• 24.08.2025, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gorilla

Senior Member

Aktiv Sauerstoff - Algen Killer !??

Freitag, 28. Juni 2002, 20:32

Hi,

als ich mal wieder im Baumarkt war, fand ich da im Pool-Bereich soeine Flasche "[glow=blue,2,300]Aktiv Sauerstoff - flüssig[/glow]" als ich dann nach der Flasche griff und mit die Anleitung durchlass, stand da, das diese Lösung bzw. Mittel algen und Bakterien abtötet, wäre das was für meine Wakü oder was meint ihr ???

Also von den Eigenschaften doch ideal :D

Wäre bloß noch das Prob mit der Gesundheit *g* (EGAL !)

Gruß

Gorilla

Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Netzelch

Senior Member

Re: Aktiv Sauerstoff - Algen Killer !??

Freitag, 28. Juni 2002, 20:37

Das oxidiert bestimmt geil die Komponenten in System wenn draufsteht was drin ist. Außerdem ist einer Wakü kein Pool. Du würdest einfach die Algen gegen Aerobier eintauschen, die sich dort noch viel wohler fühlen werden :)
Mit geschlossenem System und G12 hatte glaub ich noch niemand ein Algenproblem oder?
Wer das liest stinkt!

max

God

Samstag, 29. Juni 2002, 10:58

nimm g12 oder g11 und du brauchst die algen gar nicht
erst beseitigen, gibt nämlich dann keine ;)

Fireball

Full Member

Samstag, 29. Juni 2002, 13:00

auch UV-licht is fuer die algen schädlich, also vergiss des mit dem aktiv sauerstoff

moinky

Senior Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 00:12

unser Kaff hat ne eigene Quelle und muss irgenwie das Wasser hygenisch kriegen. weil wir nur so eine geringe Durchflussmenge haben (120 Leute) lohnt sich Chlor nicht. also hamm wir ne anlage mit ner UV-C Neonröhren. Die ist in einen Glaszylinder der wiederum in einem VA-4 Rohr steck und wird vom Wasser umflossen. das macht wirklich alles platt, algen, bakterien, microorganismen. sowas hab ich mir mal für die wakü gedacht, nur hab ich nirgenswo ne kleine UV-C röhre gefunden. das normale UV (A / B) juckt die Algen nicht.

EDIT: es gibt auch Chlor in Pulverform. das wird ins wasser gekippt und blubbert dann fröhlich. auch mal ne idee. nur das gibt an einer stelle im kreislauf diese Kupferblüte, das Grünspan, und zwa dort wo das wasser erwärmt wird.
Also auch nicht so geeignet. Das beste wäre wirklich UV-C.

BlueDevil2001

Senior Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:39

LOL kriegt man da nich nen Sonnenbrand wenn man am PC sitzt?

Reaper

Senior Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:41

das Chlor dürfte dir aber auch ganz gut beim Oxidieren des Systems helfen... ::)