• 16.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Systeme mischen ?

Freitag, 26. Juli 2002, 13:58

hallo community

mein derzeitiges system (senfu II, eheim 1048, senfu dual radi @ 5v) kühlt meine 2 CPUs (1000er p III) jetzt soll aber noch meine graka (voodoo 5 5500) mit ins system einbezogen werden. natürlich sollen die alten komponenten beibehalten werden.
jetzt hab ich mir überlegt 2 twinplex für meine graka zu bestellen (gibt ja leider nix in die richtung von senfu :() allerdings mit 10 mm schlautüllen weil die senfu schläuche auch 10 mm innerdurchmesser haben.

jetzt meine frage:
kann ich beide systeme einfach so mischen?
muss ich irgendwas beachten ?
isses besser die senfu lüfter (man sind die dinger laut @ 12v) gegen papst mit 12db zu tauschen und die dann mit 12v laufen zu lassen ?

atm hab ich das system einfach nur mit destilliertem wasser laufen ohne irgendwelche zusätze...

naja mir fallen keine fragen mehr ein... erzählt mir einfach was ;D
danke für eure hilfe ;)


Re: 2 Systeme mischen ?

Freitag, 26. Juli 2002, 14:32

da die snfu dinger alle aus alu sind und der twinplex aus kupfer solltest du korrosionsschutz reinpacken, ansonsten sollte das klappen!

aber ein anderer radi lönnte nicht schaden, weil der senfu sche*** ist, der könnte da schon probleme mit der wärmeabfuhr geben könnte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

applet

Senior Member

Re: 2 Systeme mischen ?

Freitag, 26. Juli 2002, 16:42

Ehrlich gesagt:

wenn du jetzt ne Wakü von Innovatek, Wassergekuehlt oder Cooling Solutions hättest, dann würd ich nur den Twiunplex kaufen.

Aber bei so einem "Schrott", nimms mir nicht übel ;) , würde ich gleich Raddi und Cuplex neu kaufen.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: 2 Systeme mischen ?

Freitag, 26. Juli 2002, 16:56

ok die nächsten fragen/anmerkungen:

- korrosionsschutz krieg ich woher ?
- bezügl. radiator reichts nich wenn ich papst mit 12v draufmach ? hab case schon zersägt wegen radi :\
(imho is das ding auch aus kupfer... zumindest nach der farbe)
- bezügl. meines "schrotts"... der war teuer und tut einwandfrei seinen dienst... hatte selbst bei über 30° zimmertemp noch nie mehr wie 44° cpu temp...

Re: 2 Systeme mischen ?

Freitag, 26. Juli 2002, 17:34

korrosionsschutz gibts bei der tanke oder im kfz-zubehörhandel.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

applet

Senior Member

Re: 2 Systeme mischen ?

Freitag, 26. Juli 2002, 18:23

Ein Papst ist immer gut, aber der Senfu ist doch seinen extrem kleinen Rohrdurchmesser etwas begrenzend.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: 2 Systeme mischen ?

Freitag, 26. Juli 2002, 18:31

hab die kleinen rohre beim radi abgesägt und die schläuche dann direkt auf die rohre getan (8mm innendurchmesser haben die schläuche)