• 23.08.2025, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

irgendjemand

Newbie

WLP: Silmore oder Arctic Silver III ?

Samstag, 27. Juli 2002, 04:06

Moin Leutz.
Hoffe ich trete hier keinem der Admins auf die Füsse wenn ich hier ein Produkt bespreche das von euch nicht im Sortiment geführt wird, sondern bei der Konkurrenz :-/

Habe in einem Thread gelesen das die Silmore der Arctic Silver III in der Leistung etwas überlegen sein soll.

Kann das jemand bestätigen oder vielleicht durch schon auf einer Hardwareseite getätigten Test-Link untermauern ?
Denn wenn ich alleine schon durch die WLP 1 Grad rausholen kann, dann brauch ich mir auch net extra den "KLOTZ" kaufen (Ich denke ihr wisst wen ich meine :) )

Gorilla

Senior Member

Re: WLP: Silmore oder Arctic Silver III ?

Samstag, 27. Juli 2002, 12:22

Hi,

also die Silmoner leitet ja sowit ich weiss Strom, die AS3 nicht, bei de3r Silmoner werden meines Wissens Silberstaub benutzt, das den Strom leitet, bei der AS Silberoxid, ich würde trotzdem bei der AS bleiben, alleine schon wegen der Verbreitung und Erfahrungsbrerichten.

Außerdem kann man das sehr schwer messen, weil dann die glizze gleiche Menge draufsein müsste, die genau so verstrichen wurde wie die Silmoner. Wenn man selber WLP draufstreicht kommen da schonmal +/- 1-2°C zustande ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Braincolt

Full Member

Samstag, 27. Juli 2002, 12:28

WLP Noobs unter sich :)

Sorry... Hab nur laut gedacht.

Also die Arctic Silver 3 besteht zu 99% aus Silber. Leitet zwar keinen strom, aber enorm gut die Wärme!

Silmore, besteht aus Silikon... leitet auch keinen Strom, jedoch auch kaum Wärme :(

Mit der Arctic Silver 3 ist deine CPU temp. ca. 9° besser als mit der silmore.. haben umfangreiche tests ergeben....

qualität hat aber auch ihren Preis, und so kostet die AS3 9,99€...

Wäre aber meine erste Wahl...
www.ttecx.com The computer online magazin

KTM-Power

Senior Member

Samstag, 27. Juli 2002, 12:31

joh kauf dir die asIII

die ist um längen besser als die silikonpampe

Blackbird

Full Member

Samstag, 27. Juli 2002, 12:37

Ähm mit der AS3 gibt es aber bei den meißten Wasserkühlkörpern ein paar kleine "Problemchen". Das Silberxid in AS3 ist ziemlich grobkörnig und is dafür gedacht auch größere Unebenheiten in den Kühlkörpern zu schließen. Da allerdings fast alle Wasserkühler absolut plan geschliffen/poliert sind is AS3 u.U. einfach zu grobkörnig und vergrößert den Abstand zwischen DIE und dem Kupfer zwar nur minimal, kann allerdings schon Auswirkungen auf die erzielte Temperatur haben.
Diese Diskussion gabs hier schonmal und da hat jemand bei einer Mischung aus Silmore und AS das beste Kühlergebnis gehabt. Ich selber weiß es nicht - ich benutze selbst auch nur AS3.

Braincolt

Full Member

Samstag, 27. Juli 2002, 12:45

nein, es ist nur silberstaub....

die as2 war sehr krobkörnig.. die as3 nicht mehr...

dann würde ja das selbe problem bei fast allen luftkühler auch auftreten, da ja auch ziemlich viele luftkühler poliert sind...
und dieses problem tritt nicht auf, also seh ich da auch keine probleme für den wakü einsatz
www.ttecx.com The computer online magazin

irgendjemand

Newbie

Samstag, 27. Juli 2002, 12:50

Hm naja dann werde ich bei der AS bleiben.
Hab keinen Bock zu mixen und tausendmal auseinanderzunehmen um zu sehen ob es 1 Grad mehr bringt :)
Für mich ist dann soweit alles geklärt THX

KTM-Power

Senior Member

Samstag, 27. Juli 2002, 13:01

das mit den "groben körnchen" ist totaler quatsch

mein alter luftkühler war auch absolut plan und die as II hat subba gefunzt

und die as III ist auch nicht anders
mit normaler silikonpampe sind meine temps weitaus höher als mit der as II ;)

@ irgendjemand

ja hol die as III und gut ist

die pampe funzt auf jeden fall und die temps sind mit der auch garantiert besser als mit der silikonpampe ;)