• 24.07.2025, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Backfire

Junior Member

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 21:48

Hmm stimmt für die bedürftigen hätt ichs es nochmal hinschreiben müssen ::)
;D
Ne im ernst wenn der Temperaturunterschied so 2-3°C ist ist das schon besser als bei 10°C unterschied und das wird man sicher auch merken!

Reaper

Senior Member

Montag, 3. Juni 2002, 21:56

ich weiß ja nicht, wieviel schlechter es noch geht, aber bei mir ists sehr schlecht ???
also mach mal ein paar entspannungsübungen, bevor du hier die leute anmachst ;)

The_Pir8

Full Member

Montag, 3. Juni 2002, 22:06

hmm wenn der Temp Unterschied geringer ist dürfte es doch nur länger dauern bis die Scheibe beschlägt oder nicht ?
ob das ding nach 30min oder nach 1-2 Stunden dicht ist ist doch egal, ne dauerhafte Lösung ist gefragt...

KTM-Power

Senior Member

Montag, 3. Juni 2002, 22:15

ich hab mal was von einem anti-beschlag visier gehört welches bei motorradhelmen verbaut wird
da muss man nichts raufsprühen oder so das ist schon bei der produktion so gemacht worden das könnte doch gehen oder?

Reaper

Senior Member

Montag, 3. Juni 2002, 22:15

da hast du recht.
denn nur wenn die wassertemperatur entscheidend niedriger ist, würde es wirklich was bringen...

WildThing

Junior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 00:54

Hi,

Zitat von »Tristan«

blödman
hab ich gesagt kleb 100 watt heizschlangen an den airplex oder n paar schwache in die scheibe ?

@Tristan
Danke für den Blödmann, Du minderbemittelter, verbaler Dünnbrettbohrer. Wer DENKEN kann is klar im Vorteil. Wo kondensiert es denn? Fakt ist dann doch, dass ich mir die Suppe auf Dauer (Für Dich: Über einen längeren Zeitraum) aufheize
Des weiteren wäre ich Dir überaus Dankbar, wenn sich dein vorlautes, kindliches Gemüt mit Kraftausdrücken zurück halten würde...

freeman

Full Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 01:12

Hmmm motorradhelme hmmmm moment mein visir hat beschlagen. Ich hab ne folie rein geklebt!!

durch die folie entsteht ein luftpolster zwischen folie und visir da sie nur am rand geklebt wird! Das würde eventuell beim tube auch was nützen. ich hab leider keine folie hier zum ausprobieren also bei meinem helm geht es super!!!

"Antibeschlagfolie, universal Sie wird einfach von innen auf ein neues oder noch gut erhaltenes Visier aufgeklebt. Das neuartige Kunststoff-Material bricht die Oberflächenspannung des Atems und die Feuchtigkeit verdunstet somit. Unter extremsten Wetterbedingungen getestet."

Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 4. Juni 2002, 03:04

Was ist ein Drahtmeter? ;D

Na ja, wird aber auch nicht funktionieren, da die Scheibe nun mal horizontal liegt... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MuhKuh

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 05:03

Er meint natürlich Kuhadratmeter ;D
Ein Test wäre sicherlich lohnenswert. Hat das noch keiner ausprobiert? Der Tipp ging schliesslich schon öfters durchs Forum *g*

JGZimmerle

Full Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:15

Mein Gott, Leute! Das darf doch nicht wahr sein! Schaut doch einfach mal im Winter aus dem Fenster. Was seht ihr da? Natürlich das was draußen so vor sich geht. Warum seht ihr das? Weil eure Fenster aus Doppelglasscheiben gemacht sind!
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:04

Nee nee Leude, das bringt doch alles nix! Selbst wenn ein Haumichblauantibeschlagdingens an die Scheibe gepackt wird, kann es nicht funktionieren, weil die Scheibe nun mal waagerecht eingebaut ist. Alle Anti-Beschlag-Lösungen bauen darauf auf, daß das Wasser verdunsten oder zumindest ablaufen kann. Und das funktioniert im AT nun mal nicht. ::)
Die Scheibe müßte eine Hohlspiegel-Form haben, damit das kondensierte Wasser zu den Seiten ablaufen kann. Oder die Ursache des Kondensierens müßte man beseitigen (z.B. Scheibenheizung). Aber beide Varianten sind nur mit viel Aufwand und Planung realisierbar... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Iceman

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:18

mal ein tip am rande ;D

man nehme einen strohhalm (schreibt man das so?) schneidet ihn so zurecht, das ein ende in den p&c adapter ragt, das ganze dann am knick nach oben gebogen passend abgeschnitten und den deckel drauf. pumpe anmachen und zusehen wie das wasser gegen die scheibe plätschert. 8)

oder is das euch zu einfach? ;)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

KTM-Power

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:48

dann müsste es doch gehen wenn der rechner leicht schief steht oder ?

Iceman

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 19:31

strohhalm kennst du oder? (man weiß ja nie) falls doch, dann weißt du auch das die eine stelle haben wo man die einknicken kann.
und speziel für Tristan gibts gleich ein bild davon ;D

EDIT:

so Tristan nur für dich:
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

KTM-Power

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:16

dann mache eben unter die eine seite des aqua-tubes paar unterlegscheiben dann steht dein rechner auch nicht schief

KTM-Power

Senior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:08

du musst ja nicht gleich 10 stück nehmen ;D

adventurekind

Full Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 16:49

Also ich hätte da ne Idee,es gibt doch immer diese Hausfrauen Sendungen wo diese schwulen Turbo Verkäufer immer die Produkte anpreisen ( Homeshopping ).Ich habe dort mal gesehen das es für den KFZ bereich ein Mittel gibt welches man auf die scheibe aufträgt und nach Trocknung auspoliert. Danach laüft das Wasser Tropfenfrei,d.h. in einem Film ab. Müsste doch klappen oder ??
Habe noch Plexi glas hier, werde es gleich mal ausprobieren.
Mehr demnächst....aber meldet euch mal zu dem Vorschlag...So, muss jetzt wieder vor den Fernseher, brauch noch Enthaarungs Creme....upps.....
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Reaper

Senior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 21:16

@adventure
genau die mittelchen wurden doch schon ausprobiert...als spray, creme, soße usw....funzt erst mal ganz gut, dann lässts massiv nach nach nem halben tag :-/

adventurekind

Full Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 21:49

Ok Ok,ich sehe ihr seid schon etwas länger an der Sache dran,aber ich bin ja auch ein Newbie. Wie sieht es denn mit einseitig angerautem plexi aus ?? Wird z.B. Für reflexfreie Werbeschilder verbaut. Bilden sich da immer noch tropfen ??na ja ,hab ja in paar tgen mein ganzes Equipment,kann dann selber meine Erfahrungen machen...trotzdem danke, Reaper.. ;)
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

CARSTEN

Junior Member

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:11

die idee mit dem "springbrunnen" hatte ich auch ;)

wäre toll , wenns eine art aufsatz oder winkelstück fuer den at
geben würde

AMD Athlon 1,4 Msi KT266pro -ru 512 MB DDR ram Asus 8200 deluxe Soundblaster audiy player IBM raid ( 2*40) etc. etc. etc.