• 23.08.2025, 00:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Lev

God

Re: Yeong Yang Cube YY-B0221 ??

lundi 15 juillet 2002, 20:46

Auch wenns bei mir noch in weiter Ferne liegt, aber ich plan nen ziemlich ähnlichen Aufbau. Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden hab:
Wenn man den oberstern Festplattenkäfig komplett entfernen würde, passt dann auch kein AP mehr davor? Oder habt ihr das allle schon gemacht und redet schon von der Variante ohne den obersten Käfig?
Bin mir nämlich nicht so sicher obs wirklich sinnvoll ist auf n Floppy zu verzichten, schliesslich werden kleinere Daten doch gerne noch per Diskette ausgetauscht.
Eine weitere Sache die ich mir überlegt hab ist der Einbau eines AT in horizontaler Ausrichtung. Da ich das Case leider bisher nur auf Bildern gesehn hab kann ich schwer sagen ob die Plastikblende stark gerundet ist, oder ob mans daran festmachen könnte. Wäre dankbar wenn mich da mal ein Besitzer dieses Cases aufklären könnt, vorallem was den Platz für nen AT angeht.
@Ojo:
könntest du vielleicht noch n paar Bilder mehr machen auf denen man mehr vom gesamten, sprich den Grössenverhältnissen und der Aufteilung sieht?
naja, ich überleg mal weiter...

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Lev

God

lundi 15 juillet 2002, 20:50

grad noch nen neuen Geistesblitz gehabt ;D

wenn schon kein Floppy mehr davor passt, wie siehts denn mit nem AT aus? würde der noch davor passen, in horizontaler Ausrichtung? Dann könnte man ihn schön anschauen und die verschenkten Blenden wären auch genutzt. Hab keine Ahnung obs vom Platz reicht, aber könnte ja funktionieren...

Ojo

Non enregistré

lundi 15 juillet 2002, 21:57

Hi Lev ...

Erst mal Willkommen hier im Forum !
Also der AT passt bei mir devinitiv nicht vor den Airplex in die 3.5"
Schächte. Sonst hätte ich den nämlich da. ;D

Schöne Bilder von der Aufteilung des Cubes findest Du hier:
http://www.oc-tweaks.de/yeong_yang_cube_b0221.shtml

Gruß Ojo

Lev

God

lundi 15 juillet 2002, 22:46

ich dachte eigentlich mehr an Aufteilung mit WaKü drinnen ;D

also bist du mit deinem AP ganz hinten an der Casewand dran?

Wo hast du den AT dann angebracht?

viele Fragen, ich weiss, aber das Case is einfach zu genial...

Nightmare83

Full Member

lundi 15 juillet 2002, 23:37

Hi Lev,

also ich habs fast genauso gemacht wie Ojo.
Hoffe du akzeptierst auch ne antwort von mir ;-)

Bei mir ist der Airplex ca. 1cm von der hinteren Wand entfernt, zur vorderen Wand sind noch ca. 6-7cm Platz. Jedoch muss mal nochmal jeweils einen cm für vorne und hinten abziehen, da innen im Case an der Decke die Falz von Front bzw Rückwand liegt und du da niemals durchokmmen würdest um n Loch zu schneiden. Du siehst: No Chance 4 AT

Ich habe meine AT links vom Airplex in der "Mainboardhälfte" platziert. Bilder dazu wird dir sicher bald Ojo posten (oder nutz mal die Such-Funktion, denn mir hat er sie auch schon mal gezeigt), denn ich hab keine Digi-Cam *g*.
Die Pumpe hat Ojo dann an den Schienen direkt hinter dem Front-Lüfter befestigt, also senkrecht.
Da mir diese Pumpen-Variante nicht so behagt hat, hab ich die Pumpe einfahc direkt am Fuß der Schienen am Boden befestigt, klappt bis jetzt auch super.
Ich geb dir bloß den Tip:
Plane alles gründlich, denn dieser Einbau ist für die Ewigkeit, ich würde bei mir z.B. nie auf die Idee kommen stärkere Lüfter einzubauen, da ich eine halbe Stunde damit verbrachte habe, mit einem Finger (doppelseitiges Klebeband drauf und dann Mutter bzw Beilagscheibe draufgepappt) blind die Schrauben ,welche Airplex und Blende halten, mit Muttern zu versehen. Außerdem musst du die drehbaren Anschlüße des AP im vorraus mit Schläuchen bestücken, da du nach dem Einbau nicht mehr richtig hinkommst um den Schlauch reinzustecken.
Sind nur mal ein paar kleine Tips, damit du weißt, was auf dich zukommt ;-)

