• 28.04.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:52

Hi,

Gravur im Deckel? Nein Danke. Beeinträchtigt mit Sicherheit die strukturelle Integrität auf Deck 5... (Aeh.. falsche Serie)
Sehe dies aber als potentielle Quelle für Risse unter Spannung, würd ich lassen. Lieber ins Kupfer, auf die Seitenteile, oder unters Plexi.
Seriennummer? Jetzt? Nein, Danke. Fangt damit am besten bei ner neuen Revision an, wenn's einschneidende Änderungen gibt, wie z. B. dem neuen Athlon. Dann möcht ich einen Cuplex mit einer der folgenden Seriennummern bereits jetzt vorbestellen: entweder die 0815-4711 oder NCC 1701 D oder 6 6 6

In diesem Sinne ....

CU

applet

Senior Member

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:54

Der Renner wär ein geätztes/gelasertes AC-logo seitlich auf dem Plexiglas...

... das wäre dann so matt.

dann von unten ne Bohrung hinter dieses Logo, für ne LED.

Der Effekt ist dann dass zwar ganz bisschen Licht überall wäre, das mattes Logo jedoch strak in den jeweiligen Farbe leuchten würde.

Alles Verstanden? ;) ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 23:06

@ Nordmenn

Das währe eine neue Revision, insofern währe es schon gerechtfertigt mit 1 anzufangen. Es sei denn AC hat noch genaue Aufzeichnungen darüber wie viele Cuplexe sie schon hergestellt haben, dann sollten sie natürlich bei der entsprechenden Zahl einsteigen.
Aber davon abgesehen hat von AC keiner was von der Nummer 1 gesagt, das war eine Unterstellung von CrasH und meiner Wenigkeit ;)


@ chu

Ich glaube nicht daß AC es nötig hat mit einem Namenszug auf den Komponenten Werbung zu machen. Jemand der sowas auf einer LAN sieht fragt doch sowieso als erstes (wenn er erstmal aus dem Staunen rausgekommen ist und es nicht sowieso schon weiß) "wo hast Du das denn her?" :D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 23:10

also dann könnta auch gleich jedem twinplex ne serial eindrucken.

Dann bestelle ich jetzt offiziell einen twinplex mit der Seriennummer 0190666666 vor ;D

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 23:15

Zitat von »applet«

AC hat das Glück, zumindest in der Waküszene, ein sog. Markenlogo zu besitzen, die Kühlschlange.


dem schließe ich mich an, wer guckt sich den cuplex soooo genau das er die kleine gravur lesen kann.... auf fotos sieht man dann nur nen dunkleren fleck auf dem cuplex

[glow=red,2,300]!!! Verschandelt nicht euer markenzeichen !!![/glow]

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 23:35

die seriennummer müsste dann natürlich in das kupfer eingestanzt werden. da man die plexischeibe schon mal wechseln muss.


.:bekiro:.


Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 23:55

...andereseits wird es sicher den ein oder anderen geben der sich eine Custom-Gravur nach seine Vorstellungen (Quake 3 Logo oder sowas) im Cuplexdeckel wünscht.

Wie sieht es denn mit sowas aus??
Wenn man schon den Aufwand einer extra Gravur betreibt könnte man diesen Schritt doch auch noch gehen. Will natürlich alles bezahlt sein... :-/

@ancalagon: hehe..glaube auch nicht das AC es nötig hat Werbung zu machen. In dem Sinne "Spassmode off" ;D

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 00:16

Hallo Zusammen.

Also wenn schon 'ne Gravur dann bitte klein und in der Ecke - da schliesse ich mich den meissten hier an.
Seriennummer auf jeden Fall. (ich würde gern die 110877 haben)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 00:37

Ok - Danke für Eure Meinungen.
Wir haben uns ein Bild gemacht und wissen jetzt, dass die Gravur doch überwiegend abgelehnt wird. Bleibt die Seriennummer, die wir jedoch im Deckel anbringen müssen. Grund hierfür ist, dass aus der Seriennumer der Typ des cuplex hervorgehen soll, der bekanntlich vorallem durch den Deckel festgelegt wird.
Wir werden uns Gedanken darüber machen und das Ergebniss in den nächsten Tagen erneut zur Diskussion stellen.

Fragender

unregistriert

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 01:04

Man könnte eventuell die Cu-Platte mir einer Kennung versehen (ist halt das Teil, welches man meistens behält und nur den Deckel tauscht, ich fänd es kultig, wenn mein Kühler einen einzigartigen "Namen" hätte, wäre mir auch ein paar Euro mehr wert) und an der Seite des Plexi-Deckels eine Revisionsnummer/Seriennummer einfräsen.

Gruß

Carsten

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 01:51

Also die Seriennummer sollte schon in den Boden reinkommen. Der Deckel ist ja relativ unwichtig (;D), er macht zumindest nicht den Kühler aus.
Wenn man die Seriennummer mitten in den Kühlkanal fräst, hätte man sogar eine grössere Oberfläche für den Wärmeaustausch :D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 13:22

Zitat von »Fragender«


Falls ihr die Idee mit der Gravur wegen dem Werbeeffekt aufgebracht habt, glaube das wirkt nicht, lieber Casesticker beim Cuplex beilegen...... würden sich garantiert viele auf den Rechner kleben (ich jedenfalls)
Gruß

Carsten

hmm bei mir lag ein casebadge bei ??? ist das nicht standart?

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 13:25

Anscheinend nicht...hab auch keinen bekommen >:(
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

applet

Senior Member

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:03

Bei mir lag der Casesticker bei... ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:23

Zitat Dino aus dem entsprechenden Thread im Produktankündigungen-Forum:

"ab sofort liegen unseren sets der aqua-computer gehäuseaufkleber bei. "

Habt Ihr vielleicht keine Sets bestellt?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:43

hab kein set bestellt und hab ihn bekommen ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

applet

Senior Member

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:57

Ich schliesse mich Iceman an. ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 19:07

hi,

ich machs kurz :-)

1. frage macht denn die gravur so viel aus, dass man die kuehlflluessigkeit nicht mehr so guuut sehen kann, ich denke nicht!
2. viele andere hersteller haben auch an der stelle ein logo, ist sicher gut wenn der kuehlkoerper mal abgebildet wird, wie in einer fachzeitschrift letztens
3. fuer die serien nummer ist genug platz an den seiten, da passt auch noch mehr "Gravur" drauf ;-)
4. sieht man eigentlich den schriftzug wenn es graviert ist, oder wird es noch mit weisser? farbe aufgefuellt? muesste man echt einfahc mal herstellen, fotos machen und anschauen.

ciao,
Matthias
Details:

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:03

Hab 2x bestellt, die 1te Bestellung mit Set und Twinplexen, die 2te mit AT...bei keiner einer lag so ein schöner Sticker dabei *schnief*

Aber aus Respekt vor den Wartenden nerve ich AC jetzt nicht mit mails ála "Wo bleibt mein Sticker?" ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Gravur für cuplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:44


@ rauer

1. ich denke doch!
2. das ist kein grund, es ihnen gleich zu tun :P
3. hmm. jupp.
4. hm.

nochmal zu 1.
ich denk mal, dass man schon genug von der kühlflüssigkeit sehen kann. darum gehts aber nicht. die kühlflüssigkeit würdest du auch noch sehen, wenn der ganze deckel vollgraviert wäre. aber so ne schöne, glatte, glänzende oberfläche find ich irgendwie angenehmer.

ätsch ;D
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)