Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

) 3x Papst N2GL (die 12 dba Teile @ 7 Volt, als Prozzilüfter Alpha PAL 8045 mit Pabst N2GML (18 dba @ 12 Volt). So eine Erleichterung erheblich leiser
. Die Temps waren auch okay. Prozessor bei Vollast 52°, in Ruhe 43°, System im Schnitt 26-27°. Soweit so gut. Bloß bekomme ich je wärme es wird ein immer größer werdendes Hitzeproblem. Einmal hatte ich beim Prozzi 67° und im System waren es 45°. Also entschieden zu viel. Also habe ich die Kiste mal sicherheitshalber abgestellt. Da kam mir die Idee in die bereits offene Türe meinen großen Ventilator reinblasen zu lassen. Die Temps stabilisierten sich wieder einigermaßen bei Prozzi Vollast 56° Leerlauf 52° und System im Schnitt 34°. Allerdings ist es jetzt vorbei mit dem Silent PC.
Bstronga
Senior Member

;D :o 
meinen Rechner z.B. (XP1600+@1480MHz, Gf3Ti200, VIA KT333, alle drei wassergekühlt) höre ich nur nachts, tagsüber ist das Grundgeräusch von draussen zu hoch...
die 2-3°C braucht in Wirklichkeit niemand.
die Gf3 sind noch mit genormten Befestigungslöchern ausgestattet.
die Montage selber ist nach Lektüre der Anleitung auch kein Problem mehr.
.
Xander
Full Member

) knapp über 500€ bezahlt, ich denke in dem Bereich wirst du deine Bestellung auch ansiedeln können.
Xander
Full Member

. Aber sonst ists okay. Der Turm heizt nur sehr gut und das ist im Sommer nicht angenehm.
. Danch spiel' mal ein bisschen mit dem Kühlkörper rum, der sollte sich ein bisschen bewegen lassen, sprich mach ein paar Lockerungsübungen *gg*. Danach besorgst du dir ein Werkzeug, bei mir war das eine Art krummer, gebogener Schraubenzieher, mit dem du eine Hebelwirkung ausüben kannst. Dann setzt du an dem Überhang an und ziehst und drückst dann den Passivkühler nach oben weg. Pass aber auf das nicht abrutscht und das Mainboard beschädigst. Wenn dann der gelb/goldene Passivkühler weg ist beginnt die eigentlich Arbeit. Die Entfernung der Rückstände des doofen Wärmeleitpads. Bei mir hat sich Nagellackentferner bewährt. Diesen träufelst du auf ein Wattestäbchen und verteilst das vorsichtig auf den NB. Ein bisschen einwirken lassen und dann kannst du dich an die fummlige Arbeit machen. Denn dieses Pad, war zumindest bei mir extrem hartnäckig. Jetzt versuchst du am idealsten das Pad in großen Stücken abzuziehen. Das klappte bei mir nicht das Pad ist in tausend Teile zerfallen. Da hilfts dann nur das Pad mit einem geeigneten Hilfsmittel abzurubbeln. Zur Not tuts auch ein Finger ist nicht gerade angenehm aber zweckmäßig. Das machst du so lange bis kein Rückstand mehr das ist 
Xander
Full Member

Zitat von »Hypocrite«
@ Xander
ich habe das mal durchgerechnet ich komme auf ca. 450 € ohne Porto, aber ich hoffe das das bei so einer hohen Summe wegfällt. Ich fang dann mal das sparen an *gg* ::
:
;D
. Trotzdem danke
.
. Das sieht bestimmt toll aus. Gibts eigentlich ein Mittel das Tiefblau glüht? So wie die blauen LED's?
Xander
Full Member

kamika
Full Member

;D
Xander
Full Member

-