Dafür sitzt alles bombenfest und ich bin ne halbe Stunde nachdem ich alles eingebaut hatte gleich mal für 3 Tage auf LAN *g* lief alles einwandfrei.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Ojo

Non enregistré

mardi 16 juillet 2002, 00:01

@ Lev

Für die Aufteilung schauste am bestem mal auf meine
Homepage, dort ist alles zu sehen.
Gehe dort auf den Menüpumkt 'Cube':
http://www.domfree.de/olivernittel/

@ Nightmare83

Bleibt noch zu sagen, das ich meine Pumpe von den
Schienen entfernt habe, weil die Vibrationen die
die Pumpe an das Gehäuse weitergegeben hat zu stark
waren. Also habe ich die Pumpe jetzt auch am Boden.
Das schaut nun so aus bei mir:

Gruß Ojo

Lev

God

mardi 16 juillet 2002, 01:13

1000 Dank mal an euch beide. Jetzt hab ichs denk ich verstanden was geht und was ncith, und ne ungefaire Vorstellung von der Grösse des Case.
Jetzt muss nur noch das Konto mitspielen, weil sowohl Case als auch WaKü halt nicht die billigsten ihrer Sorte sind....

aber das wird...

EgS

Full Member

mardi 16 juillet 2002, 11:53

Bin zwar bissl spät aber ich hier ist meine Lösung:

Ich habe meinen Radiator auf der Mainboardseite untergebracht. Und zwar auf der vorderseite. Dazu mussten PC-Speaker und der 96mm Lüfter und diese Sicherung für extra lange Steckkarten weichen (die ist höllisch scharf... grummel). In die Vorderseite habe ich 2 Löcher für 12cm Lüfter gemacht die Luft saugen sie durch die Blende von unten an. Die Pumpe habe ich in einem Festplattenkäfig eingebaut und darüber den Aquatube. Meine Festplatten mussten daher in 5 1/4" Wechselrahmen weichen.

Edit:
Der Film Fast and the Furious hatte mich inspiriert:
Ich fand die schwarzen Civic's mit der grünen Neonröhre drunter einfach fett. Daher habe ich mir unter meinen Cube eine grüne Kaltkathode gebaut. Natürlich benutze ich die Rollen :) Ich muss sagen: wenn es im Dunklen so unterm Case grün leuchtet sieht das richtig fett aus ;D

A.Stranger

Full Member

mardi 16 juillet 2002, 12:36

Hi,

habe mir auch den gesamten Thread über Gedanken gemacht, ob der AP nicht auch gut auf der Mainboardseite untergebracht werden könnte (habe leider keinen Cube, aber wenn ich dass hier sehe, bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das Geld für einen her kriege ;)) . Kannst Du mal Bilder zur VErfügung stellen, EgS. Deine Lösung würde mich halt besonders interessieren.
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Rechenwerk

Senior Member

mardi 16 juillet 2002, 12:49

Ich hab mir auchmal überlegt, ob ich mir nicht so'nen Cube holen
soll, aber gerade wenn man ihn modden will, muss ja wohl ein
Fenster rein..
Ich kann nicht anders, aber ich finde der sieht
dann immer aus wie ne Mikrowelle ;D ;D ;D

EgS

Full Member

mardi 16 juillet 2002, 12:59

mein system ist noch nicht ganz fertig daher gibt's noch keine Bilder. Aber erstmal muss ich nochwas gestehen. Ich habe keinen Airplex. Das ganze lief bei mir so:
1. *hoffdassallespasstwieichsmirvorstell* ;D
2. Case und Wakü bestellt.
3. Case bekommen und ausgemessen. Die mainboard seite ist ca 15cm breit... genauso wie der Airplex ohne Anschlüsse... *grummel* Airplex abbestell...
4. anderen Radi bestellt.
Bin mit dem sehr zufrieden und er passt genial in's Case.
Auch das blau sieht echt schick aus. Was für einen ich jetzt habe darf ich ja nicht sagen *G*

Was evtl gehen könnte: Wenn Du einen Airplex mit geraden anschlüssen nimmst. Dann müsstest Du ein loch in die Trennwand machen, so hättest Du die anschlüsse halt auf der anderen seite. mir hatte die lösung nicht so gefallen...

