• 19.07.2025, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Sudden_Death

Junior Member

Cuplex EVO oder Standard

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:02

welcher der beiden Sockel hat eigentlich eine bessere Kühlleistung der der EVO oder der Standard-Sockel?

max

God

Re: Cuplex EVO oder Standard

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:04

sockel? du meinst wohl kühler...
der evo ist unter vergleichbaren bedingungen etwa 3° besser..

max

Sudden_Death

Junior Member

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:15

ok thx das macht ja keinen großen Unterschied aber trotzdem ist das Ding ausverkauft (unglaublich)

Gorilla

Senior Member

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:11

ich glaube sudden death meint die Halteklammer, ob 4 Loch oder 3 Nasen-Halterung, oder ??
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

.hektiker

unregistriert

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:35

Ich würde den von Innovatek nehemn ;)

AndreasH

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:43

toller Witz hektiker ???
Schreib doch das ins Inno-Supportforum

max

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:05

@AndreasH

das war nicht hektiker, sonder .hektiker (mit punkt davor)
>:(

siehe topic im offtopic. ;)

abyss

unregistriert

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:28

der ino is eh langweilig und hat nachteile z.b. wegen ablagerungen da ist imo auch wieder was im forum
der hat einen ino und plötzlich irre hohe temps und wusste erst nicht warum bis er die ablagerungen im kühler sahm in den cuplex und den twinplex und den evo hehe* kann man reinschauen.. das ist schön und hat irgendwie vorteile man sieht ablagerungen luftblasen und alles was da noch so drin sein kann ;)

gonZox

Junior Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 05:00

oh leute nicht schon wieder geschmacksfragen :)

AKTUELLE TESTS BELEGEN DOCH DIE LEISTUNGSFÄHIGKEIT GUTER KÜHLER FÜHRENDER HERSTELLER.

ob nun cuplex,evo oder konkurenz ist eine reine geschmacksfrage und hängt doch nicht von 1 bis 3° differenz ab.
wer sein case moddet greift zu den optisch "schöneren" alternativen,wer seine wk eh nie mehr sieht wählt vielleicht etwas anderes ?
aber der gute ton sollte doch angeboren sein,oder :D
wenn ihr tipps über konkurenzprodukte gebt dann doch bitte per mail oder so,ihr postet ja auf nicht bei quelle otto tips !
(oder aus scherz doch :D )
nachtrag :
was nutzt aber auch der schönste kühler wenn ihr eure schläuche und kabel verlegt wie bei hempels unterm sofa :D:D
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

silasz

Full Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 11:55

ich hab zwar keine große ahnung von anderen Herstellern, aber rein optisch ist der von AC der schönste...*inscasestarr*.

von den halterungen her würde ich dir auf jeden fall zu den 4lochhalterungen raten, auch wenn du dafür das MoBo ausbauen musst da du bestimmt nicht nur einmal den kühler draufmachen wirst (WLP menge und so) wirst du mit der dreilochhalterungen irgenwann wahnsinnig werden.

silasz

avalon.one

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 11:57

Auf jeden fall cuplex mit deckelbeleuchtung - es rockt ;D

Sudden_Death

Junior Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 16:28

oh mann da hab ich ja wieder eine Diskusion losgetreten

FUNKMAN

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 16:46

Eigentlich gar nicht, denn das geht hier immer so ab, wenn jemand was über Fremdhersteller öffentlich postet... ;D
Deswegen heißt das hier ja auch "Herstellerforum"!

Also, du solltest dir bzgl. des Kühlers überlegen, ob der EVO wirklich nötig ist. Wenn du extreme Leistung aus dem System durch OCing herausholen willst, kommt es sehr wohl auf jedes Grad an und dann bist du mit dem EVO besser bedient als mit CuPlex (Konkurrenzprodukte müsste man da erst mal vergleichen). Natürlich stimme ich GonzoX zu, dass du auch auf die Schlauchverlegung wegen Knicken / zu engen Biegeradien achten musst, sonst nützt die WaKü nix.

An Befestigungen ist auf jeden Fall die 4-Loch-Halterung vorzuziehen, wenn man auch bei der Montage wegen der Federwege etwas mehr aufpassen muss. Ob die passt, solltest du vorher aber am MoBo schauen!

Also, geh mal in dich und stell dir die Frage, was du mit deinem System machen willst: "Nur" leise oder leise und Overclocking... ;D
Danach solltest du die Kaufentscheidung fällen. Und natürlich auch viel in Foren lesen, das hilft, Fehler zu vermeiden!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nasdaq

Full Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 18:10

ein letztes zu fremdprodukten von mir (hab mir glaub ich jetzt alle tests durchgelesen die je gemacht wurden ;D):

der cuplex evo wird um 1-2 grad wärmer als der Innov***, das liegt aber glaub ich schon fast in der messtoleranz. Der Innov*** und der Heat**** sind auch ca gleich auf. Einen besseren als die 3 hab ich ned gefunden. Da der Evo aber 10000 mal schöner aussieht hab ich mich für AC produkte entschieden.

Wichtiger ist da der Raddi, und da hat der Airplex im neuesten Test seine stärke bewiesen!

MY-T_T-MO

Junior Member

Donnerstag, 1. August 2002, 03:06

was ist denn mit beleuchtung beim cuplex gemeint avalon.one ???
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green

avalon.one

God

Donnerstag, 1. August 2002, 15:22

2 3mm löcher in den deckel gebohrt. Und das ganz dann mit 3mm ultra-hellen LEDs (blau) beleuchtet. Sieht klasse aus und is nicht schwer zu machen, wenn man ne bohrmaschine hat ;)