• 29.08.2025, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xx_ElBarto

God

entlüften

Donnerstag, 1. August 2002, 12:01

nachdem gestern meine wakü kam, war ich erstma ein bißchen am rumspielen
mit den zwei metern schlauch, die es gratis dazu gab, hab ich erstma viele kleine stücke gescnitten und alle teile zusammen gesteckt. Nun die frage wie cih das befülle. (hab keine ausgleichsbehälter)
ich hab verscuht in einen langen schlauch, der ca 30 cm höher war als der rest wasser zu kippen. bloß irgendwie blieb das im schlauch stecken
dann hatte ich das andere ende ins wasser gehaten, und an dem einen ende gesaugt, und das ging dann auch. zusammengesteckt,und einen schlauch mit nem t-stück am höchsten punkt angebracht, wo sich die luft sammeln sollte.
bloß ich hatte dann überall an der oberseite vom schlauchsowas schaum ähnliches, was sich da net weg bewegen wollte, und die eheim war ziehlich laut, also musste in der eheim auch noch luft sein
also wie bekommt man die luft aus der eheim raus?

xx_ElBarto

God

Re: entlüften

Donnerstag, 1. August 2002, 12:35

*schieb* :)

TThommy

unregistriert

Donnerstag, 1. August 2002, 14:08

Hi, so nun folgt mein 1. Post :o

also am besten ist (wenn die pumpe noch niocht fest im gehäuse ist) du nimmst dir nen eimer wasser und lässt sie darein.

Nun verschlauchst du die ganze wakü, bloss den letzen schlauch von AP zur Eheim steckst du nicht in die eheim sondern hällst diesen in den eimer (damit das wasse rwas kommt nicht auf den boden plätschert).

So nun pumpe an und warten bis das wasser aus dem schlauch kommt der noch nicht mit der eheim verschlaucht ist.

Wenn das Wasser (ohne Luftbäschen) jetzt durch den Schlauch kommt steckst du diesen einfach UNTERWASSER an die Eheim an.

Also wenn du sie so "neu" befüllst müsstest du sie nach einigem rüteln blassenfrei haben

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 1. August 2002, 22:34

die idee hört sich gut an
wenn niemand eine bessere hat, werd ichs so machen
danke für den tip :)

maniac2k1

God

Donnerstag, 1. August 2002, 23:21

@TThommy: erstmal herzlichwillkommen im forum und direkt mit dem ersten post einen guten rat ;D

so wie TThommy es gesagt hat kann man es machen, aber bei durhlaufenlasse, auf KEINEN FALL vergessen den AP (oder welchen radi man halt hat) zu schütteln, damit da keine luft mehr drin ist, weil sondst bekommt man die da gar nichtmehr raus!

so habe ich auch letztens ein sys bei einem freund befüllt, wenn man aber so ein komischen zeugs (glow-mo und/oder schutzmittel) sollte man handschuhe anziehen, weil DAS zeugs will man bestimmt nicht an den fingern haben ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

xx_ElBarto

God

Freitag, 2. August 2002, 03:00

handschuhe?
letztens war der gesamte boden des badezimers mit dest wasser und glysantin gemisch überschwemmt, und ich lebe immer noch
haste das zeug schonma in den mund bekommen? das schmeckt vielleicht wiederlich ;D