• 26.08.2025, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silasz

Full Member

Noch ne Temp Frage (sorry)

Montag, 29. Juli 2002, 14:36

Da so viele Leute Wert auf Ihre Temps legen(mir ist das eigentlich egal) will ich doch auch mal fragen wie es um meine Temps bestellt ist (gut/schlecht/normal)...

ich hab nen Duron 800@800 :) auf nem Asus A7V133 der via cuplex und internem AP mit 2 Lüftern auf 5V gekühlt wird.
Dazu noch ne GForce2 Passiv und ne NB passiv.

ich hab nach x-Stunden Seti CPU@47°C und MoBo@37°C
ist des normal so, ich habe leider keine ref.Werte gefunden...

thx

silasz

thore

Senior Member

Re: Noch ne Temp Frage (sorry)

Montag, 29. Juli 2002, 14:47

zu dem duron kannich dir leider nix sagen, da ich nen tb1.4 hab - was die nb angeht, so dürfte das in ordnung sein. ich hab bei mir (gleiches mobo) den lüfter von der nb abgenommen, so dass nur noch der standard"kühler" draufgepint ist, und liege bei momentan 36° (offenes case). geschlossen sind auch mal 38° drin...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

silasz

Full Member

Montag, 29. Juli 2002, 14:49

ach ja: ich hab des case (cs3001) geschlossen und lasse von hinten noch nen 7V reinpusten.

silasz

FUNKMAN

God

Montag, 29. Juli 2002, 15:33

Hmm, ich hab bei meinem Prozzi nach einigen Stunden SETI auch so 45o C... und zusätzlich noch Twinplex NB und GraKa... ;D

Vielleicht hast du etwas viel WLP drauf? Sonst weiß ich auch nicht. Aber bei dem Thema kenne ich mich auch nicht aus, so dass ich hier nur mal zum Vergleich meine Werte posten kann... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ancalagon

God

Montag, 29. Juli 2002, 15:55

Alles unter 60°C ist absolut im grünen bereich. Mag sein daß mit einer ausgetüftelten Kühlung Deine CPU-Temp noch senken ließe, aber wieso soll man sich Probleme machen, wenn man keine hat?

Referenzwerte hast Du deshalb keine gefunden, weil es keine gibt. Dazu sind die Messmethoden zu ungenau und die örtlichen Gegebenheiten zu unterschiedlich. Direkte Temperaturvergleiche zwischen unterschiedlichen Systemen sind unsinnig.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

silasz

Full Member

Montag, 29. Juli 2002, 17:00

is scho klar, daß es nicht möglich ist verschiedene systemTemps zu vergleichen, wollt eh nur wissen wie sauber/gut ich die ganze Sache hinbekommen habe. Außerdem bin ich am überlegen, ob ich meinen kleinen nicht doch auf 1GHz oc`en soll. ich wollt halt wissen ob des ginge so von den temps@meinen fähigkeiten gleichmäßig und nicht zu dick WLP aufzutragen.
Außerdem hätte ich mich noch gefreut, wenn mir hätte jemand sagen können, wie hoch meine gemessenen Temps nun in wirklichkeit sind...

naja, aber sowiet ich sehe passt ja alles...

thx

silasz

FUNKMAN

God

Montag, 29. Juli 2002, 17:11

Wenn du was zur Wassertemp wissen willst, dann solltest du dir überlegen, ob du den Mod von Chu mit dem T-Stopfen bastelst. Das wäre dann mit Sicherheit ein besserer Anhalt als deine Temps vom Board!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

silasz

Full Member

Montag, 29. Juli 2002, 17:44

kling nicht schlecht, daß einzige problem ist, daß ich kein T-Stück habe, und nicht wirklich lust habe 8Wochen auf eins zu warten...kann mir einer nen reseller von AC oder nen laden wo ich P&C T-stücke bekomme per KN nennen.

thx

silasz