ich glaub ich dreh durch, hab jetzt vergessen die Lüfter einzuschalten am externen Airplex und hab nach 15 min
78 Grad auf der CPU ... MANN so ein Mist :o(
Bitte schickt mir schnell meinen 2`ten AP.
Wer stimmt dafür dass ich vorgezogen werden darf ? :o)
naja ich glaub kaum das die ein 2. ap soooo viel helfen wird!!
deine wasser temp war doch 36°C oder?! wenn ja dann wirst du zwar die wasser temp senken können aber bei dir ist die differenz zwischen wasser und cpu unglaublich hoch!! :-/
Wenn Du den airplex passiv betreiben willst, dann entfern die Lüfer, sie hemmen die Zirkulation !
Check zudem, ob der airplex vollkommen entlüftet ist.
Nein meine Wassertemp ist 55 Grad. 36 wenn beide Lüfter full power laufen ...
@Stephan:
hehe logo eigentlich ...danke :o)
Allerdings war die temp auch ohne Lüfter die das aufsteigen der Wärme verhindern bei immerhin 74 Grad auch nicht grandios weniger .... Bitte schickt mir schnell meinen 2`ten AP ....
@Sk3l3toR
Ich _mag_ keine Lüfter wenn es nicht _unbedingt_ von nöten ist.... und das ist es hier nicht, wenn es mit einem 2`ten Ap geht
Erscheint mir auch sehr viel. Ich hatte maximal 57°C erreicht passiv und das am wärmsten tag bisher. Im mom mit einem papst drauf vollast so 49-50°C laut externem messfühler.
Hi,
hast Du evtl. schon so neue Hardware das die interne Tempdiode Deines Prozessors ausgelesen wird ?
Ansonsten würde ich als ersten prüfen ob der Kühlkörper wirklich plan und sauber auf der CPU sitzt. Evtl. nochmal neu mit wenig Wärmeleitpaste aufsetzen.