• 27.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LECK!!! (PnC Gehäusedurchführung)

Freitag, 5. Juli 2002, 01:54

Hi!

Bei meinen frisch aufgebauten System leckt es. UNd zwar an einer Gehäusedurchführung PnC. Ich hab das schon mal aufgemacht und schlauch neu abgeschnitten, hatt nix genützt. Nach 15-30 Minuten betrieb sind am Stecker ein paar tropfen (also es sickert eher, und läuft nicht). Wenn Pumpe aus íst konnte ich keinen austritt feststellen.

Kann es sein , dass diese Gehäusedurchführung im Speziellen Defekt ist? Ich könnte sie prinzipiell auch weglassen.
Mein Vertrauen in dieses P&C system ist dadurch schon geschmälter...

ps.
Ich habe den Schlauch ganz reingesteckt. Wirklich ganz.

pps.
Ich glaube nicht, dass es die schnittkante ist, da alle andern auch nicht lecken und ich beim 2. Mal abschneiden (bei reperaturversuch) wirklich aufgepasst hab.

mw
Wenn jemand ein gutes ppm/fmm nbody programm hat, bitte km.

Re: LECK!!! (PnC Gehäusedurchführung)

Freitag, 5. Juli 2002, 02:08

Nein, nicht schlauchschneider. Aber immerhin ist es bei knapp 16 anderen verbindungen schlauch-PnC Stecker auch ok.

Wenn ich morgen das System noch mal komplett demontiere (diese durchführung ist am dümmst-möglichen ort. Es ist nur mit 2 Personen möglich, ohne den Cuplex zu demontieren oder das MB zui überschwemmen, den schlauch rauszumachen), und nix finde, werde ich sie erstmal komplett rausnehmen und den Schlauch durchs gehäuseloch legen.

mw
Wenn jemand ein gutes ppm/fmm nbody programm hat, bitte km.

Re: LECK!!! (PnC Gehäusedurchführung)

Freitag, 5. Juli 2002, 02:13

Schon klar!

Noch zu erwähnen ist, dass ich 2 Gehäusedurchführungen hab. EIne wo der schlauch kerzengerade rein geht, und eine wo er gleich eine engo kurve zum Cuplex macht. Natürlich leckt die gerade...

mw
Wenn jemand ein gutes ppm/fmm nbody programm hat, bitte km.

Re: LECK!!! (PnC Gehäusedurchführung)

Freitag, 5. Juli 2002, 10:53

Hi Skydiver,

nimm bitte Kontakt zum Support von Aqua auf. Die werden Dir die Durchführung sicherlich ersetzen.

Bluefake

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.