• 26.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 11:50

Halli Hallo,

ich habe mir das WaKü set mit dem UV-Aktiven Schläuchen geholt, nur irgendwie Reagieren die Schläuche nicht auf UV-Licht. Hat jemand selbe Probleme?

Gruß
Wassermax

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 12:05

Soweit ich weiß, sind die nur schwach UV-aktiv und sollen den Effekt mit GlowMo nur unterstützen.

Ich habe die Schläuche zwar auch, aber bis jetzt habe ich mir noch kein Window gemacht und auch nicht über eine Ausleuchtung mit UV-LEDs / UV-Kathoden Gedanken gemacht.

Aber sobald es einen bezahlbaren Zusatz gibt, der auch blau leuchtet, werde ich in der Richtung wohl weiterbasteln... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 15:09

Ich würde eher blaue beleuchtung empfehlen, die regt glowmo gut an, und sieht sonst auch prima aus.

EgS

Full Member

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 15:27

also meine Erfahrungen damit waren auch eher negativ...
Was ich so auf Bildern von Dino im Forum zu sehen war, hatte mich echt beeindruckt. Aber als ich dann schließlich meine Wakü erhalten hatte und die UV-Kathode hatte war ich recht enttäuscht... Allerdings muss ich dazusagen, dass ich meine UV-KK für recht schlecht halte... Kauft euch nie die UV-KK von pc-cooling.de (aber die nicht UV-KKs von denen sind fett...) Haben allerdings noch mehrere schlechte erfahrungen mit ihren UV-KK's gemacht. Und einige sagen, dass die UV-Leds recht fett wären... aber dazu kann ich selbst nix sagen...

Gruß EgS

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 16:07

Ich weiß echt nicht was ihr habt. Bei mir leuchten die schläuche schon ohne glowmo! Und jetzt wo ich grüne glowmo drinn hab is das noch heftiger! Habt ihr vielleicht ne zu billige UV Kathode geholt oder wieso funzt das bei euch nicht?

P.S: Es läuchtet sogar jetzt obwohl es sehr hell in meinen Zimmer ist! Ich mach mal neue Gehäuse pics das man das mal sieht!

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 16:08

Wie gesat blaue LEDs sind sehr gut, und sorgen für mehr sichtbares licht. Meine Kaltlichtkathode kommt von lis... die LEDs sind herkömmliche ultra-helle aus elektro shop.

Tyrargo

Junior Member

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 16:40

also ich hab mir 2 mal ne uv cc gekauft. ich sag jetzt einfach mal die shops. einmal von com-tra.de und einmal von shop.erfrier.net

bei beiden röhren der gleiche effekt: KEINER! bei keiner röhre leuchtet das ultra glow! ich versteh das nicht. die röhren leuchten so, als ob sie ins solarium gehören, weiß-hellblau. aber ned violet, wie es sich für eine uv röhre gehört!

kann es sein, daß die cc´s nix taugen als uv? sollte man doch lieber ne neonröhre nehmen?

bei meiner zimmer uv röhre leuchtet das ultra glow sofort...
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 19:20

Bei mir leuchten die Schläuche auch wunderbar....aber ohne Glow Motion leuchten sie normalweise nicht wirklich...hab Glow Motion drin, mit ner UV-Kathode von ev-web.at

Sicher taugen UV-Kathoden dafür!!!!!Die haben normal ja so nen Plastikschutz....wenn man den runter nimmt, is sie zwar sehr heickel und anfällig, dass sie bricht, aber dafür leuchtet sie jetzt mein ganzes Zimmer aus, alles was weiß ist oder so leuchtet...voll fett....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Tyrargo

Junior Member

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 21:09

hast ne cc oder ne neon drin?

also ich hab jetzt hier 2 röhren rumliegen und bei keiner zeigt sich ein ultra glow effekt... :( wird das nicht vorher mal von denen getestet? gibts ja garned.
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 22:12

hatt jemand eine UV-KKR von pc-cool*** ??? Meine von dennen leuchtet nur weiss mit einem leichtem blaustich und ein UV-Effekt kann ich auch nicht erkennen.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

MuhKuh

Senior Member

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 22:16

Hab ne UV KK von.. ööööhm... von [size=0,1]CS[/size] drin (sorry AC, aber eure UV-Röhren sind ja nich mehr im Shop) und der Pur Schlauch leuchtet doch sehr stark blau und mit GlowMo sieht das sehr schick aus. Funktioniert am besten bei neueren Schläuchen. Musste alle Schläuche erneuern, weil der rote Wasserzusatz der allerletzte Müll ist und ausser Schläuche einfärben nix taugt. :/

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 22:19

Zitat von »Tyrargo«

hast ne cc oder ne neon drin?

also ich hab jetzt hier 2 röhren rumliegen und bei keiner zeigt sich ein ultra glow effekt... :( wird das nicht vorher mal von denen getestet? gibts ja garned.


Ja, ne Kathode is ne CC.... ;)
Hab sie von ev-web.at, die ist echt sehr stark...hab ne 300mm drin...dann noch ein paar blaue LED's dazu, z.b beleuchtet eine ultrahelle Blaue den Cuplex...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: UV-Aktiv? :(

Donnerstag, 1. August 2002, 23:25

tja: rotes zeugs=müll: ansichtsache ::)

ich finds cool, uind passt besser ins gesamt konzept meines towers ;D 8)

bei mir leuchtet dat ziemlich geil, habe aber auch SILICON! vorher hatte ich PVC und da hats nit so dolle geleuchtet wie in dem stückchen silicon das ich schon was länger drin hatte, und das sich die fareb im schlauch festsetzt finde ich ist ein geiler zusatzeffekt 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]