• 26.04.2024, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel hängt an eurer 1048?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 16:20

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsvberichte, was die Eheim so an Komponenten verträgt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal postet, was ihr so an der Eheim 1048 hängen habt, wenn es mehr als 4 Teile sind.

Eine ca Angabe der Schlauchlänge währe auch toll. Danke!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 16:40

Hi

Also bei mir ist gerade ein
Cuplex
Twinplex Graka
AB von Tupperware
Radiator von DC
2m schlauch.

Wassermenge ist von 600 l/h auf ca. 90 bis 100 l/h gesunken.
Allerdings ist die Angabe ohne 5 Winkel und einem T-Stück wo ein Temperatursensor drin steckt gemessen worden.

Und der Twinplex für die Northbridge kommt, wenn er kommt noch dazu. Ich hab aber keine Bedenken das die Eheim 1048 das auch noch packt.

MfG MISZOU

edgar

Junior Member

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 17:12

bei mir an der 1046
cpu-graka-chipsatz-2hdd-2*radi maxpert
.......langt dicke

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 17:18

hallo obri,

mein wasserweg ist ca. 43m lang:
1048, cuplex, twinplex, ext. großradi (35m), 6m schlauch extern, 2m intern, 3 winkel.
alles problemlos. es kommen noch 2. cuplex, ad und at hinzu. habe da aber keine bedenken

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 17:19

Ich hab nen cuplex airplex aquatube und das langt :-)

ne ich hba mir lieber gleich ne 1048 geholt fals nochmal mehr dran kommt...
Dum ist der der dummes tut

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:30

Erstmal Dank für die Antworten!

Aber ein bißchen enttäuscht bin ich schon, sollten so wenig Leute mehr als 4 Teile an der Pumpe hängen haben?

Kommt schon, nicht so schreibfaul :'( :'(
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:03

Zitat von »seaslug«


mein wasserweg ist ca. 43m lang:
1048, cuplex, twinplex, ext. großradi (35m), 6m schlauch extern, 2m intern, 3 winkel.

Was ist das für ein Radi und was hängt da noch dran? Würd mich mal interessieren was du damit für Temps hast!!! Bilder wären sicher auch nett, da du wahrscheinlich (mit) den größten Radi im ganzen Forum hast!!

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:43

an meiner eheim 1046 sind:
cuplex
twinplex grafik
twinplex chip
airplex
aquatube (noch nicht angeschlossen)

alles ohne probleme. weis aber nicht ob zwei weitere aquadrives zu viel für die 1046´er werden könnten.


.:bekiro:.

MuhKuh

Senior Member

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:49

Na, die Pumpe schafft schon ordentlich was, die wirst du so schnell nicht klein bekommen ;)
AquaTube -> AD1 -> AD2 -> Pumpe -> Twinplex Graka -> Cuplex -> Airplex. Dazwischen etwa 2,5m Schlauch, 14 Winkel und ein T-Stück und der Druck lässt es im Tube dennoch schön sprudeln.

oPanik

Junior Member

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Freitag, 7. Juni 2002, 00:20

...an meiner 1048 sind:

ca.2m Schlauch ( 10mm Querschnitt) 5 Winkel

Aufbau: Pumpe>HDD>CPU>Grafikk>Radiator mit 34m Leitungen(passiv)>AB( Eigenbau mit ca.500ml ) Wasser blubbert noch ganz ordentlich im AB...lol

TB 1333@1540

Idle Temp. 44° bei 27°! Raumtemp. ....*schwitz* :P Direkt unterm Dach...*keuch*
Wer einen Fehler findet kann ihn behalten...

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Samstag, 8. Juni 2002, 01:35

Also die Radiatoren mit 34m und 35m will ich ma sehn!

Ich denke mal, die sind nicht LAN-tauglich, oder?

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Samstag, 8. Juni 2002, 05:38

;D
An meiner 1046 hängen : Twinplex - CUplex - 3,1/2 Z HD Kühler (eigenbau) - Autoradi (Umdau) und bald ""DurchflußK.""

Wasser menge 2,5 L Schlauch 10mm/ 300cm lang im ganzen

Hatte da noch Peltir mit eingebaut aber wegen 3C° 60W ???
also wieder raus damit! ;D

snake_1

unregistriert

Re: Wieviel hängt an eurer 1048?

Samstag, 8. Juni 2002, 15:50

;D ;D ;D
Also ich habe auch eine 1048 Pumpe und da hängt dran eine Innovacoo Processorkühler eine selbstgebaute Grafikkartenkühler einen selbstgebauten Chipkühler eine Selbstgebauteskühler Für 2 Festtplatten und Natürlich ist das Netzteil auch dran(WK Netzteil) dann habe ich 2 Heizungskühler vom VW Bus dran (die Kühler sind absulut Goil)
Die Pumpe packt das problem los meine Wasseranschlüsse haben einen innendurchmesser von 10mm.
Habe mit diesem system einen Wasser durchfluss von ca 180 liter in der Stunde.