Hab 2 Barracuda IV.
5400er normal in 3,5" Slot, 7200er in NoVibes.
@Lorien: meine Barracudas sind zwei verschiedene Revisionen, aber die machen beide furchtbar viel Krach für meine Begriffe. Nur dem NoVibes umd dem Schalldämpfer hab ich zu verdanken, daß ich noch keinen Gehörschaden hab! ;D
Im Lärmdämmgehäuse (19mm Spanplatte + Schaumstoff) wurden die ungekühlt 52°C warm. Daher jetzt mit übrigen SmartCooler Quirlen gekühlt. (Wer ne WaKü hat, hat so was über... :

) Scheinbar schlechte Position für Lüfter gewählt -- kühlen trotz 12V bei schönem Wetter nur auf 42°C. Muß mal umbauen...
...mach ich übermorgen, dann kommt mein AD:
5400er -> NoVibes + Lüfter (@7V oder @12V?).
7200er -> AD, auf Schaumstoff am Gehäuseboden, da Midi-Tower und kein 5,25" Slot mehr frei!
Mein AP ist passiv extern und hält derzeit nur den 1200er Athlon (@1200 ;D) auf 48°C-61°C (je nach Wetter und Auslastung) [A7V133...]
Ich werd reinschreiben, wie es mit der HDD Kühlung der 7200er durch das AD aussieht!
Es kommen auch zwei TPs, aber zum Einauen hab ich grad keine Zeit mehr >

. MoBo raus ist heftiges rumgeschraube, Entwässern, Schläuche schnibbeln und E-Heim tauchbefüllen (kein AT)... und noch dazu muß ich erst mal sehen, wie ich diese komischen Plastikstöpsel vom Chipsatzlüfter wegkrieg, um den TP raufzubauen...
Wenn's dann mit TPs bei passivem AP zu warm wird (vor allem an Sommertagen), müssen eben zwei 4412er her... -- oder ich räuber den Mörderradi von seaslug und bleib passiv

... Aber die Päpste kriegt man ja nicht nur beim Sechs-Wochen-Versand (!) und ich hör seaslug schon kräftig husten
Atieno,
Ham
P.S.: bei e-bay kauft man keine gebrauchten Lüfter. Wird man beschissen ohne Ende!
P.P.S.: am liebsten wär mir, wenn man die ST3120023A schon kaufen könnte, aber die Barracuda V gibt's noch nirgends :'( -- gäb zusammen mit E-Bay nen schön billigen deNoise-Speedup...