Falls es Euch trotzdem interessiert kann ich mal schaun, dass ich jetzt schonmal bilder mache...

A.Stranger

Full Member

mardi 16 juillet 2002, 13:34

Hi,

mach mal. Auch wenn es bei mir wahrscheinlich noch Jahre dauert, bis ich zu Hause ein neues Case genehmigt bekomme, bin ich ja neugierig.
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Lev

God

mardi 16 juillet 2002, 18:56

würd ich auch mal gern sehen....

Nightmare83

Full Member

mardi 16 juillet 2002, 19:35

Hey, das mit den Neons is ne geile Idee... *grübel* gleich mal bei PC-coolings nach den billigen röhrne umschauen *g*.

@Ojo, meine pumpe steht noch etwa 5 cm weiter in richtung front und anders herum, so dass ich das Stromkabel durch die beiden Schienen hindurchführen kann und dann hinten ausm case raus.
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

TheJoker

God

mardi 16 juillet 2002, 23:09

So, der Cube ist bestellt *froi*

Die Wakü natürlich auch mit allem was dazu gehört, aber ich habe ja so den leisen Verdacht dass der Cube früher eintrifft *gg*
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

EgS

Full Member

mardi 16 juillet 2002, 23:59

hrhr cube war bei mir nach 2 Tagen da... Wakü nach 5Wochen 2 Tagen...

naja... hier wie versprochen bilder von meinem Case:
(Quali ist leider nicht sehr prickelnd... die digicam ist nicht mehr die neuste und dazu waren echt miese lichtverhältnisse... Aber ich denke man kann trotzdem meine Lösung erkennen... irgendwann gibts wohl auch gescheites pics :))

Mainboardseite:

Chaosseite:

hier http://www.wettengeil.de/case/overview.jpg gibts noch ne overview, da sieht man wo mein AT ist

Hoffe ich konnte weiterhelfen...
greez

edit:
axo eins noch: die Pumpe wird bei mir noch eine Etage nach oben wandern, und in den 3. Schacht von unten kommt noch ne HDD rein, da die nur ne Backupplatte ist und sich etwas mit dem B-Feld der Pumpe angelegt hatte musste die erstmal weichen :)

Lev

God

mercredi 17 juillet 2002, 01:03

Sieht wirklich gut aus.. Auch wenn ich den AP immernoch hübscher find...
Kann dein Radi die Luft so ausreichend abführen durch den kleinen Schlitz am Boden?

Sieht zumindest nach ner durchdachten, wenn auch nicht ganz billigen Version aus...

EgS

Full Member

mercredi 17 juillet 2002, 01:32

Ich kann nicht sagen, welchen Radi ich schöner finde, da ich noch nie einen AP in die Finger bekommen habe (leider)

Die Belüftung meines Radis erfolgt so:
ich habe 2 12 cm Lüfter die zwischen Gehäusewand und Radi sind (wo auch sonst :)) Diese Saugen kalte luft Durch die Öffnung der Blende von unten an. In der Frontseite des Gehäuses sind für die Lüfter entsprechend große Löcher.
Evtl mache ich mir später mal blowholes in die Blende (allerdings nur aus optischen gründen... dann würde ich led's in die Enermax Lüfter bauen... das sieht ja sooo fett aus ;D).
Genügend frische Luft blasen die schon ins gehäuse, da ich praktisch keinen Temperaturunterschied feststellen konnte, wenn die Blende drauf war. ich hoffe nur, dass ich keinen Hitzestau bekomme. Bis jetzt habe ich noch nie die Seitenwand geschlossen gehabt...

Edit:
axo... sry Lev, Du hast Das Case ja anscheinend noch nie in echt gesehen...
Die Plastikblende hat von Werk aus an der Unterseite eine ca 2cm x 10cm große Öffnung um Frischluft für den 96mm Lüfter zu bieten... diese Öffnung genügt auch meinen 2 12cm Lüfter...

TheVirusSE

Full Member

mercredi 17 juillet 2002, 02:03

Gibts nich was anderes noch. Der Cube is zwar goil, aber ich kann mich mit dem kleinen Kasten nich so recht anfreunden, einen Chieftec hat fast jeder und nen Lian Li find ich zum ko****! HILFE!!!!! :-/

KoRn

Full Member

mercredi 17 juillet 2002, 02:20

@ Joker:
Deine Page rockt, is eine meiner favs...naja wolt des nur mol sagen...

MFG

KoRn