können, damit steigt jedenfalls die Sicherheit noch ein weiters Stück!
Vielleicht könnte man Dino ja mal fragen, und gleich noch anmerken ob nicht auch die Möglichkeit besteht andere zusätzliche kleinteile aufzunehmen!
Die haben da z.B Rohrverschraubungen von Plug & Cool auf Gewisse Din Normen .... Quasie wenn ich nen Radie Ohne P & C habe kann ich hier die Anschlüsse kaufen und selber draubauen! :)

mfg Thor95

Re: Rohr in plug&cool

Freitag, 24. Mai 2002, 11:44

Hallo,
dass heisst also, das es prinzipiell möglich ist?
Wie wärs mit einem offiziellen Statement von AC?

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: Rohr in plug&cool

Freitag, 24. Mai 2002, 13:11

@ thor95
warum steigt die sicherheit duch metallverstärkte schläuche? dichter ist das system dadurch auch nicht, die schwachstelle ist und bleibt ein falsch eingesteckter schlauch in dem stutzen - wer hier verkantet oder nicht bis zum anschlag schiebt, der zieht auch keinen nutzen von metallkarkassen im schlauch ;) und wenn du dir sorgen machst, dass dein normaler PUR schlauch geknickt oder zerdrückt werden könnte, dann ist dein case entschieden zu klein ;D

greetz
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)